LinkShare - Dateien und Apps im Handumdrehen teilen

  • Antworten:11
Dennis Bappert
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2012, 16:58:07 via Website

Hey,

ich wollte euch heute mal meine neue Android App vorstellen: "LinkShare". Ich bin Student, und finde es immer sehr umständlich, sämtliche *.zip Archive hochzuladen, und dann per Link z.B. zu teilen, oder die vielen Dateiformate, die bei vielen Diensten geblockt werden. Also habe ich mir gedacht: wieso nicht eine einfache App, ohne Anmeldung, ohne Verpflichtungen, mit der man kostenlos Dateien per Link an andere senden kann.
Die Dateien werden verschlüsselt in einer Datenbank gespeichert, und werden nach 30min gelöscht.

Beschreibung:
Du wolltest schon öfter mal eine Datei an einen Freund senden, die von deiner Chat-App nicht unterstützt wurde? Du hast eine neue App und möchtest sie schnell einem Freund senden? Dann ist LinkShare die perfekte App für dich. Sie erlaubt Dir sämtliche Dateitypen ganz einfach zu verschicken. Du kannst sogar einer deiner installierten Apps direkt verschicken.

Und so funktioniert es:

-> LinkShare öffnen
-> eine Datei oder App auswählen
-> in der Benachrichtigungsbar siehst du wenn die Datei hochgeladen ist,
und kannst einen Link mit allen installierten Chat-Anwendungen verschicken.
-> Der Link ist 30min lang gültig

Update 26.06 - 23:15:
-> Die App kann nun nurnoch kostenlose Apps teilen! Vor dem teilen wird die Lizenz überprüft

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prettyapps.linkshare

Ich bin für alle Anregungen und Fragen offen :)





— geändert am 26.06.2012, 23:17:05

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2012, 18:12:40 via App

Das Versenden der installierten Apps halte ich für sehr kritisch.

Ich finde es nicht akzeptabel, dass damit der illegalen Weitergabe von Apps Vorschub geleistet wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924