Motorola Milestone 2 - Kann mein MS2 nicht mehr Rooten :(

  • Antworten:22
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

28.06.2012, 00:32:14 via Website

Hallo Liebes Forum ich hatte mal ein Problem mit meinem MS2 und ich Konnte es nicht mehr Starten und da bin ich in den Vodafon Laden hin wo ich es gekauft hatte und hab es einschicken lassen. Nach 3 Tagen hatte ich ein Komplett neues MS2 bekommen und ich kann das aber auch nicht mehr rooten.
Kann mir bitte jemand Helfen ich befolge auch immer die Anweisungen die in der Beschreibung oder Im Thread zu lesen sind aber es Funzt einfach nicht bitte helft mir.

— geändert am 04.04.2019, 22:22:38 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2012, 00:40:33 via Website

Hallo Marcel, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal in den Root Bereich.

Es hilft aber auch, wenn du etwas genauer schreibst, warum du nicht Rooten kannst. Vor allem welche Anleitung du nutzt und an welchem Punkt es hakt. So ist es reines Rätsel-Raten :)

— geändert am 28.06.2012, 00:40:53

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

28.06.2012, 00:46:44 via Website

Ok danke für den tipp.
Also ich hab es Natürlich mit den Einfachsten mitteln Probiert einmal Mit One Click und einmal mit Doomlords easy root V4 mit dem es auch beim ersten mal geklappt hat aber die probleme sollen an meiner SD-Card liegen und an meinem Pc. Bei beiden kann das Programm nicht finden was es Braucht hatte mein MS2 schon 2 mal auf werks zurück gesetzt und beim 2ten mla hab ich auch gleich die SD mit formatiert. bei super One click bleibt es bei schritt 7 Stehn hab es sogar schonmal einfach ne stunde Laufen lassen und es hatte sich nichts getan ich hab auch Teamviewer wo man mir dann Über den Pc besser Helfen Könnte.

ich weiß nicht ob du noch mehr wissen musst aber schonmal danke das du mir geantwortet hast

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

30.06.2012, 23:05:18 via Website

geht trotzdem nicht. habt ihr vlt noch mehr ideen

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

01.07.2012, 22:08:47 via App

welche android version hast du denn?
welche windows version?
treiber alle korrekt geladen? wird dein stein erkannt?
usb debugging am handy aktiviert?

beschreib mal schritt fuer schritt was du machst.....

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2012, 22:03:28 via Website

version ist 2.3.4 obwohl ich mal 2.3.5 hatte
windows 7 home premium
ja alle treiber bis auf mtp sind alle geladen. mein stone wird auch erkannt
usb debugging ist aktiviert

so und dann geh ich die chekliste durch die im programm ist und dann starte ich. irgendwann kommen die ganzen fehler mit meiner sd-card

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

08.07.2012, 23:28:29 via App

...wirst du vom stein gefragt, als was du den usb zugang betreiben moechtest? also in der benachrichtigungsleiste?
klick dort mal nicht auf "massenspeicher", sondern auf nix. gehts dann?

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2012, 23:35:46 via Website

Nein geht leider immer noch nicht benutze den neuen easy root von doomlord

wenn jemand von euch teamviewer hat könnte ich euch alle fehler zeigen

hilft es was wenn ich im bootloader etwas mache'?

— geändert am 08.07.2012, 23:41:15

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

10.07.2012, 00:20:24 via App

bootmenue hilft dir hier nicht weiter...
folgende voraussetzungen musst du schaffen:

Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)

hast du unbekannte quellen freigegeben im handy?
schalt auch auf jeden fall mal die moto software aufm pc ab, die sich im tray oeffnet, wenn du anstoepselst.

wenn das alles nicht geht, bin ich auch mit meinem latein am ende. achja, v4 haste, wie du schreibst? das waere noch eine option. wenn du doomlords v3 nimmst wird dein stein wohl maulen. pruef nochmal die version....

und starte doomlord mal mit der rechten maustaste als admin.

— geändert am 10.07.2012, 00:22:00

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2012, 20:24:52 via Website

ja unbekannte quellen sind zugellasen, usb-debbuging ist aktiv nur das mit der moto software chek ich gerade nicht ganz.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

14.07.2012, 00:22:12 via App

na wenn du den stein an den pc haengst. geht doch so ein moto programm im tray an. schlies das mal vorm rooten...

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

14.07.2012, 14:54:21 via Website

geht trotzdem nicht hab alles was mit motorola zu tun hat im task manager abgeschalten und es geht trotzdem nicht

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

15.07.2012, 14:20:16 via Website

kann es auch sein dass das was mit meinem avira was zu tun hat weil das die runme.bat als virus erkennt

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

15.07.2012, 23:15:12 via App

oh mann! warum sagst du das nicht gleich.
avira erkennt doomlord bei mir auch mit 2 viren.
du kannst das gar nicht starten, das laesst avira eig. gar nicht zu.
einzige moeglichkeit ist, avira komplett zu deaktivieren vor start der rooting runtime. versuch das mal. koennte die loesung sein.

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 08:13:27 via Website

Ich danke dir jetzt hat es auch geklappt.

Ich musste aber V4 benutzen weil V3 für die Version 2.2.2/2.2.3 war.
SU rechte können auch zugewiesen werden.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

16.07.2012, 14:55:35 via App

Marcel B
Ich danke dir jetzt hat es auch geklappt.

Ich musste aber V4 benutzen weil V3 für die Version 2.2.2/2.2.3 war.
SU rechte können auch zugewiesen werden.

glueckwunsch....

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2012, 15:01:26 via Website

Ich hab da aber noch eine frage zu custom roms kann man die einfach mit dem rom manager installieren oder muss ich da etwas am pc machen?

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

16.07.2012, 22:01:35 via App

nicht mit dem rom manager. nimm die cwm recovery.
die kannste ausm bootstrap flashen und anschliesend ausm cwm, wuerd version 5 installieren, kannst dann alle custom roms flashen. cm9 z.b. ist schon sehr alltagstauglich und ein ICS rom.
ich bin auf cm7.2gb unterwegs, da aktuell aus meiner sicht am ausgereiftesten.

— geändert am 13.09.2012, 10:21:28 durch Moderator

Marcel B

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

21.07.2012, 20:44:01 via Website

ich konnte die rom zwar draufspielen aber mein milestone hat dann nach dem m logo n blackscreen bekom weißt du was ich da machen kann

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

22.07.2012, 23:12:37 via App

ganz wichtig nach dem flashen ist ein fullwipe in der cwm recovery.
ich flashe immer zwei mal und jedes mal hinterher ein fulllwipe.
dann ist sicher alles ueberschrieben.

wenn du cm9 geflashed hast , ist es wichtig gleich hinterher den gb kernel zuu flashen. die rom kommt naemlich ohne kernel daher.

Antworten
Marcel B
  • Forum-Beiträge: 20

22.07.2012, 23:16:59 via Website

naja ich hab mir cm9 drauf gemacht hat wunderbar funkioniert. aber jetz bleibt es nachdem ich es neugestartet hatte beim m logo hängen hab natürlich schon ein bischen im internet gesucht und bei dem achtung schild soll man @ drücken aber da passiert bei mir irgendwie nix und rsd lite erkennt mein stein nicht. hast du vlt noch ne idee was ich da machen kann. ich hab nähmlich keine lust wieder zu vodafon zu gehn und mir das handy umtauschen zu lassen.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

26.07.2012, 11:05:13 via App

gehe davon aus das sich das hier mittlerweile erledigt hat, korrekt?

falls nicht:
welchen Kernel hast geflashed?
hast du einen Doppel fullwipe aus der recovery gemacht?

Antworten