Samsung Galaxy S3 — Wecker klingelt nur 1min

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 10:16:17 via Website

Hi,
der Wecker geht nach einer Minute automatisch wieder in den Schlummermodus und klingelt später erneut,
jenachdem wie er eingestellt ist.
Ich will aber das der Wecker solange klingelt bis ich ihn ausschalte, kann mir einer sagen wie man das ändern kann.
Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:29:23 via Website

Im Menu wo du den Wecker einstellst, gibt es einen Punkt der heißt Erinnern. Dort kannst du die Dauer des Wecktones und die Anzahl der wiederholungen einstellen. Ich kann dort zwischen 3 Minuten und 30 Minuten auswählen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 10:35:09 via Website

Das ist doch bloß wie lange der wecker aus sein soll bis er erneut klingelt oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:41:02 via Website

Kann auch sein, allerdings deute ich das wie eben beschrieben. Sonst gibt es aber keine Einstellung die die Dauer des Wecktones beeinflusst. Zumindest keine die mir dazu einfällt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 10:43:12 via Website

Sascha
Kann auch sein, allerdings deute ich das wie eben beschrieben. Sonst gibt es aber keine Einstellung die die Dauer des Wecktones beeinflusst. Zumindest keine die mir dazu einfällt.

ist das den bei dir auch so das er nur eine Minute klingelt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

28.06.2012, 12:40:14 via Website

Dennis B.
Hi,
der Wecker geht nach einer Minute automatisch wieder in den Schlummermodus und klingelt später erneut,
jenachdem wie er eingestellt ist.
Ich will aber das der Wecker solange klingelt bis ich ihn ausschalte, kann mir einer sagen wie man das ändern kann.
Danke.

Hallo Dennis
Das mit dem Wecker ist wirklich nicht optimal . Ich hab's eben ausprobiert mit einem Song . Nach einer Minute hört der leider auf . Der intelligente Alarm ist sicher eine feine Einstellung , nur kann man da nur die vorgegebenen Melodien verwenden . Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen zusätzlichen Wecker zu nehmen . Ich hab den " sanften Wecker " gekauft und finde den genial . Mit dem kannst einzelne Songs , Musik aus Ordnern , aus Playlists u.s.w. abspielen und er hat auch Sprachausgabe .

Lieben Gruß Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 12:43:02 via Website

Ich habe ehrlich noch nie darauf geachtet wie lange der Wecker theoretisch klingelt, denn binnen 10-20 sekunden habe ich das Ding entweder gesnoozt oder ausgemacht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 23:32:36 via Website

Hallo! Ich hätte da auch mal eine Weckerfrage.
Klingelt der Wecker auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist bzw (z.B. über Nacht) der Akku leer wird??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.07.2012, 08:55:46 via App

Wenn der Akku leer ist ists mit klingeln ja schonmal schlecht. Aber ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben das es nichtmal geht wenn es nur ausgeschaltet ist.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 10:35:18 via Website

Wenn das Handy aus ist klingelt nichts mehr..... Wie auch? Das Betriebssystem ist dann ja gestoppt....

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 12:49:29 via Website

Hallo :)
Nun hab ich's nochmal mit dem Wecker probiert . Das mit dem " Intelligenten Alarm " ist eine feine Einstellung . Wecker um 7 Uhr einstellen und 3 Minuten davor fängt er ganz sanft an zu spielen . Bei der eigentlichen Weckzeit kommt dann der Song den ich möchte nur spielt der eine Minute . Hat schon jemand von euch mal probiert beim " Intelligenten Alarm " eine eigene Melodie hinzufügen ? Da sind nur die 6 vorgegebenen .

Oliver V.
Wenn das Handy aus ist klingelt nichts mehr..... Wie auch? Das Betriebssystem ist dann ja gestoppt....
Diese Möglichkeit wäre schön . Das ging bei meinem alten Nokia super :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 14:44:20 via Website

Helga
Diese Möglichkeit wäre schön . Das ging bei meinem alten Nokia super :)
Dann war es aber nur im Standby und nicht ausgeschaltet..... :) (Kennt vielleicht kein "Ganz aus")

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 19:44:31 via Website

Oliver V.
Helga
Diese Möglichkeit wäre schön . Das ging bei meinem alten Nokia super :)
Dann war es aber nur im Standby und nicht ausgeschaltet..... :) (Kennt vielleicht kein "Ganz aus")

Hallo Oliver
Nur kurz zu deiner Information :) " Wecken bei ausgeschaltetem Gerät " können so ziemlich alle Blackberrys , einige ältere Nokia Geräte konnten das und unter anderem auch mein Sony Ericsson W910i . Brauchst nur auf Seite 67 schauen . Ich verwende es nimmer aber das erinnerte mich auch an Termine wenn es ausgeschaltet war .

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 20:12:41 via Website

Wie gesagt: Dann ist das Handy in ner Art Standby. Ausschalten ist was anderes... Die androidgeräte sind halt wirklich ausgeschaltet. Das Betriebssystem ist komplett heruntergefahren und fast alles stromlos.

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 20:33:57 via Website

Oliver V.
Wie gesagt: Dann ist das Handy in ner Art Standby. Ausschalten ist was anderes... Die androidgeräte sind halt wirklich ausgeschaltet. Das Betriebssystem ist komplett heruntergefahren und fast alles stromlos.

Ist ja nicht schlimm wenn das nicht akzeptieren willst :) Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich hatte schon einige Handys bei denen es funktionierte und außerdem habe ich seit vielen Jahren die Connect abonniert und somit auch unendlich viele Testberichte gelesen . Wenn es heißt " Wecken bei ausgeschaltetem Gerät " dann ist es auch ausgeschaltet .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 21:42:55 via App

Hab ne 4 beim Alter vorne...
Rein technisch kann ein Handy nicht ausgeschaltet sein wenn der Wecker noch geht.... Das ist dann halt in einer Art Stand-By.
Ist wie bei Windows... Das kennt ja auch verschiedene Arten des Ruhezustands, aber halt auch ein echtes Ausschalten.... Und Android macht letzteres....

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2012, 22:17:52 via Website

Wenn das Telefon ganz ausgehen würde dann müssten wir auch jedes mal die Uhr neu Stellen. Ich habe noch kein Handy gehabt, bei dem immer die Uhr neu stellen musste und genauso habe ich noch keines bessen, wo der Wecker nicht bei ausgeschaltet Gerät funktionierte. Aber dieses ist mein erstes Android und da habe ich es noch nicht probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

20.07.2012, 22:22:39 via Website

Bei Huawei Android Geräten geht der Wecker trotz ausgeschaltetem Handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

21.07.2012, 10:45:22 via Website

schnell ein Huawei kaufen............................................ S3 wegschmeissen

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 15:18:02 via Website

Ich hatte früher mal ein Sony Ericsson (welches, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube ein W701. - ist etwa 8-10 Jahre her).
Dieses weckte mich am morgen, obwohl über Nacht der Akku leer geworden ist (Anschalten und zB telefonieren wäre nicht mehr möglich gewesen. Lediglich der Wecker klingelte und ich hatte die Möglichkeit auf "Wecker ausschalten" oder "Snooze" zu drücken.)
Da ich zu faul bin, jeden Abend zu prüfen, wie voll der Akku noch ist und ob ein Laden über Nacht nötig ist, wäre es schön, wenn bei dem Handy das ich mir in nächster Zeit anschaffen will, diese Funktion auch möglich wäre.

Antworten

Empfohlene Artikel