HTC Evo 3D — Nach dem ICS-Update - Erfahrungen und Probleme

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 534

27.06.2012, 12:06:14 via Website

Ich denke, wir sollten einen neuen Thread für unsere Erfahrungen und Probleme nach dem Update haben. Der andere ist schon sooooo lang.

Also ich bin ziemlich zufrieden. Alles läuft flüssig und ich habe bisher nichts festgestellt, was nicht mehr geht. Als erstes habe ich all die vorinstallierten Apps, die ich nie benutze deaktiviert. Einige davon haben sich ständig in die gecachten Prozesse gestellt (z.B. HTC Mail und Facebook) und den RAM unnütz gefüllt. Damit ist jetzt Schluß und da sind nur noch Apps, die ich auch wirklich nutze. Insgesamt scheint der RAM nicht mehr so voll zu werden. Während vorher immer zwischen 120 und 100 MB frei angezeigt wurden sind es jetzt um die 300 MB.

Ich habe das Gefühl, dass der Akku länger hält aber das muss man wohl noch ein paar Tage bebachten.

Gut finde ich auch, dass jetzt ein Notizbuch und ein Aufgabenplaner vorinstalliert sind. Ein Dateimanager fehlt allerdings immer noch obwohl ich finde, dass das zur Grundausstattung gehört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

27.06.2012, 13:26:01 via App

Nach einem tag nutzung ,ist alles okay, handy läuft super und besser als vorher.
Die neue diktierfunktion ist der hammer man kann richtig lange texte sprechen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2012, 13:38:15 via Website

Werde gleich mal das Update machen. Mehr freier RAM spricht aber schon fast gegen das Update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

27.06.2012, 14:02:53 via App

Meine anfängliche eher negative Beobachtungen von gestern hat sich mittlerweile gelegt. Bin doch eher positiv überrascht.
Es nerven zwar die neuen Zwangsapps wie Google+ und noch mehr Facebook, aber die guten Neuerungen überwiegen dann doch.
Die Einstellungen sind zwar neu geordnet, aber wer sucht, findet alles wieder.
Und meine geliebte Swype-Funktion gibt es immer noch.
Fazit an HTC: da geht noch was, aber letztendlich trotzdem gut gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2012, 14:11:42 via Website

Gerade installiert, Fazit: Will ich auch auf meinem DHD!!!

Mir gefällt der dunkle Skin total der jetzt durchgängig überall vorhanden ist. Einstellungen sind wesentlich logischer geordnet, Schnellzugriffe auch praktisch. Einziger Wermutstropfen: Die Kopplung des Lockscreens an den Appbalken auf dem Homescreen. Wenn ich sie auf dem Lockscreen habe brauch ich sie ja grade nicht da unten drin. Da wäre etwas mehr Personalisierbarkeit wünschenswert.

Ansonsten finde ich das deaktivieren von Apps sehr praktisch. Facebook hat sich bei mir nicht verändert, FB für Sense war so auch schon drauf...bis jetzt rein gar nix zu meckern!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.06.2012, 18:26:26 via Website

Ich finds sehr gut. Einzige Problem: Externen Programme die Klingeltöne nutzen, muss ich allen wieder das klingeln bei bringen. Sonst ist bisher alles toll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.06.2012, 20:13:07 via Website

ich will mein dhd auch updaten
wann kommt es denn eigentlich???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 20:17:49 via Website

Update verlief an sich recht problemlos und zügig. Alle Apps laufen soweit bestens. Leider habe ich jedoch seit dem Update Probleme mit der mobilen Internetverbindung... obwohl ich hier zuhause sehr gute Verbindung hab, bekomme ich neben den Empfangsbalken kein "G/E/H" mehr angezeigt und Internet klappt nicht. War dann eben mal kurz draußen Unterwegs, leider auch kein mobiles internet.

edit: Problem gefunden...Zugangspunkt hatte sich fon O2 auf Fonic verstellt :*)

— geändert am 27.06.2012, 22:47:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 20:18:39 via Website

Heyho,
hab das Update heute installiert.
Gefällt mir ziemlich gut soweit. hab nur manchmal das gefühl, dass es sich die eine oder andere gedenksekunde erlaubt bevor es das macht was ich will.
Wenn ich mir den Taskmanager angucke steht da, dass der Gesamtspeicher 797MB beträgt, müssten das nicht eher 1024MB sein? Hab das Ding noch net so lange und ehrlich gesagt keine ahnung was unter 2.3 dort stand. :o
Jemand ne Meinung dazu?

Naja, und GTA 3 hört sich nicht mehr so schön an, aber das ist nicht so schlimm...

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2012, 00:23:54 via App

Android FAN
ich will mein dhd auch updaten
wann kommt es denn eigentlich???
Update kommt juli bis august

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

28.06.2012, 07:53:24 via Website

Schön, dass es offenbar keine groben Probleme gibt.
Ich hatte noch leider keine Zeit, das Update auszuführen, weil ich vorher ein gründliches BackUp der Daten auf dem Gerät machen möchte. Wird eigentlich nach dem Update ein Reset auf Werkseinstellungen gefordert? ist ja mit ICS doch ein Major-Update.

Ich frage, weil mein Bruder hatte auf dem Samsung Note massive Akku Probleme nach dem Update, die nur durch einem Wipe behoben werden konnten.

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2012, 09:20:45 via App

Nein braucht man nicht ,es ist ein HTC :)

dr.trash

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

28.06.2012, 10:51:34 via Website

Super, man kann jetzt das Hintergrundbild des Lockscreen unabhängig vom Hintergrundbild der Homescreens einstellen und die Appverknüpfungen vom Lockscreen ausblenden. Nur um das zu realisieren habe ich mir kürzlich Widgetlocker gekauft :-(

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2012, 12:37:07 via App

Habe heute mal die gesichtserkennung eingestellt klappt wunderbar

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2012, 13:38:15 via App

Ist ja noch nicht dunkel kann ich dir heute abend sagen :)
Wenn es zu dunkel ist musst du wahrscheinlich deinen pin eingeben

Antworten

29.06.2012, 00:15:46 via App

Was mir gerade aufgefallen ist, man kann, wenn man alle 7 Screens im Überblick hat, auch einen Screen (oder auch mehrere...) komplett löschen. Und wieder mit + rechts oben hinzufügen. Leider bleibt es bei den sieben, mehr Screens gibt es trotzdem nicht.

Antworten
Gelöschter Account

29.06.2012, 01:15:57 via App

Gesichtserkennung geht im freien nicht so gut und im dunkeln auch nicht aber ein nettes gimmick

Antworten

29.06.2012, 01:29:19 via App

Zwei Fragen:
1. was ist den dieses Sim-Toolkit und warum geht das nicht (ging vorher ja auch nicht...) bzw wie bekomme ich das zum Laufen? Nicht das ich es brauche, aber möchte schon mal wissen was das überhaupt ist, muss ja einen Grund haben, warum es drauf ist.

Was mich noch mehr interessiert:
2. im HTC eigenen Mail: wie bekomme ich GMX dazu,das es funktioniert. Habe die Einstellungen der GMX App genommen, aber es will nicht. Google Mail, Yahoo, web.de und 1und1 gehen doch auch. und Web.de nutzt ja die selben Einstellungen wie GMX (kommen ja auch aus dem selben Stall)

im voraus

Antworten

Empfohlene Artikel