Samsung Galaxy S3 — Problem mit der Lautstärke regelung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 20:04:28 via Website

Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, und zwar kann ich bei meinem S3 die Lautstärke über die Wippe verringern aber nicht erhöhen. Aber nach einiger zeit, macht sich die Lautstärke selbstständig und geht wieder auf die höchste Stufe. Wenn ich dann versuche es über den Touchscreen wieder leiser zu machen, wird es wieder von selbst lauter. Und man bekommt es nur über die Wippe wieder leiser, das aber auch nur für kurze zeit :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

27.06.2012, 21:49:21 via App

Das klingt ja eher nach einem Hardwarefehler. Das sich da irgendwas verklemmt hat...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2012, 10:18:06 via Website

Hmm, es fühlt sich aber nicht so an, als ob da etwas klemmen würde, gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Taste zu deaktivieren? Dass man nur noch per Touchscreen laut und leiser machen kann? So stellt es sich wenigstens nicht jedes Mal selbstständig lauter, wenn ich einen Film schaue oder Musik höre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.06.2012, 17:39:15 via Website

Um nicht noch einen neuen Thread zu öffnen, poste ich mal einfach hier mit rein :-)

Ich finde den AudioOutput via 3.5mm Klinke ziemlich "schwach". Ich habe eine Decoderstation 5 von Teufel, an der mein Rechner und diverse andere Geräte hängen. Unter Anderem stöpsel ich auch gern mal mein S3 zum Musikhören an die Decoderstation.
Im Vergleich zum Rechner und anderen Quellen, klingt das S3 selbst bei max. Gerätelautstärke sehr leise! Ich muss den Volumeregler an der Decoderstation soweit aufdrehen, dass mir die Ohren abfallen, wenn ich vergesse ihn wieder runter zu drehen, vorm Umschalten.
Rechner: -23dB S3: 0dB (um auf den selben Laustärkepegel zu kommen)

Ich habe zuerst vermutet, dass es einfach an den unterschiedlichen Input-Varianten liegt (Rechner: digitagl/optisch ; S3: analog/Chinch).
Aber mit angeschlossenen Kopfhörern ist das S3 auch nicht wirklich laut...

Ich weiß, dass zumindest die ersten Ipod's damals eine dB-Begrenzung hatten um die User vor gesundheitlichen Schäden zu schützen, welche sich viele via PC entfernten. Gibt es sowas möglicherweise auch beim S3 bzw kann man es via Mod o.ä. aushebeln?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.09.2012, 19:54:47 via Website

leute bei mir hängt irgendwie die lautstärke wippe aber nur die leiser wippe. habe das gerät seit heute von o2 bekommen wegen vertrag. was soll ich tun?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

06.09.2012, 20:02:30 via App

Da kannst du nur in den Laden gehen & den Defekt melden.
Die helfen dir dann schon. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

06.09.2012, 21:59:42 via App

Bei o2 aber oder wo ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

07.09.2012, 19:20:50 via Website

ja o2 aber kann man nicht irgendwie stark drücen oder drücken und bisschen rumwackeln das es wieder funzt?

Antworten

Empfohlene Artikel