HTC Desire - Root rückgängig machen geht diesmal nicht mehr?

  • Antworten:2
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

26.06.2012, 09:35:21 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mein Desire verticken und den Root wieder rückgängig machen. Ich hatte mir das Phone mal versehentlich durch einen vergessenen Wipe beim Flashen komplett zerschossen, aber mit der Anleitung von Brutzelstube wiederherstellen können - einfach Phone per USB an den PC, diese RUU-Datei ausgeführt, und zack, war wieder Froyo drauf und alles beim Alten. Nur S-On war noch drin.

Das wollte ich also nun wiederholen, aber: es geht nicht mehr! Der PC erkennt das Phone beim Einstecken über USB (Festplatten-Modus) und zeigt auch die Inhalte der SD-Card gleich an. Wenn ich die o.g. RUU datei dann ausführe, wird auch eine Verbindung hergestellt, glaube, das Handy wird hier auch noch erkannt, jedenfalls wird die Abbildversion oder sowas angezeigt. Wenn das aber tatsächlich aktualisiert werden soll, geht es nicht. Hab die Fehlermeldung gerade nicht parat, aber ich glaub, da stand halt nur, dass das Wiederherstellen nicht funktioniert hat. Hab's mehrfach versucht.

Habt IHr eine Idee, woran das liegen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 22:22:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.06.2012, 11:11:17 via Website

Eventuell diesen wichtigen Satz überlesen bei der Brutzelstube.

Wichtig: Die neuesten HBOOT-Versionen des S-OFF Tools können nicht mehr durch ein OTA-Update oder mit einem RUU überschrieben werden. Wenn man entrooten will, muss man zuerst den Bravo-Downgrader flashen!

Mehr würde mir dazu nicht einfallen. Ein anderes ROM kannst du aber ohne Probleme flashen, oder ?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

26.06.2012, 12:13:24 via Website

Ah, okay - ich hab keine Ahnung, ob die neuesten Versionen hab, ich weiß nicht mal, was das ist... :*).
Vielleicht vertick' ich es einfach als gerootetes Handy und gut ist.

ROMs gehen ohne Probleme, ja.

Antworten