Sniffen meines Webverkehrs

  • Antworten:0
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2012, 18:29:37 via Website

Hey,

ich habe da mal eine Frage - ich möchte gerne wissen, was Apps alles ins Internet senden. Wenn ich mir die Berechtigungen von einigen vorinstallierten Apps angucke *schauder*
Jetzt dachte ich, sniffe ich das einfach mal mit. Leider bin ich nicht der Profi, was Wireshark angeht, weswegen ich schnell auf eine 2.te Methode umgestiegen bin - ich lasse einfach alles über einen Proxy laufen, wo ich das dann abfange. Der Proxy läuft auf meinem PC, beide sind im selben LAN. Android 2.3.7 ( Update :) )

Jetzt frage ich mich, wo kann ich einen Socks-Proxy einstellen ? :O
Man kann es irgendwo, ich finde es nur nicht mehr. Ich war mir sicher, es war unter "WLan und Netzwerke", da ist es aber nicht *knurr*
Kann jemand helfen ? :)

Tino R.

(e: Entschuldigung, wenn falscher Thread :S )

— geändert am 26.06.2012, 18:30:10

Antworten