Samsung Galaxy S3 — "Netzwerkfehler aufgetreten" bei Anmeldung im internen Netz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2012, 18:59:32 via Website

Um bei uns an der Uni die Internetverbindung nutzen zu können, muss man sich im uniinternen Netz anmelden. D.h. erst im Uni WLAN und dann mit dem Uni-Benutzername + Kennwort im Uninetz.

Mit dem WLAN der Uni kann ich problemlos verbinden. Jedoch bekomme ich, wenn ich mich im Uninetz anmelden möchte, eine Fehlermeldung während des Logins: "Netzwerkfehler aufgetreten". Wenn ich dann das WLAN ein/ausschalte und den Browser neu starte, klappt es meist.

Der Fehler tritt bei 3 von 4 Anmeldungen auf.

Weiß jemand weiter?





Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.06.2012, 19:31:04 via Website

Hallo,

ich konnte ein ähnliches Phänomen auf meinem Galaxy Note beobachten, wenn das Netzwerk signal schwach wurde und das Note während des Anmeldevorganges auf einen anderen Access Point (zum selben Netz gehörend) umgesprungen ist. Scheinbar kommt die Netzwerk-Komponente dann mit diesem Umstand nicht vernünftig zurecht.

Allerdings waren es in dem Fall wirklich sehr spezielle Bedingungen und es lag auch eine schlechte/ungünstige Konfiguration des Wlan-Netzes vor, die es mobilen Devices mit den gegenüber in Laptops verbauten Komponenten, eher schwierig macht, den Connect zu einem bestimmten Access Point aufrecht zu halten. (Geringere Sendeleistung bspw.)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

27.06.2012, 23:50:42 via App

Danke für die antwort.

Der Fehler tritt jedoch an allen WLAN-Standorten der Uni und selbst bei ausgezeichnetem Empfang auf.

Antworten

Empfohlene Artikel