Google Galaxy Nexus — android 4.1

  • Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 271

28.06.2012, 08:46:09 via App

neuer android 4.1 soll mitte juli fur nexus geräte kommen. juhu. ich freue mich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

28.06.2012, 09:45:28 via Website

Toller Beitrag ^^

Um das ganze mal ein bisschen auszuführen.

Das was da in dem Video zu sehen ist, sieht wirklich toll aus, vor allem die Performance scheint wirklich klasse zu sein.
Mal abwarten, wie es sich dann wirklich in der Praxis macht.
Es dürfte ja nicht allzu lange dauern, bis das Update kommt. Mitte Juli ist wohl die Rede.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2012, 09:50:47 via App

Wie ich in einem anderen Bericht gelesen habe, haben alle Besucher der Google I/O, die ein Galaxy Nexus dabei hatten, sogar das Update sofort bekommen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.06.2012, 10:08:49 via Website

Leichtere Bedienung, bessere Suche
Android 4.1 mit überarbeiteter Benutzerführung und Google Now

Bereits in zwei bis drei Wochen sollen sowohl das Nexus S als auch das Galaxy Nexus und die US-Variante des Motorola Xoom ein Update auf Android 4.1 erhalten. Konkrete Ankündigungen für andere Geräte stehen derzeit noch aus.

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.06.2012, 10:11:42 via Website

Alle Features von Android 4.1 Jelly Bean im Überblick

http://www.androidmag.de/news/die-wichtigsten-features-von-android-4-1-jelly-bean-im-uberblick/

— geändert am 28.06.2012, 10:13:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

StadeToulousain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2012, 10:18:31 via Website

Kann mir jemand sagen ob ich das offizielle update bekomme, wen ich mir das stock android zurückflashe und unroote?
Oder muss ich noch etwas machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

28.06.2012, 18:36:58 via Website

Ist denn Jelly Bean überhaupt schon für das Nexus verfügbar? Gibt's ein genaues Datum? Sorry, aber ich kann einfach nicht warten :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

28.06.2012, 18:42:07 via App

Mitch K
Ist denn Jelly Bean überhaupt schon für das Nexus verfügbar? Gibt's ein genaues Datum? Sorry, aber ich kann einfach nicht warten :D
Steht doch da: Rollout ab Mitte Juli. Ok, es steht nicht dabei in welchem Jahr ;)
Wir werden aber mit die ersten sein also einfach ein bissel Geduld haben oder selbst flashen, custom Roms gibt es ja schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.06.2012, 18:52:08 via Website

@Mitch

Habe ich doch weiter oben gepostet.

Bereits in zwei bis drei Wochen sollen sowohl das Nexus S als auch das Galaxy Nexus und die US-Variante des Motorola Xoom ein Update auf Android 4.1 erhalten. Konkrete Ankündigungen für andere Geräte stehen derzeit noch aus.

Liest Du nicht, was im Thread steht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.06.2012, 18:58:24 via Website

Anleitung: Android 4.1 Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus installieren

Das ging ja schnell: Erst gestern wurde Android 4.1 Jelly Bean enthüllt und schon steht das entsprechende Update für das Galaxy Nexus bereit. In unserem Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr Android 4.1 schon jetzt auf eurem Galaxy Nexus installiert.

Quelle: Androidmag

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

mistifyweb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 20:39:59 via Website

Soll ich lieber noch warten oder rooten??
Bin ziehmlich verwirrt. :s

Habe angst dass etwas beim rooten schief geht.

Aber anderer seits frag ich mich auch wie dass überhapt mit dem updade klappen soll, denke mal wie'n ganz normales systemupdate
wie z.B vom 4.0.3 auf's 4.0.4 -oder ??

Und steht das fest, dass das Update mitte juli erscheint oder kann es auch nich länger dauern??


Danke schonmal im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

28.06.2012, 20:43:16 via App

was ich richtig geil finde, ist die Tatsache, dass man nun standartmäßig das gerät mit den Lautstärketasten aufwachen kann, wenn es im offiziellen Dock steckt :))))

Einmal Nexus immer Nexus ;)

mistifyweb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

28.06.2012, 22:17:11 via Website

ogu sahin
Soll ich lieber noch warten oder rooten??
Bin ziehmlich verwirrt. :s

Habe angst dass etwas beim rooten schief geht.

Man muss nicht rooten für 4.1!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

29.06.2012, 17:41:29 via Website

Man muss nicht rooten für 4.1!
Wenn man es jetzt haben will, schon. Wenn man es offiziell haben will, dann nicht. Aber dann auch erst Mitte Juli. Man lernt nie aus ;)

Hatte früher auch Angst vorm Rooten, aber ist (zumindest weitgehend) unbegründet. Wenn dus einschicken muss, flashst du halt den Original-ROM wieder und entfernst danach den "unlock" und hast weiterhin deine Garantie.

Hab nun 4.1 geflashed und möchte euch auch mal kurz meine Eindrücke schildern:
  • Neue Startanimation, nicht mehr diese drehenden Dinger, sondern ein schlichtes Nexus-Logo
  • Die Zeit von der Spracheingabe bis zum Endergebnis ist doppelt so schnell, wie bei Siri und ganz ohne lästige pseudo-menschliche Rückantwort
  • Das Display wirkt viel farbintensiver und pixelloser
  • Endlich hat Android eine bessere deutsche Stimme :)
  • Alles total flüssig, keine Verzögerungen, zack, zack zack und zack und fertig! :))
  • Viel mehr Informationen auf einem Raum
  • Alles wirkt intuitiver und solider

Negatives:
Beim Wechsel vom App Drawer auf den Desktop bleiben ganz schwach (sehr schwach zu sehen) für kurze Zeit leichte Konturen der Apps vom Drawer zurück. Sieht man aber nur beim intensiven Hinsehen. Wird wohl am neuen Buffering liegen.

Ansonsten bleibt's drauf. Das war der Eindruck der ersten 5 Minuten :D

Edit: Rooten unter 4.1 hat auch gleich geklappt! Hier nochmal der Link zur Anleitung: http://www.androidmag.de/tipps/anleitung-android-4-1-jelly-bean-auf-dem-galaxy-nexus-installieren/

— geändert am 29.06.2012, 18:05:34

mistifyweb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

29.06.2012, 18:47:57 via Website

Aber was mir gerade noch erfreulicherweise aufgefallen ist, ist, dass das deutsche Sprachpaket für die Offline-Spracherkennung trotz der Absage auf der Google IO bereits herunterladbar sind und super funktioniert :)

Edit: Eine Frage habe ich noch an die anderen 4.1-Nutzer! Funktioniert bei euch in der Sprachsuche die Sprachantwort und die grafische Aufbearbeitung durch den Knowledge-Graph des Gerätes? Bei sämtlichen Fragen meinerseits auf Deutsch und auf Englisch kommt nur die Google Suche.

— geändert am 29.06.2012, 19:24:53

Antworten

Empfohlene Artikel