Samsung Galaxy Note — Home Startseite festlegen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 182

26.06.2012, 23:04:05 via Website

Hallo zusammen,
ich habe im Moment 4 Homeseiten festgelegt.
Beim Booten wird immer die Seite 4 angezeigt. Wo wird das festgelegt?
Irgendwo hatte ich mal dazu was gesehen, kann auch im Tasker gewesen sein, bin mir aber unsicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

27.06.2012, 05:48:01 via App

Mit TouchWiz mMn nicht möglich.
Alternative Launcher (GO, Nova, etc.) haben diese Funktion integriert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.06.2012, 07:11:39 via App

Der Clem
Mit TouchWiz mMn nicht möglich.
Alternative Launcher (GO, Nova, etc.) haben diese Funktion integriert...
Natürlich geht das mit Touchwiz.

Einfach per Zweifingergeste aus dem Homescreen heraus zoomen.

Dann werden alle Homescreens in einer Übersicht dargestellt.

Hier nun die gewünschte Seite an die erste Position oben links ziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

27.06.2012, 23:14:23 via Website

Sicher kann ich die Seite an die gewünschte Stelle ziehen, trotzdem öffnet er die Seite, auf der ich die Agenda habe zuerst.
Egal ob Sie an 1. Stelle ist oder an 2. oder an 4.

Eine Idee dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.06.2012, 23:18:30 via App

Heinz Schneider
Sicher kann ich die Seite an die gewünschte Stelle ziehen, trotzdem öffnet er die Seite, auf der ich die Agenda habe zuerst.
Egal ob Sie an 1. Stelle ist oder an 2. oder an 4.

Eine Idee dazu?
Nein, da muss ich passen. Ist mir rätselhaft, wie das kommt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

27.06.2012, 23:31:00 via Website

Ich weiss, das ich die Einstellung mal irgendwo vorgenommen habe. Sei es bei einem probeweise benutzem Launcher oder bei Tasker.
Da ist es sicher nicht mehr, sonst hätte ich es entdeckt.
Ist nicht so tragisch, auf den homescreens ist ja nichts, was nicht wieder herstellbar wäre. Also entferne ich mal alle bis auf einen und schau dann mal -_-

Bei der Gelegenheit, die Apps kann man ja auch anordnen wie man will (wenn man auf Anwendung klickt). Dort habe ich 3 Seiten.
Natürlich gespeichert.
Einzig die App Tasker ist so alle 2 Wochen mal auf ner anderen Seite.

— geändert am 27.06.2012, 23:33:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

17.08.2012, 00:41:30 via Website

So hab das mal getestet.
Den Homescreen mit der Agenda gelöscht, zeigt er Seite 1 an.
Sobald ich wieder ein Kalender Widget auf den Homescreen lege ist das immer die erste Seite die angezeigt wird.

Ist mir ja echt schleierhaft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.08.2012, 01:33:32 via App

Eventuell liegt es an den Einstellungen des Kalenders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

17.08.2012, 07:01:51 via App

das ist merkwürdig. ich hab mein kalender widget auf der dritten seite. und beim drücken der hometaste wird auch normal die erste seite angezeigt und nicht das kalender. habs grad extra nochma mit dem agendawidget ausprobiert. die reihenfolge der seiten kann man wie von carsten beschrieben aus dem helicopter view heraus ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 07:18:53 via Website

Wenn mann auf dem Bildschirm drauf bleibt, erscheint die bearbeitung. Da kann man die Bildschirme verschieben.

Ganz oben ist dann jeweils ein Haussymbol. Dieses wählt man im gewünschten Bildschirm der als Startseite dienen soll.

Antworten

Empfohlene Artikel