Widgets werden doppelt angezeigt

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

26.06.2012, 16:17:42 via Website

Guten Tag,

Ich habe immer wieder Probleme mit dem anzeigen von Widgets auf dem Display (Samsung Galaxy Ace S5830). Dieses Problem betrifft alle Widgets. Also auch welche, die mit Apps installiert werden, die man sich herunterladen kann. Und nicht nur jene Widgets, die bereits auf dem Handy installiert waren.

Und zwar werden die Widgets oft zweimal übereinander gelegt. Am Beispeil eines Uhr - Widgets sieht das so aus. Das z.B. das untere Widget die richtige Uhrzeit anzeigt, dass zweite obere die falsche. Oder umgekehrt. Wegen der unterschiedlichen Uhrzeit kann man bei Uhren - Widgets gut erkennen, dass zwei übereinander liegen.

Bei anderen Widgets kann man nicht so leicht erkennen, dass eigentlich zwei übereinander liegen. Aber sobald man das oberste etwas verschiebt, sieht man, dass darunter ein zweites ist.

Damit das Handy nur mehr ein Widget anzeigt, zieht man das zweite logischerweise einfach in den Papierkorb. Auf die Dauer ist das aber sehr lässtig ! Dann kann auch wieder ein paar Tage Ruhe sein. Aber irgendwann werden sie wieder doppelt / übereinander angezeigt.

Kann man das beheben ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.06.2012, 17:53:59 via App

Was für einen Launcher nutzt du?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

29.06.2012, 13:18:15 via Website

Hallo,

Ich setzte jetzt das Handy zurück. Und wie es aussieht, konnte das Problem so behoben werden. Jedenfalls wurde seid dem kein Widget mehr doppelt angezeigt. Hoffe das es dabei bleibt.

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.07.2012, 16:30:04 via Website

Habe mich leider zu früh gefreut :( Trotz mehrmaligem zurücksetzen des Handys, tauchte dieses Problem immer wieder auf.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

12.07.2012, 16:34:03 via Website

Oliver V.
Was für einen Launcher nutzt du?

Hi Oliver,

Sorry für meine späte Antwort. Aber wie zu lesen ist, dachte ich schon, dass das Problem behoben wurde. Was sich erst jetzt als falsch herausstellte.

Was ist ein Launcher ? Wenn es etwas ist das man sicher selber installieren muss, dann habe ich so was nicht.

Grüße !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.07.2012, 21:40:06 via App

Ds ist das Programm, dass Deinen Homescreen darstellt. Also das wo du die Widgets drauf hast.
Installier mal einen anderen wie z. B. Go Launcher und schau mal ob du da die gleichen Probleme hast...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.07.2012, 16:06:11 via Website

Hallo Oliver,

Ich habe hier gesehen, dass die App Go Launcher aus dem Android Markt entfernt wurde. Ist die vielleicht nicht sicher oder warum wurde sie entfernt ? Wie komme ich jetzt an diese App ?

Ich werde es jetzt nochmal, ein letztes mal, mit der zurücksetzen Funktion versuchen. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich diesen Launcher probieren.

Danke dir soweit !

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

13.07.2012, 19:44:19 via App

Suche nach Go Launcher EX.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.07.2012, 19:51:41 via Website

Jup.. Go Launcher EX ist der Nachfolger

Bye, Oliver

Antworten