APK-Datei

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2012, 16:42:40 via Website

Habe mir heute ein Wörterbuch gekauft und das lässt sich nur installieren, wenn ich eine APK-Datei herunterlade, bzw. mein PC kann diese Datei nur lesen, wenn er eine entsprechende Software hat. Das Herunterladen hat auch x-mal geklappt, nur dann ging es nicht weiter. Wenn ich im Dateiverzeichnis des Telefons auf dem PC nachsehe, finde ich diese heruntergeladene Datei, doch es passiert weiter nix.

Das groß angekündigte Windows-Versprechen nach einer Web-Lösung zur Öffnung der Datei führt in die Endlosschleife...

Die gekaufte Wörterbuchsoftware kann ich also nicht abrufen, weil weder PC noch Telefon reagieren. Da gibt es doch mit Sicherheit jemanden, der mir das erklären kann - wäre schon wichtig, weil ich noch eine weitere Wörterbuchsoftware installieren muss.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

26.06.2012, 17:04:45 via Website

Hallo Jochen, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Apps von Android haben die Endung .apk. Du musst die Datei auf dem Telefon abspeichern und dann mit Hilfe eines Datei Managers, z.B. OI File Manager, die Datei aufrufen und einfach anklicken, dann wird die App installiert.

Vorher musst du noch "Unbekannte Quellen" zulassen, damit die App. Auch installiert werden kann. Dazu musst du in die Einstellungen deines Telefons, und da unter Anwendungen oder Sicherheit, ist immer mal wieder anders, einfach den Haken setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 17:08:01 via Website

Also ich blicke da nicht ganz durch.

Du möchtest eine APK (Also App) auf deinem Handy installieren. Woher stammt diese APK? Ist die APK schon die Wörterbuch APP?

Wenn du im Handy mit einem Dateimanager (Astro File Manager aus dem Google Play Store) die APP findest must du diese anklicken, dann sollte sie installiert werden. Im Zweifelsfall kommt ein Fenster, wo du in die Handyeinstellungen weitergeleitet wirst. Dort musst du ein häckchen setzen bei "unbekannte quellen zulassen". Das liegt daran das die APK möglicherweise nicht aus dem Google Play Store stammt.

Windows kann keine APK Dateien öffnen da dies Android Apps sind.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2012, 17:29:24 via Website

Ich habe die Wörterbücher von dem Hersteller heruntergeladen - diese Dateien haben diese .APK - Endung. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich auf das Handy selbst noch einen Dateimanager installieren? Ich versuche das jetzt, mal sehen, was dabei herauskommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2012, 18:21:40 via Website

Jochen H.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich auf das Handy selbst noch einen Dateimanager installieren?
Normalerweise ist auf dem Androiden schon per default ein Dateimanager installiert, da musst du keinen mehr installieren.

Gruß....T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 20:02:20 via Website

per default auf welchem? Samsung baut sowas mit ein aber es gibt auch Geräte die keinen Werkseitig drin haben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.06.2012, 20:02:54 via App

Sascha
per default auf welchem? Samsung baut sowas mit ein aber es gibt auch Geräte die keinen Werkseitig drin haben.
Die meisten sogar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.06.2012, 20:17:02 via App

Sascha
Aber nicht alle! :bashful:
Okay, viele Nicht-Samsung-Geräte haben keinen Dateimanager im Bordwerkzeug.

Okay so?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 20:20:26 via Website

Danke Carsten so gefällt mir das. :cold: Da ich aber bekennender Samsung Nutzer habe ich zwar einen an Bord, nutze aber trotzdem den Total Commander.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2012, 21:14:59 via Website

Sascha
per default auf welchem? Samsung baut sowas mit ein aber es gibt auch Geräte die keinen Werkseitig drin haben.
Also hier gibt es ein Samsung, ein Huawei und ein Alcatel und auf allen ist ein Dateimanager vorinstalliert. Ich war so vermessen zu glauben das so was Standard ist :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2012, 21:22:47 via Website

Ich bin nicht mehr der jüngst und habe mir eine Sony Ericcsib XPeria zugelegt.
Ende der Woche werde ich meinen Provider wechseln, denn mit KLarmobil kriege ich bdas mit dem Internet nicht in Gang.
Folgenede Frageb hbe ich:
Wie und wo Handy oder Rechner erstelle ich eine Google Konto nwas ich scheibar benötige
Wie und wo erstelle ich die Mail Adresse *********@google.com
Wer schaltet mir mein Smartphon zur Internetnutzung frei

Wie ihr seht stehe ich vor einem Berg von Problemen, vieleicht erbarmt sich jemand mit mir, ich rufe auch gerne auf dem Festnetz zurück um mir telefnisch die Hand zu führen, das wöäre toll.

Liebe Grüße Werner

— geändert am 26.06.2012, 23:53:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2012, 11:38:15 via Website

Ich danke allen, die sich bemüht haben. Irgendwie hat es endlich geklappt - mit noch einer größeren Menge an Daten, die heruntergeladen werden mussten. Die Didaktik von Handbüchern und sonstigen Anleitungen lässt zu wünschen übrig.

Es war dann doch schlussendlich ein Irrtum zu glauben, dass der Systemwechsel vom Apfel auf den Android das Datenmanagment erleichtern würde. Aber dafür könnt Ihr ja nix. Danke also nochmals.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2012, 15:44:06 via Website

Vielen Dank der Beitag von ihnen war mir sehr "Hilfreich".
Es mag ja so sein, aber meine Sorgen haben Gründe egal zu welchem Thread sie gehören.
Unsere Muttersprache sollte auch eingestzt werden.
Sie müssen sich nicht weiter bemüühen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.07.2012, 16:31:27 via Website

Hi,

Natürlich haben deine Sorgen Gründe, aber sie haben nun mal nichts mit diesem Thread zu tun. Wenn nun jeder seine Fragen etc. einfach irgendwo in einen Thread posten würde, würde niemand mehr durchblicken.

Was du mir dem Satz zur Muttersprache sagen willst, erschließt sich mich allerdings nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

02.07.2012, 17:03:46 via Website

Wahrscheinlich meint er die Englischen Begriffe die hier und da auftauchen, z.B. Thread. Ich denke das nicht alle Altersklassen mit diesen Begriffen etwas anfangen können. Somit wusste der Werner auch nicht was er tun sollte. Zumindest könnte ich ´mir das so vorstellen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

04.07.2012, 19:02:24 via Website

Hallo
Ich bin zwar nicht der große HACKER und ROOTER aber wer sich das Programm "Start BlueStacks" auf den Rechner holt, sollte jede apk-Datei öffnen können.

Gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel