Samsung Galaxy S3 — Android 4.1 (Jelly Bean) für Galaxy S3 [Closed]

  • Antworten:38
  • Bentwortet
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.06.2012, 10:04:30 via Website


-Thread geschlossen-

Hallo!

Ich heiße euch herzlich Willkommen im Thread "Jelly Bean für Galaxy S3".
Wie ihr vielleicht schon in vielen Internet Seiten gelesen habt, wurde am 27. Juni die neueste Android Version 4.1 in San Francisco offiziell vorgestellt.
Diese Version bietet gegenüber Ice Cream Sandwich, Android 4.0, u.a. "Project Butter", Offline Spracherkennung und Google Now.

Klingt ja alles ganz gut, oder? Und nun kommt natürlich die berechtigte Frage: Wird das Galaxy S3 (GT-I9300) das Update auf die neueste Android Version bekommen? Das Smartphone welches (Zitatat: Telekom Radio Werbung: "wahrscheinlich beste Smartphone aller Zeiten") ist. Und jetzt kommt natürlich Samsung ins Spiel, denn nur die entscheiden, ob das aktuelle Flagschiff das Update erhält oder nicht.
Allerdings kann man ja schon sagen, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass das S3 auch in den Genuss von Geleebonbons kommt.
Wann das sein wird, weiß wohl im Moment keiner so wirklich.

Und deshalb gibt es nun diesen Thread. Hat jemand schon Infos? Hat´s schon jemand? Wie läuft´s?
Das Galaxy S3 und Android 4.1. Eine gute Kombination. Die Kombination für die Zukunft? Wir werden es wohl noch erleben.

Stay tuned.

Das Samsung Galaxy S3 - designed for humans, inspired by nature

— geändert am 05.10.2012, 11:17:36

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2012, 10:10:49 via Website

Och nö, und noch ein Thread ohne Inhalt. Warum gibt es nicht einen JB Thread für alle (Außer Nexus) Geräte, statt gefühlt tausend Threads mit der gleichen Sinnlosen Frage? Außer dem Gerätehersteller weiß eh keiner wann es kommt, und ob es überhaupt kommt. Nichtmal 10% der Androidnutzer haben 4.0 und nun geht das gefrage nach 4.1 los.

Ich wünsche allen das Update, aber durch unzählige dieser Threads kommt es auch nicht schneller. Sorry.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Sascha M.Don M.Gelöschter AccountGelöschter AccountChristoph Jot

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.06.2012, 10:14:53 via Website

Tut mir Leid. Ich glaub, ich hab´s doch etwas verfrüht released.
Aber nun ist es draußen. Ich glaub auch, dass noch eins auch keinen Sinn mehr macht.

Deshalb von mir nochmal: Ich bitte um Verständnis für den verfrühten Release dieses Threads.

Powered by Android

Don M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

28.06.2012, 10:18:46 via App

Noch so ein unwichtiger Thread :-(

Das S3 ist gerade einen Monat auf dem Markt. Hat die aktuelle Android 4.0.4 drauf und schon wird wieder nach Updates gerufen.

Solch Neuerungen langen doch im Blog, aber nicht immer wieder neu in hunderten Threads :-(

Die Updates kommen wie es die Hersteller für richtig halten.

Wird langsam echt langweilig immer wieder dieser Hype um Updates.

Probiert es doch einfach mal mit abwarten anstelle von ewigem generve.

Gruß
Kay

— geändert am 28.06.2012, 10:30:11

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2012, 00:22:24 via Website

Nur falls es interessiert, es hätte gereicht, wenn einer meckert, aber gleich soviele posts, die nichts mit dem thema ansich zu tun haben sind unnötig.

ich habe ebend bei xda gelesen, das sammobile getwittert hat, das es offiziell im 3. quartal rauskommen soll, ebenso gibt es auch schon eine noch sehr verbuggte version, für das s3 wo so gut wie noch nichts funktioniert, wie wlan, bluetooth, anrufe, camera, mtp, etc. und FC´s standart sind...

Quelle hier

p.s.: verfrüht kann man nicht sagen, es gibt definitiv freaks, die es jetzt schon haben wollen, am besten noch vor dem offiziellen release
die anderen, die meckern, tut mir leid jungs, es gibt 4 foren die ich regelmässig nach news durchstöbere und in jedem gibt es schon so ein thread
wegen JB. Androidpit kann doch nicht der letzte nachrichtensender sein

— geändert am 29.06.2012, 00:46:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

29.06.2012, 08:40:19 via App

es steht ein update bereit!!!!!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.06.2012, 08:44:42 via App

News

Laut youmobile.org hat Samsung bestätigt, dass das Galaxy S3 ein Update auf Jelly Bean bekommen wird. Es soll im 4. Quartal erscheinen.
Ob Samsung diesen Release Termin wirklich einhalten wird, bleibt wohl abzuwarten.
Auf jeden Fall aber positiv, dass Samsung sich jetzt bereits dazu geäußert hat.

Quelle: youmobile.org

— geändert am 29.06.2012, 08:48:11

Powered by Android

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 12:10:37 via Website

Mal schauen wann die ersten Custom Roms rauskommen, die auf 4.1 basieren :)
Man muss ja nicht unbedingt auf Samsung warten....

Diese Buttlerfunktion würde mich schon reizen...

Bye, Oliver

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

29.06.2012, 13:13:03 via Website

natürlich wird ein offizielles Update kommen..

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 13:44:40 via Website

Die Frage ist doch nur: Wann? Und will man so lange warten?

Bye, Oliver

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

29.06.2012, 13:50:08 via Website

Muss man doch nicht.. ein wenigen Wochen wird es die erste Custom Rom geben.. Fehlt halt noch der SourceCode.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.06.2012, 13:51:25 via Website

Oliver V.
Die Frage ist doch nur: Wann? Und will man so lange warten?

Quelle allaboutsamsung.de
Dritte oder vierte Quartal

Komm doch zum Twitter, dort wird informiert zu erst... :grin:
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 14:20:16 via Website

Tim Michael

Quelle allaboutsamsung.de
Dritte oder vierte Quartal

Komm doch zum Twitter, dort wird informiert zu erst... :grin:
Tim
Es kommt also irgendwann ;) Ich mein, das ist ein Zeitraum von 6 Monaten und vermutlich ist ein Customrom schneller draußen :)
Dann sind wir wieder bei der Frage: Will ich auf Samsung warten?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2012, 14:51:59 via Website

Na das sind doch mal präzise Aussagen 3 o. 4 Qartal, hoffentlich sind die ganzen Fragesteller nun endlich befriedigt. Manchmal frage ich mich echt was in deren Köpfen vor geht. EINEN Tag nach offiziellem bekanntgeben der Version 4.1 kommen die ersten Fragen, "Weiß schon einer wann es für mein XXXX kommt?" Zu dem Zeitpunkt weiß es nichtmal der Hersteller. Einfach mal ein bischen Nachdenken, das tut nicht weh.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 18:02:30 via Website

Sascha
Einfach mal ein bischen Nachdenken, das tut nicht weh.

Nein, tut es sicher nicht. :-) Da Smartphones aber schon seit langem nicht mehr mit Mehrwert bei neuen Funktionen glänzen, sondern eher mit mehr Möglichkeiten verschiedensten Diensten und Herstellern Geld hinterher zu werfen, ist es einfach beachtenswert wie Google mit der Google I/O die Leute immernoch dermaßen euphorisieren kann (und damit einhergehend zu Impulsivkäufen veranlassen kann), dass schon nach den "Neuerungen" gelechzt wird.

Und um zum Punkt meines Einwurfs zu kommen: Smartphones sind zwar dazu gemacht einem das Leben zu erleichtern (und sicherlich auch zu unterhalten), aber noch nimmt einem Google Now nicht das denken ab (kommt vielleicht in Android 5.0?) und das ist auch gut so. :-)

Für mehr smarte Nutzer und weniger bloße Smartphone Benutzer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

On-Topic:

Ich fänds klasse, wenn wir den Thread statt zum reinen "Release-Datum raten" zur Diskussion über Android 4.1 für das S3 benutzen würden.

Es gibt ja schon Videos die einige der neuen und erweiterten Funktionen von Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus zeigen, darunter auch ein Vergleich zwischen Siri und der Google-Suche. Zumindest in Deutsch ist S-Voice Apples Siri ja teils deutlich unterlegen und daher frage ich mich inwiefern Jelly Bean vielleicht dazu führen wird, dass Samsung seine eigenen Pläne, sprich S-Voice, aufgibt oder gar gezwungen wird endlich mehr in Softwareentwicklung zu investieren, um keine Nutzer (und Prestige) an Google zu verlieren? Ich würde mir jedenfalls eine verbesserte Version der Google-Suche oder eben von S-Voice am liebsten für gestern wünschen. Jeder der mal versucht hat S-Voice eine neue Aufgabe ausführen zu lassen, ohne vorher das senden einer diktierten Nachricht per Befehl abgebrochen zu haben, weiß was ich meine.

Die neue Form der Benachrichtigungen kratzt mich persönlich eher weniger, dann schon mehr der erweiterte Augenzucker in Form der verbesserten Animationen. Was mich sonst noch freudig auf ein Update auf Jelly Bean warten lassen würde, ist die bessere Handhabbarkeit der Home Screens, sprich das sich Apps (bzw. deren Icons) nun aus dem Weg bewegen, wenn man eine App oder ein Widget an deren Stelle zieht. Das Umsortieren ist momentan ja eher umständlich gelößt.

Joa, das wären so meine Gründe für "Jelly Bean jetzt!". ;-)

Edit: Smilies umformatiert, damit das Forum sie nicht in kleine Bilder des Grauens verwandelt. :-P

— geändert am 29.06.2012, 18:06:29

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

29.06.2012, 19:49:40 via Website

hoffentlich fixen sie das da endlich mal mit App2SD, weil das geht ja im moment garnicht (außer mit root). Und das ist ein totaler Rückschritt.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2012, 16:03:37 via Website

wozu man beim S3 ein A2SD braucht ist mir ein völliges rätsel...
Ich kann mir ernsthaft keine Anwendung vorstellen die diesen Bedarf rechtfertigen könnte - beim Desire war das was anderes da gabs gerade mal so um die 130 mb für apps intern da braucht man wirklich a2sd... aber bei ca 16/32/64 gb....

Heiksta

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.07.2012, 20:04:26 via Website

Schau Dir den Speicherbedarf von den Gameloftspielen an, dann verstehst Du das....

Bye, Oliver

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 20:18:23 via App

Markus M.
Sascha
Einfach mal ein bischen Nachdenken, das tut nicht weh.

Nein, tut es sicher nicht. :-) Da Smartphones aber schon seit langem nicht mehr mit Mehrwert bei neuen Funktionen glänzen, sondern eher mit mehr Möglichkeiten verschiedensten Diensten und Herstellern Geld hinterher zu werfen, ist es einfach beachtenswert wie Google mit der Google I/O die Leute immernoch dermaßen euphorisieren kann (und damit einhergehend zu Impulsivkäufen veranlassen kann), dass schon nach den "Neuerungen" gelechzt wird.

Und um zum Punkt meines Einwurfs zu kommen: Smartphones sind zwar dazu gemacht einem das Leben zu erleichtern (und sicherlich auch zu unterhalten), aber noch nimmt einem Google Now nicht das denken ab (kommt vielleicht in Android 5.0?) und das ist auch gut so. :-)

Für mehr smarte Nutzer und weniger bloße Smartphone Benutzer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

On-Topic:

Ich fänds klasse, wenn wir den Thread statt zum reinen "Release-Datum raten" zur Diskussion über Android 4.1 für das S3 benutzen würden.

Es gibt ja schon Videos die einige der neuen und erweiterten Funktionen von Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus zeigen, darunter auch ein Vergleich zwischen Siri und der Google-Suche. Zumindest in Deutsch ist S-Voice Apples Siri ja teils deutlich unterlegen und daher frage ich mich inwiefern Jelly Bean vielleicht dazu führen wird, dass Samsung seine eigenen Pläne, sprich S-Voice, aufgibt oder gar gezwungen wird endlich mehr in Softwareentwicklung zu investieren, um keine Nutzer (und Prestige) an Google zu verlieren? Ich würde mir jedenfalls eine verbesserte Version der Google-Suche oder eben von S-Voice am liebsten für gestern wünschen. Jeder der mal versucht hat S-Voice eine neue Aufgabe ausführen zu lassen, ohne vorher das senden einer diktierten Nachricht per Befehl abgebrochen zu haben, weiß was ich meine.

Die neue Form der Benachrichtigungen kratzt mich persönlich eher weniger, dann schon mehr der erweiterte Augenzucker in Form der verbesserten Animationen. Was mich sonst noch freudig auf ein Update auf Jelly Bean warten lassen würde, ist die bessere Handhabbarkeit der Home Screens, sprich das sich Apps (bzw. deren Icons) nun aus dem Weg bewegen, wenn man eine App oder ein Widget an deren Stelle zieht. Das Umsortieren ist momentan ja eher umständlich gelößt.

Joa, das wären so meine Gründe für "Jelly Bean jetzt!". ;-)

Edit: Smilies umformatiert, damit das Forum sie nicht in kleine Bilder des Grauens verwandelt. :-P

Boah in der app wäre so viel Text umständlich geworden.

Antworten
Emre I.
  • Forum-Beiträge: 50

17.07.2012, 22:15:52 via Website

Ich hab bei der Offizielen Seite von Samsung (Samsung Mobile Electronics) gefragt, die haben gesagt das in der 3. Quartal ein
Update für Samsung Galaxy SIII kommen wird, der aber kein Jelly Bean sein wird.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

18.07.2012, 00:16:22 via App

Ich habe ein Galaxy Nexus mit Jelly Bean 4.1.1 und finde auch das Galaxy s3 mit ICS ein absolut tolles Gerät.

Macht euch nicht verrückt um dieses JB, ich bin der Meinung das s3 macht seine Sache auch so schon sehr ordentlich.
Ist zwar schön die Aktualisierungen sofort zu bekommen, aber mein Nutzen hat sich dadurch nicht wesentlich geändert.

Klar, läuft jetzt flüssiger, aber das tat es zuvor schon sehr gut, und ich nutze es für dieselben Sachen wie mit 4.0.4. Quad Core sorgt schon so für guten lauf.

Für solche Top Geräte wie die beiden verändert sich kaum die Welt wie vielleicht für mittelklassige.

Die paar Spielereien mehr sind nicht so ein grosser Sprung wie Gingerbread auf ICS.

Imagine Box

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

18.07.2012, 01:25:46 via Website

Aber die ganzen Gameloft Spiele haben doch die Daten die sie "herunterladen" eh auf die SD karte aus (zumindest war es beim Desire so) Aber selbst wenn nicht... wieviel mb sind das? 500mb? das wären dann 22 Spiele... n bisschen sehr viel... Ich habe insgesamt ca 5 Spiele aufm Handy davon sind 2 mit ausgelagerten Dateien (GTA3 und das vielgescholtetene aber von mir geliebte und gratis gespielte Real Football) und wisst ihr was? Meine Freunde finden mich deswegen nicht uncool. Auf dem Pausenhof bin ich trotzdem der King - Der Gong zum Ende der Pause interessiert mich gar nicht weil ich längst mir der Schule fertig bin. :D
Wer spielen will sollte sich lieber ne PS VITA (ist sogar billiger als n S3) oder sowas besorgen. aber ich will niemanden vorschriften machen.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

18.07.2012, 15:41:43 via App

Oliver V.
Mal schauen wann die ersten Custom Roms rauskommen, die auf 4.1 basieren :)
Man muss ja nicht unbedingt auf Samsung warten....

Diese Buttlerfunktion würde mich schon reizen...

Welche Buttler-Funktion?
Es gibt das Project Butter (also Butter).
Das soll das OC noch smoother machen und hat nichts mit einem Butler zu tun.
Sorry, falls du es anders gemeint hast.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.07.2012, 20:09:38 via Website

Google Now ist so ne Art Buttler :)

Bye, Oliver

Antworten
malte hahn
  • Forum-Beiträge: 25

27.07.2012, 22:13:30 via App

freu mich schon voll :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.07.2012, 22:32:30 via App

4.1 soll wohl gerade im Test sein. Schau mer mal :)

Bye, Oliver

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

30.07.2012, 17:28:44 via App

ich finde den folgenden link zum test sehr informativ.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=2036

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

30.07.2012, 19:14:50 via Website

Peter W.
Bei mir bringt der Link keine Informationen dazu. :(

Mfg, Peter
falls es dich beruhigt es liegt nicht an dir. Bei mir auch nicht :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.07.2012, 20:41:17 via App

Ja, es funktioniert jetzt.

Powered by Android

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

01.10.2012, 20:58:14 via Website

Oliver V.
Schau Dir den Speicherbedarf von den Gameloftspielen an, dann verstehst Du das....
Stimmt. Wo er Recht hat, hat er Recht. Gameloft Spiele benötigen ca. 2 GB pro Spiel.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

02.10.2012, 07:45:06 via Website

für alle, die gerne Spiele spielen, gibt es auch noch Directory Bind.
Allerdings muß das Gerät gerootet sein.
Das funktioniert auch mit der 4.1.1

Zum neuen Jelly Bean:
Ich habe jetzt seid 3 Tagen die polnische Version drauf.
Es läuft gegenüber den vorherigen Test Builds bisher ohne nennenswerte Fehler.
Leider macht mir die Tastatur wieder ein y für ein z vor. Die alternative Tastatur, bei mir ist es Swift Keyboard, funktioniert aber problemlos.
Wie Sven R. schon mehrfach anmerkte, der Klang hat sich spürbar verbessert.
Ich besitze zwar nicht die Westone Kopfhörer, aber immerhin die PFE022 von Audeo, klingen auch nicht schlecht.
Ansonsten muß ich aber sagen, dass es nicht viel neues gibt.
Die in dem Artikel beschriebenen Neuerungen sind zum Teil nicht für das S3 . So kann man nicht die Bilder in der Kamera direkt bearbeiten.
Das finde ich sehr schade.
Auch sonst, nichts spektakuläres.
Es ist etwas flüssiger, ob man Google Now nun braucht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich find es überflüssig und ein Akkuffresser.
Alles in Allem lohnt sich die Euphorie nicht wirklich, das was 4.04 schon konnte mach die 4.1.1 nicht viel besser. (bis auf den Klang)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

02.10.2012, 07:51:08 via Website

Martin
[...] gibt es auch noch Directory Bind. Allerdings muß das Gerät gerootet sein. Das funktioniert auch mit der 4.1.1
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
mgm696
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2012, 14:31:53 via Website

Mein erster Fehler in der polnischen Version bei mir:

Wenn ich die e-mails öffne ist die Helligkeit immer sehr dunkel. Auch wenn ich die "Automatische Helligkeit" abschalte und es voll hell mache, ist es immer noch dunkel... Hat jemand von euch dasselbe Problem?

Sobald ich denn "Zurück"-Button drücke sehe ich für ne Milisekunde den hellen Bildschirm.

Ansonsten habe ich keine der bisher erwähnten Probleme mit der polnischen Version. Nutze Orange in der Schweiz :-)

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 9

03.10.2012, 13:15:18 via App

Martin

Die in dem Artikel beschriebenen Neuerungen sind zum Teil nicht für das S3 . So kann man nicht die Bilder in der Kamera direkt bearbeiten.
Das finde ich sehr schade.
Was meinst du damit?
Kann man also nicht die Bilder nach oben weg wischen um sie zu löschen?
Das fände ich ehrlich gesagt äußerst schade... Das haben sie doch damals auch groß angekündigt

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2012, 17:32:41 via Website

nein, kann man nicht. Genauso wenig, wie die Bilder durch einfaches wischen sich anschauen.
Man muss, wie gehabt, wieder in die Gallerie.
Die angepriesenen Neuerungen gelten für das Google Android 4.1.1
Samsung hat davon nicht viel übernommen.
Daher bin ich auch ehr enttäuscht, die 4.1.1 ist etwas schneller geworden, die Statusbar sieht etwas besser aus, das Systemmenü hat sich geändert.
Das war's dann aber auch schon. Die meisten Änderungen sind unter der Haube zu verzeichnen.

Ich hätte von einer neuen Version mehr erwartet. Aber entscheidet selbst ....
Jedenfalls lohnt die ganze Euphorie ehr wenig.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.10.2012, 20:01:59 via Website

Das Update kommt im Oktober so wie es aussieht.

Guckt auch mal in anderen Treads da steht es eindeutig drin.

Frage mich warum dieser hier noch nicht geschlossen wurde, da schon viel in anderen darüber geschrieben wird und man die Übersicht verlieren kann.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.10.2012, 20:46:40 via App

Information:

Da dieser Thread leider nicht gern gesehen wird und das Forum übersichtlich bleiben soll, wird es nicht weiter fortgeführt und ist ab sofort geschlossen. Also bitte nichts mehr posten. Vielen Dank.

Es geht deshalb in dem Thread "Software-Update verfügbar" weiter.

Link: Software-Update verfügbar

Jelly Bean (DBT): Rollout 22.10.2012

— geändert am 22.10.2012, 17:21:58

Powered by Android

Antworten