HTC One X — htc one x-kontakte verknüpfen und anruferbilder

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2012, 20:51:34 via Website

hallo :) ich hätte eins zwei fragen zu meinem htc one x .
also als erstes würde ich gerne etwas über die verknüpfungen der kontakte wissen. wenn ich ejtzt in meinem telefonbuch bin ist oben links ja auch der button telefonbuch.und wenn man den drückt hat man vier vorschläge womit man seine kontakte verknüpfen kann. das habe ich mit facebook versucht, allerdings stehen dann alle meine facebook kontakte mit im telefon buch auch im alphabet eingeordnet sind aber mit keinem kontakt verknüpft. wie kann ich also die facebookkontakte mit den kontakten die auf meinem telefon bzw. auf meiner simkarte sind verknüpfen?

und dann wollte ich noch wisen wie ich bei meinen kontakten auf der simkarte diese kleinen anrufer oder kontaktbildchen einstelle. wenn ich einbild offen habe kann man ja auf ''mehr'' drücken und dann auf ''einstellen als''. und da ist unteranderem die option ''kontaktsymbol'' aufgefüht.aber wenn ich da drauf drücke kommt blos die tastertur und ich kann ganz oben einen kontakt eingeben, aber wenn ich den kontakt richtig eingegeben hab steht nur in der mitte des displays ''keine kontakte''. also wie kann ich einstellen das meine kontakte diese kleinen bildchen neben dem namen haben?

danke im voraus :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

27.06.2012, 23:48:16 via App

Kontakt auswählen -> Kontakt bearbeiten, dann oben rechts auf dieses Foto drücken und dann kannst Du ein Bild auswähle: entweder aus "alben" oder mit der Kamera eins schießen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2012, 11:13:28 via Website

danke :)
aber mir ist auch mal aufgefallen das mein eigener kontakt als einziger kontakt als profil angezeigt wird, wo die antwort die ich bekommen habe auch funktioniert.die anderen kontakte stehen einfach ganz normaler kontakt da ,dort funktioniert die anweisung von dieser antwort leider nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

28.06.2012, 14:26:31 via Website

du kannst ein Anruferbild, e-mail Adresse oder weitere Telefonnr. nur bearbeiten wenn du deine Kontakte von der Sim auf das tele verschoben hast. Oder kopieren!!! :bashful:

Was deine facebook Kontakte angeht?? Bin ich mir nicht sicher, da ich einer von wenigen bin die dort nicht gemeldet sind!! Aber wenn du wie du geschrieben hast, einfach den Hacken bei Telefon und Facebook setzten.........ob es dann auch klappt!!?? Gute Frage....


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2012, 15:56:46 via Website

Die Kontakte kann man manuell mit den Facebook-Profilen verknüpfen (dann werden auch automatisch die Profilbilder ins Adressbuch geladen).
Dazu auf einen Kontakt in die Detaialansicht gehen, da ist oben rechts in der Ecke dann ein "zerbrochenes" Kettensymbol unter dem Telefon steht. Da drauf drücken und dann Facebook aus der Liste anklicken, die daraufhin geöffnet wird. Dann in der Liste, die angezeigt wird, den Kontakt aus der Facebook-Freundeliste auswählen, der mit dem Telefonbucheintrag verknüpft werden soll und dann in der nächsten Ansicht noch mit "Fertig" bestätigen.
Wenn ein Kontakt bereits verknüpft ist, ist unter der Detailasicht dieses kleine Kettensymbol intakt und es steht verknüpft darunter. Wenn man dann darauf geht, werden alle Verknüpfungen angezeigt, die man darüber auch wieder deaktivieren kann oder eben noch weitere Verknüpfungen hinzufügen.
Wenn ein Kontakt allerdings auf der Sim abgelegt ist, dann erscheint dieses Kettensymbol nicht und man kann nicht verknüpfen.

Hoffe, das hilft weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2012, 11:38:37 via Website

danke das hat mir geholfen :) wenn mir jetz noch jemand sagt wie ich meine kontakte von der simkarte aufs telefon verschiebe oder kopier ohne jede nummer einzelnd aufschreiben zu müssen und neu einzutragen wär ich echt dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2012, 12:36:46 via Website

Wenn du in den Kontakten drin bist, dann auf Menü - Kontakte verwalten - Kontakte importieren/exportieren und dann eben auswählen "von SIM-Karte importieren", tippe ich mal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

03.07.2012, 13:42:28 via Website

Stefanie H.
Wenn du in den Kontakten drin bist, dann auf Menü - Kontakte verwalten - Kontakte importieren/exportieren und dann eben auswählen "von SIM-Karte importieren", tippe ich mal...

würde ich auch sagen!! Aber das macht man ja nur einmal.........und dann erst wieder beim Handy wechsel :grin: daher bin ich auch nicht sicher ob ich das auch so gemacht hab........versuch es einfach mal

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.07.2012, 23:04:49 via App



würde ich auch sagen!! Aber das macht man ja nur einmal.........und dann erst wieder beim Handy wechsel :grin:

oder man legt die Kontakte gleich bei seinem Google Konto ab, dann sind sie immer und überall verfügbar! :grin:

— geändert am 03.07.2012, 23:05:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2012, 15:56:25 via Website

danke für alles aber eine frage hätte ich noch :)
bei dem musik player haben fast alle lieder das gleich bild also albumcover. ist zwar jetz nichts schlimmes aber halt leider etwas nervig. also wie kann ich es einstellen das jedes lied das bild/albumcover hat wie auf meinem computer auch also jedes lied sein eigenes ? dankeee :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2012, 18:21:54 via App

ich hab das hox mit iTunes synchronisiert und da hab ich alle Cover drin geladen, das wurde im Player dann mit gesynct. gibt aber in dem Player selbst auch einen Punkt im Menü mit dem man die Cover laden kann

Tante Edit wirft hinterher: der Menüpunkt heißt "Album-Art aktualisieren"

— geändert am 05.07.2012, 18:56:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 00:07:46 via Website

danke aber das mit dem aktualisieren im player selbst funktioniert nur wenn der name des albums vorhanden ist und das is der ja nicht immer :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

07.07.2012, 06:11:16 via App

Dann nimm doch die App - Cover Art Downloader - her. Dort kannst du anhand deiner Suchwörter das Cover suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2012, 23:15:11 via Website

ja aber da kann man nur das bild von nem album auf dem handy richtig einstellen aber nicht von jedem titel :) und die titel die schon auf meinem pc keinen albumnamen haben sind auf meinem handy in dem album ''my music'' gespeichert. das ist der ordner wo meine komplette musik drin gespeichert ist, aber nur 30 lieder oder so da drin haben nen albumnamen mit gespeichert
und bei dem coverart downloader findet der für ''my music'' natührlich nichts zumal in dem album ja viele verschiedene titel von erschieden interpreten sind :) also gäbs da vllt noch ne andere lösung? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

14.07.2012, 01:35:15 via Website

mach es am PC mit"MP3 tag" dort kannst du alles sauber und ordendlich bearbeiten.......und dann nur auf das HOX ziehen. Dauert sicherlich beim ersten mal etwas länger, um all die Titel zu bearbeiten.

Was du dort machen kannst!!??

Cover laden und speichern,
den Titel des Liedes,
selbe gilt für´s Album,
und nicht zu vergessen den Künstler, Sänger...........usw usw :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.07.2012, 11:16:39 via App

Man muss sich wohl bei jedem Programm die Mühe machen die Album-Titel ein zu pflegen. Von iTunes kenne ich es aber auch, dass man das Cover der Singles laden kann und nicht immer ein Album nehmen muss, so kann man zumindest variieren (ich persönlich ziehe es jedoch vor wenn alle Lieder eines Albums auch dasselbe Cover haben).

— geändert am 14.07.2012, 11:16:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

14.07.2012, 11:35:16 via Website

Stefanie H.
(ich persönlich ziehe es jedoch vor wenn alle Lieder eines Albums auch dasselbe Cover haben).

So hab ich es auch gemacht! So hat alles seine Ordnung.

— geändert am 14.07.2012, 11:37:38

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2012, 19:45:11 via Website

joo danke is zwar ziemliche arbeit wie ihr schon sagtet das bei jedem einzelnem titel so zu machen und dauert noch einige zeit aber ich denk mal das es dann klappt wenn ihr das jetz schon so bestätigt :)
dankeee :))

Antworten

Empfohlene Artikel