Acer Iconia Tablets - Smartphone als USB-Modem am Iconia

  • Antworten:0
Mathias Waack
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 11:39:55 via Website

Hallo,

die Iconia-Tablets A510 und A700 haben ja einen Micro-USB-Anschluss, ebenso wie viele Smartphones. Nun würde ich gerne ein Smartphone als Modem für das Tablet nutzen, am liebsten per USB wegen der Datenrate und um den Handy-Akku zu schonen. Das wirft 2 Fragen auf:

  1. gibt es solche Kabel? Ich kann keines finden. Natürlich kann man sich das mit diversen Adaptern hinbasteln, finde ich aber sehr unschön. Hat da jemand eine Bezugsquelle?
  2. hat jemand praktische Erfahrungen damit? Zum Thema Android-Smartphone als USB-Modem finde ich viele widersprüchliche Erfahrungen im Netz, in Verbindung mit einem Android-Tablet habe ich noch nichts Aussagekräftiges gefunden.

Mathias

— geändert am 15.03.2019, 01:08:10 durch Moderator

Antworten