Aktualität des Blogs lässt zu wünschen übrig

  • Antworten:47
  • Geschlossen
Tom
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2012, 16:26:56 via App

Hallo,

geht es nur mir so, oder kann es sein, dass der Blog von Androidpit in letzter Zeit in Sachen Aktualität nicht mehr so der Knaller ist?

Auf sämtlichen normalen Newsseiten steht bereits seit heute morgen, dass Apple einen Sieg vor Gericht bzgl. Galaxy Tab und Verkauf in den USA erwirkt hat. Bei Androidpit leider immernoch Fehlanzeige.

Ansonsten finde ich diese Seite schon sehr informativ, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher.

(die inflationäre Veröffentlichung von Infografiken ist ja zum Glück wieder etwas zurückgegangen)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.06.2012, 16:41:55 via Website

Naja es fehlen Kamal und Fabien, das merkt man schon deutlich. So einfach kann man den Wegfall der 2 nicht kompensieren.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.03.2013, 12:27:13 via Website

Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

OldvikingGelöschter Account

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.03.2013, 12:55:35 via App

Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

OldvikingMichael F.

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

14.03.2013, 14:08:13 via App

Michael F.
Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

Ist ja kein alter Thread...

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 14:15:46 via Website

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.


Hast du mal nen link...........bitte<3 wenn ich news zu Android lesen will dann führt für mich kein weg an Androidnext vorbei, Android police geht auch noch, aber der News/Blog/Magazin bereich hier ist halt schwach..........dafür ist das forum top:grin: und das Argument mit den "userblogs" zählt nicht mehr :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.03.2013, 15:17:55 via App

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.
+1

müssten die von ihrem news/Magazin/blog bereich leben, wären die schon längst pleite..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

14.03.2013, 15:35:14 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.


Hast du mal nen link...........bitte<3 wenn ich news zu Android lesen will dann führt für mich kein weg an Androidnext vorbei, Android police geht auch noch, aber der News/Blog/Magazin bereich hier ist halt schwach..........dafür ist das forum top:grin: und das Argument mit den "userblogs" zählt nicht mehr :vader:
Ich verlinke mal: http://www.giga.de/downloads/whatsapp-messenger/news/whatsapp-auf-dem-tablet-installieren-ohne-root-neue-anleitung/

Edit: Ich vermisse auch die Information, das das Kindle Fire HD 8.9 nun auch in Deutschland verfügbar ist.
Siehe hier:
http://www.n-tv.de/technik/Amazon-feuert-Tablet-Markt-an-article10294106.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00ANZNBJO/ref=amb_link_173872447_6?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1MX0VDX93WP1QXC75EHD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=391190067&pf_rd_i=301128

— geändert am 14.03.2013, 15:42:37

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.03.2013, 15:46:10 via Website

Michael F.
Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

Hallo,

natürlich ist uns dies nicht entgangen, allerdings war die Meldung heute Morgen schon etwas alt und außerdem in allen Tageszeitungen präsent.
Derzeit befinden sich alle in den Vorbereitungen zum Galaxy S4, weshalb wir davon abgesehen haben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.03.2013, 15:51:36 via App

uäähh

wenn ich das schon lese.. :/

seid ihr bei rtl?
mit vollgas auf alles was quoten bringt, der rest ist egal..

naja, ist eure sache..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

OldvikingsothioLuigi

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 16:07:07 via App

Nuja is halt ineffizient für androidpit, weil weniger Klicks in eurem "BlogNewsMagazin" Bereich bedeuten auch weniger Werbeeinnahmen ^^ Und davon werdet ihr ja bezahlt. Und wenn immer mehr user lieber bei GIGA oder androidnext lesen......naja ich schweife grade ab.........Der "Magazin" Bereich is echt schwach geworden......da andere einfach schneller sind lese ich die news häufig ne Stunde eher bei Androidnext!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.03.2013, 16:36:33 via Website

Servus Freunde,

nur mal einen kleinen Denkanstoß - habt ihr euch mal Gedanken gemacht, warum der Bereich auf der Webseite von News in Magazin umbenannt wurde?
Der Andreas hatte dazu ja auch einen Blog verfasst. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Sophia Neun

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.03.2013, 16:58:28 via App

Weil news nicht passt?

Gerade nochmal gelesen

Ja, ihr wollt mehr/anderes als nur das schreiben, was andere schreiben..
Darum sind auch alle mit dem s4 beschäftigt :lol:

Nun ja, die Kommentare im Blog sind auch sehr durchwachsen..

Und meine Meinung dazu hab ich schon geschrieben..

— geändert am 14.03.2013, 16:59:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

14.03.2013, 17:06:23 via App

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.
ja GIGA hat viel mehr news zu alle Technik Themen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 18:40:22 via App

GIGA hat vor allem themen die man NEWS/BLOG/MAGAZIN nennen darf, klaro schreiben die auch über das S4 oder HTC one.....aber so Themen wie whats app, oder AD BLOCKER :cold: wurden hier gar nicht behandelt diese Woche :vader:.......oder ich habe es nicht mitbekommen. Aber alles aufs S4 zu schieben, und dann nen Blog über "Die besten Aufbauspiele" rauszuhauen.......naja das könnt ihr besser in Berlin das wissen wir alle.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

15.03.2013, 14:09:40 via App

Peter W.
Servus Freunde,
... warum der Bereich auf der Webseite von News in Magazin umbenannt wurde?
Der Andreas hatte dazu ja auch einen Blog verfasst. :*)

©h®is
Weil news nicht passt?

Ja, ihr wollt mehr/anderes als nur das schreiben, was andere schreiben..
Darum sind auch alle mit dem s4 beschäftigt :lol:
..

Und? Hat sich denn nun die Fokussierung auf ein Thema gelohnt?
Die meisten werden die Begründung für die Umbenennung des News-Bereiches sicher auch schon zuvor gelesen haben. Ich hatte dort schon meine Meinung dazu geschrieben und dafür auch heftige Kritik geerntet. Dieser Thread hier aber zeigt mir, dass ich mit meinen Befürchtungen nicht ganz alleine dastehe.
Androidpit hatte in dem Blog angekündigt, nicht das schreiben zu wollen, was ohnehin schon alle schreiben. Das wäre als Anspruch ja ganz in Ordnung, wenn man damit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal erreichen will. Bis jetzt ist dieser Anspruch aber nur unzureichend umgesetzt worden: Androidpit hat in vielen Fällen letztlich doch über dieselben Themen berichtet, oft genug aber mit einer Verspätung von Tagen, in manchen Fällen sogar Wochen. Die Liste der hier im Thread genannten Themen, welche von den Nutzern vermisst wurden, ließe sich endlos fortsetzen, in obengenannten Blog habe ich selbst ein paar Beispiele genannt. Stattdessen liefert Androidpit Blogs über die Wunschvorstellungen der Redakteure zu dem nächsten Super-Smartphone, welche mit der Realität ziemlich wenig zu tun haben und lediglich beweisen, dass derjenige wenigstens sein Handwerk bezüglich Photoshop beherrscht.
Auch andere Portale haben heute ausführlich über das neue Telefon von Samsung berichtet. Daneben war aber immer noch Platz für andere Themen, z. B. die Markteinführung des LG Optimus G in Deutschland. Schaut einfach mal bei Mobiflip vorbei, ich wiederhole mich gerne mit diesem Tipp.
Leider sehe ich genau hier auch die Gefahr für Androidpit: Wenn die Verantwortlichen hier nicht sehr bald gegensteuern, wird Androidpit als Portal an Relevanz verlieren. Es deutet sich ja schon in dieser Diskussion an, dass immer mehr Nutzer hier lediglich das Forums nutzen und zur Informationsgewinnung längst auf andere Quellen umgestiegen sind. Da aber, wie schon oben erwähnt, dies sich letztendlich in Klickzahlen, Werbeeinnahmen...(nicht zuletzt auch in dem zur Verfügung stehenden Geld für Personal) niederschlägt, kann das nicht im Sinne der Verantwortlichen sein... Ich denke nicht, dass man zwingend zu Feiertagen (wie um Weihnachten herum gefordert) hier eine Vielzahl von Artikeln schreiben muss. Allerdings denke ich auch nicht, einfach nur den Status Quo als Anspruch bei zu behalten, wenn man zum Thema Android eine der wichtigsten Adressen im Netz bleiben /werden will.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 14:17:16 via App

Dem kann ich nur zustimmen......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sebi F
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2013, 18:21:08 via Website

Androidpit war lange meine Lieblingsseite was Android angeht, aber in den letzten Monaten ist Androidpit zu Samsungpit mutiert. Das S4 ist ein großes Thema, aber ganz ehrlich Leute: Die letzten sechs Beiträge im Blog sind reine S4 Beiträge. Das ist schon sehr enttäuschend. Als ob es keine anderen Themen gäbe...

Oldviking

Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.03.2013, 18:52:54 via App

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.
Hallo,
dieser Artikel ist bereits im forum veröffentlicht worden, soweit ich weiß. ich glaube im " whatsapp auf dem nexus 7" thread.

Gruß Tim

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

15.03.2013, 19:58:44 via App

Ob das jetzt so ein gutes Beispiel war? Der von Dir erwähnte Thread ist in einem gerätespezifischen Unterforum erschienen und mit einem Titel, welcher nicht unbedingt auf den ersten Blick verrät, dass hier auf der letzten Seite eine Lösung angeboten wird, welche vielleicht auch andere Nutzer interessieren könnte.
Allerdings hat die App Whatsapp sicher eine gewisse Relevanz, da sie ja doch von einigen Nutzern eingesetzt wird (sicher auch auf anderen Tablets als nur dem Nexus), dass man diese Nachricht vielleicht etwas prominenter platziert hätte.
Dieses Beispiel zeigt doch letztlich nur, dass Euer Forum oft viel schneller und kompetenter berichtet als der redaktionelle Teil. Das dann (oft mit großer Verspätung) die im Forum schon lange diskutierten Themen irgendwann auch im Blog erscheinen, dort ohne den Hinweis auf den entsprechenden Thread als Neuigkeiten verkauft werden, macht das Ganze nicht besser sondern ist nur ein weiterer Hinweis auf die mangelnde Aktualität des nunmehr Magazin genannten redaktionellen Teil...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

15.03.2013, 23:15:10 via Website

samsung samsung samsung samsung und noch 100 weitere male samsung. und dazwischen war etwas weniges... das ist jetzt ähnlich dem Hype vom nexus 4 nur etwa 10mal schlimmer.
alles andre geht unter.

von daher ists mir mittlerweilen auch egal dass ich mir wieder ne Verwarnung eingefangen hab. wenn ich hier gekickt werde is mir das egal. ich glaub mittlerweilen auch dass garnicht auf die Userwünsche in Feedback/Anregungen eingegangen wird sondern nur noch kommerziell überlegt wird.

— geändert am 15.03.2013, 23:28:19

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2013, 23:23:54 via App

ja, das ist echt abgefahren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 00:16:19 via App

Tim F.

Hallo,
dieser Artikel ist bereits im forum veröffentlicht worden, soweit ich weiß. ich glaube im " whatsapp auf dem nexus 7" thread.

Gruß Tim


Die Aussage war bitte nicht ernst gemeint^^ wenn also im forum irgendwo im root Nirvana ein link zu einem Artikel geteilt wird, dann ist das dich bitte kein "News oder was auch immer" ersatz^^ 50 Mitarbeiter arbeiten bei AndroidPit :cold: da wird ja wohl einer mal abseits vom S4 etwas schreiben können!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.03.2013, 00:23:38 via App

Sollte man vielleicht einen extra Thread machen wo OHNE DISKUSSIONEN jeder, der was interessantes/wichtiges bez. Android, Smartphone, Tablet im Netz findet als Link ( mit 1-2 Sätzen Erklärung) postet????

Dann hätte man alles wichtige im Überblick und bräuchte nicht auf die Blogger warten?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

OldvikingKay R.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 00:35:34 via App

3po3
Dann hätte man alles wichtige im Überblick und bräuchte nicht auf die Blogger warten?



Dann sind die Blogger arbeitslos :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

16.03.2013, 01:37:15 via App

@ Steffen g.

du sprichst mir mit jedem Wort vollends aus der Seele!

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 02:22:00 via App

3po3
Eben auf einen Artikel über den "Wissensdurst" zahlreicher Apps gestoßen.
Es wurden zwar nur chinesische Apps untersucht, aber ob andere Apps so viel sauberer sind?

http://www.zdnet.de/88147631/67-prozent-aller-chinesischen-android-apps-sammeln-nutzerdaten/



Danke für die info.....:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

16.03.2013, 09:19:51 via App

Hi liebes AP-Team.

Die Kommentare meiner Vorschreiber sind kritisch gut, zutreffend und sollten von Euch nicht einfach überlesen oder als kleine Fußnote abgetan werden.

Ich selber bin jemand, der sich eher mehr mit den Dingen beschäftigt, die ihn interessieren; Dinge, die mich nicht interessieren, kommentiere ich dann auch zumeist nicht negativ, sondern lese sie dann oftmals erst gar nicht.

Bei den letzten 7 Artikeln im "Magazin" allerdings ist selbst mir die ganze S4 - Schreiberei dermaßen auf den Sack gegangen, dass man ja schon vermuten kann, dass Ihr neben Euren Klicks noch Unmassen an WKZ von SAMSUNG für diese unglaubliche Hyperei bekommen würdet... Nicht falsch verstehen - ich habe nicht alles von dem Kram gelesen, habe mich nur dermassen geärgert, dass es dadurch andere, mit Sicherheit wichtigere Mitteilungen nicht auf diese Seite geschafft haben.

Somit kann ich den einen oder anderen Bekannten mittlerweile endlich auch verstehen, der sagt: "AndroidPit? Ach, da gehe ich lieber auf andere Infoseiten und für die technischen Dinge zu Android-Hilfe.de..."

Nehmt die Kritiken ernst, ansonsten wird der ein oder andere mehr diesem einstmaligen Topp-Forum den Rücken kehren.

Viele Grüsse - Micha

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

16.03.2013, 12:23:50 via App

Hallo,

ich muss zumindest teilweise hier widersprechen. Auch wenn ich selbst kein Samsung-Gerät besitze und auch sicher das S4 nicht kaufen werde - es ist nun einmal ein Top-Gerät und in Sachen Android-Smartphone die momentane Referenz. Und ich kann verstehen, dass viele Menschen auf dieses Telefon gewartet haben und natürlich auch mit Informationen versorgt werden wollen. Insofern ist der aktuelle Hype völlig verständlich. Andere Portale, auch das von mir oft zitierte Mobiflip, haben zum großen Teil sogar noch ausführlicher berichtet. Da war zum Beispiel zu lesen, das die Kamera-App auf die Android-Kamera von Samsung basiert, die Tastatur mit der Technik von SwiftKey funktioniert... Bei der angekündigten einseitigen Fokussierung auf dieses eine Thema hätten es vielleicht sogar noch mehr Hintergrundinformationen sein dürfen. Auch die Information, dass man im Downloadmodus völlig problemlos andere Costum-Roms aufspielen kann ohne umständliches Entsperren des Bootloaders... Ich muss es wohl bei Euch überlesen haben.
Zu der Thematik der Samsunglastigkeit von Androidpit gab es schon vor Zeiten eine ziemlich heftige Diskussion hier im Forum. Im Gegensatz zu damals muss ich Androidpit allerdings bescheinigen, sich dieses Mal tatsächlich auf die Fakten konzentriert und aktuell berichtet zu haben. Bis auf den schon erwähnten Ausrutscher "So stelle ich mir mein Smartphone vor" gab es dieses Mal nicht immer hanebüchenere Gerüchte zu lesen und insbesondere keine "Nachricht" über den Zustand von Lieferzetteln...
Nun muss ich allerdings meine Einschränkungen aus dem ersten Satz noch erläutern. Die Fokussierung auf ein Thema sollte nicht bedeuten, dass die gesamte Redaktion mit Scheuklappen herum läuft. Die Nachricht, dass Whatsapp künftig auf In-App-Updates umstellen will - vermutlich wird sie Anfang der kommenden Woche als Neuigkeit im Magazin geschrieben (oder ich habe sie in irgendeinem Root-Unterforum doch glatt überlesen).
Wenn es denn stimmen sollte, dass Androidpit ca. 50 Mitarbeiter bezahlt (auch wenn ein großer Teil der Leute mit Hochdruck an der neuen Version der App und - so hoffe ich zumindest - auch an einer mobilen Webseite für ein Portal mit mobiler Thematik arbeitet) solltet Ihr in Eurem eigenen Interesse den Bereich Blog/News/Magazin etwas weniger stiefmütterlich behandeln und bezüglich Aktualität und
Relevanz den Anspruch haben, besser zu sein als andere Portale....

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael
  • Forum-Beiträge: 95

16.03.2013, 13:43:56 via Website

Hallo an alle,

als allgemeine Anregung und als Feedback will ich einfach mal in den Raum werfen, dass ich es momentan sehr schade finde,
dass wenn ich auf die Startseite von AndroidPit komme, momentan 75% Berichte über das S4 zu lesen bekomme.
Natürlich war das S3 ein Smartphone was sich wahnsinnig gut verkauft hat und natürlich
haben sehr viele sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen S4 gewartet.

Aber man muss auch sagen, dass zwei andere Hersteller ebenfalls, meiner Meinung nach absolut gleichwertige Smartphones vor kurzem vorgestellt haben.
Einmal Sony mit dem Xperia Z und HTC mit dem HTC One.
Diese beiden Geräte finden jedoch so gut wie keine Beachtung.

Wenn ich mir da andere Androidseiten anschaue, sind diese ausgewogener und berichten ausgeglichener über mehrere Hersteller.
Das natürlich genau in dem Moment wenn ein Smartphone vorgestellt wurde,
vieles über dieses Smartphone berichtet wird, ist jedem vollkommen klar.
Diese Menge an Berichten sollte jedoch bei allen Herstellern so gut es geht ausgeglichen sein.
Diesen Eindruck habe ich momentan leider nicht.
Vllt. bin ich einer der wenigen die das so sehen, aber ich wollte es mal für die Zukunft ansprechen, da sich mir der Eindruck momentan aufdrängt.

Grüße
Michael

— geändert am 16.03.2013, 13:45:44

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 13:57:41 via App

Das Problem ist in meinen augen weniger das viel über das S4 berichtet wird, viel schlimmer finde ich aussagen wie "alle unserer Mitarbeiter sind mit der S4 Vorstellung beschäftigt".

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.03.2013, 14:12:10 via App

btw,

nochmal hierzu
Peter W.
Servus Freunde,

nur mal einen kleinen Denkanstoß - habt ihr euch mal Gedanken gemacht, warum der Bereich auf der Webseite von News in Magazin umbenannt wurde?
Der Andreas hatte dazu ja auch einen Blog verfasst. :*)


in der app, die ich zu 99% benutze, heißen die blog/news/magazin beiträge immer noch news..

(man mag mir vorwerfen, ich könne auch mit einem pc auf die seite gehen,
doch habe ich ihn meist nicht dabei, sowie habe ich mir extra ein tablet angeschafft um damit zu surfen
und auch das mit der app und nicht mit dem Browser..
auch das möge man mir vorwerfen.. )

— geändert am 16.03.2013, 14:16:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 12:21:43 via App

"... Wie Sie sehen, braucht es ganz schön viel Dummheit oder Unwissenheit beim Nutzer, um eine solche Software installiert zu bekommen...." :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.03.2013, 12:32:14 via App

Ja, aber solange es keine Tabletten gegen Dummheit gibt, gilt es besser vorbeugen und warnen als nacher einen Schaden beheben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 13:12:54 via App

klar, da ist so ein Artikel für die breite Masse auf jeden Fall hilfreich

kann man ja nicht oft genug sagen..


btw den Artikel muss ich mir bookmarken; für die nächste antiviren app Diskussion.. :lol:

— geändert am 18.03.2013, 13:15:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

18.03.2013, 13:49:00 via App

Das Problem an AP is nicht Hype oder Werbung;schlichtweg zu wenig News...auf Mobiflip sind 10 Beiträge am Tag auf AP nur 3

— geändert am 18.03.2013, 14:09:13

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 14:28:40 via App

Comyu
Das Problem an AP is nicht Hype oder Werbung;schlichtweg zu wenig News...auf Mobiflip sind 10 Beiträge am Tag auf AP nur 3


Zum Problem wird, wenn die 3 blogs dann auch noch schlecht in ihrem info Gehalt sind

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2013, 15:07:30 via App

Comyu
Das Problem an AP is nicht Hype oder Werbung;schlichtweg zu wenig News...auf Mobiflip sind 10 Beiträge am Tag auf AP nur 3
Die Blogs beinhalten aber nicht nur Themen zu Android.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 16:00:38 via App

Ich hätte mir an der stelle ein statement von einem unserer Admins (keine mods) gewünscht. Aber scheint als kommt da nix

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

18.03.2013, 16:48:11 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
... ein statement von einem unserer Admins (keine mods) gewünscht...

Die sind sicher noch damit beschäftigt, den Stein weg zu schieben, der ihnen vom Herzen fiel, als sie merkten, dass dieser Thread schon im Juni des letzten Jahres begonnen wurde und sie ihn damit nicht in den Top 5 der am häufigsten gelesenen Threads erwähnen müssen. Mit diesem Stein haben sie sicher noch ein Weilchen zu tun... ;-)


Erwin W.
Comyu
Das Problem an AP is nicht Hype oder Werbung;schlichtweg zu wenig News...auf Mobiflip sind 10 Beiträge am Tag auf AP nur 3
Die Blogs beinhalten aber nicht nur Themen zu Android.

Du kannst bei Mobiflip die Themen auch filtern, selbst wenn Du Dich nur auf die Android-Nachrichten konzentrierst, sind es zum gegenwärtigen Zeitpunkt 9 Nachrichten gegen drei Themen hier im Magazin. Man könnte argumentieren, dass es nicht unbedingt die reine Masse macht, allerdings gibt es genügend Beispiele, wo Androidpit letztlich doch über die jeweiligen Themen berichtet hatte, nur eben mit erheblicher Verspätung...

Vielen Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.03.2013, 16:52:40 via App

Steffen G.


Die sind sicher noch damit beschäftigt, den Stein weg zu schieben, der ihnen vom Herzen fiel, als sie merkten, dass dieser Thread schon im Juni des letzten Jahres begonnen wurde und sie ihn damit nicht in den Top 5 der am häufigsten gelesenen Threads erwähnen müssen. Mit diesem Stein haben sie sicher noch ein Weilchen zu tun... ;-)
Vielen Grüße - Steffen



Könnte was dran sein :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 07:41:16 via App

Liebes A-pit team! Also wenn das keine deutliche Kritik war in dem thread hier, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber gut ihr seit der Meinung eure news wären gut.



Sind se aber nicht! Das ist meine Meinung, das schlechte Zeugnis stellt ihr euch selber aus, und nicht wir!


Lächerlich dann einfach zwei entsprechende threads zu schließen........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2013, 07:47:46 via App

das war die "Notbremse", sonst wäre der thread in den forum top 5 gelandet.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 07:54:05 via App

So scheint es wohl....
naja werde meine Konsequenzen daraus ziehen.....die "News/Blog/Magazin" Grütze ist schlecht noch weniger informativ als der thread den wir am aufbauen waren aber das darf man sich in Berlin nicht eingestehen schliesslich werden 50 Mitarbeiter für diesen kram bezahlt! Ich werde auch keine Redaktion anschreiben das ist nicht mein job! Dafür gibts das "Commnunity" Management!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.03.2013, 08:04:09 via Website

Hallo,

die Threads wurden aus den Gründen geschlossen, welche Maestre angebracht hat.
Wie er auch schon erwähnt hat könnt ihr eure Kritik gern an einen Redakteur oder Admin geben, aber so wie ihr das gerade aufzieht ist es alles andere als Fair. Das geht eindeutig zu weit und das wisst ihr auch.
Daher schließe ich hier auch und verweise auf die genannten Kontaktwege.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sandra G.Peter W.Andy N.Marcus WGelöschter Account