HTC Desire — Internet Speicher Desire

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

28.06.2012, 14:13:49 via Website

Hallo zusammen, irgendwie finde ich das komisch,

hat das Desire lediglich einen internen Speicher von grad mal 150 MB?
Ich kann so gut wie nicht`s mehr an App`s speichern, die den Telefonspeicher brauchen.

Laut App 2 SD sieht es bei mir so aus, Total 147,62 MB, Avail 30,04 MB und dabei hab ich grad
mal Maps, WhatsApp, Google Play Store, und 3 weitere Anwendungen die zusammen grad mal 3
MB brauchen auf den internen Telefonspeicher installiert.

Jetzt wollte ich noch Facebook for Androit installieren, keine Chance da kein Platz mehr ist.

— geändert am 28.06.2012, 14:14:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.06.2012, 14:26:01 via Website

Thomas Klauser
Hallo zusammen, irgendwie finde ich das komisch,

hat das Desire lediglich einen internen Speicher von grad mal 150 MB?

Ja, fand ich damals auch ärgerlich - ist aber so. Da hilft nur rooten. Oder im Vorfeld einmal mit einem Cache Cleaner die Caches der Apps leeren - vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

28.06.2012, 14:31:08 via Website

Danke für die Antwort, wie viel MB könnte ich durch das Rooten noch rausholen an internen Speicher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.06.2012, 14:37:01 via App

Thomas Klauser
Danke für die Antwort, wie viel MB könnte ich durch das Rooten noch rausholen an internen Speicher?
Auch nicht mehr als vorher, allerdings könntest Du mit einem Custom Rom alle Apps nahezu vollständig auf die SD Karte legen, was unterm Strich dazu führt, dass Du kaum mehr Speicherplatzprobleme bei den Apps hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

28.06.2012, 14:41:52 via Website

Ok das wäre eine Lösung.

Abschließend hätte ich noch folgende Frage, das Desire hat eine Produktbeschreibung
"Speicherkapazität 576MB" was ist damit gemeint?


Produktlinie: HTC
Modell: HTC Desire Speicherkapazität: 576MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.06.2012, 14:50:50 via Website

Hi,

das ist der Arbeitsspeicher (Hauptspeicher, RAM).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.06.2012, 14:51:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.06.2012, 15:31:49 via Website

Dann gibt es noch die Produkt-Angabe 512MB Interner Speicher. Da liegt dann aber auch noch das System selber drauf, so dass die eingangs genannten ~150MB für Apps übrig bleiben.
Auch da wirken sich schlankere Roms als HTCSense schon aus, indem sie per se schon nicht so viel Platz belegen. Daneben dann die von Carsten erwähnten Möglichkeiten der Auslagerung.

— geändert am 28.06.2012, 15:33:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

28.06.2012, 19:33:41 via Website

Halo Thomas, wenn Du ein Custom Rom aufspielen willst, habe ich hier eine schöne Seite zum aussuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

und zum Rooten gibt es hier genug Lesefutter:
http://www.brutzelstube.de/category/smartphones/htc-desire/rootguide/

Wenn Du Fragen hast, einfach hier posten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

28.06.2012, 23:30:45 via Website

Danke für Eure Hilfe und dicken Dank an Erwin für die Links.

Wobei ich mich nicht so recht mit der "Brechstange" (rooten) ran traue ... ein Freund von mir,
würde mit meinem Handy tauschen.

Er hat das Desire S und soweit ich weiß hat der Knochen einen größeren internen Speicher.
Damit sollte wohl mein Prob WhatsApp, Facebook & Maps zu installieren kein Problem mehr sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

29.06.2012, 08:49:24 via Website

Hi Thomas!
Ja, zumindest mittelfristig sollte Dein Problem damit behoben sein. Allerdings geizt HTC leider grundsätzlich etwas mit int. RAM, daher wird auch beim DesiS irgendwann Schluss sein! Aber keine Angst vor der "Brechstange", wie Du sagst, ich hab auch lang gehadert, aber nachdem letzte Woche die Garantie für mein Desi ausgelaufen ist, hab ich mich mal rangewagt. Und mit der Beschreibung aus der Brutzelstube und Revolutionary kriegt das echt jeder hin, der weiß, wo sein PC angeht und der einigermasen lesen kann ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel