Samsung Galaxy S3 — kratzempfindliches Display

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.06.2012, 09:11:17 via App

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass das Display extrem kratzempfindlich ist.
Habt ihr das auch festgestellt?

Ich hab jetzt leider ein paar kleine Kratzer drin. Folie ist jetzt bestellt....

Da war das S1 unempfindlicher :(

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

26.06.2012, 09:32:49 via App

Haste es in einer Tasche?

Den Youtube-Scratch-Videos zufolge müsste das Display extrem kratzfest sein. Womit hast Du die Kratzer verursacht?

— geändert am 26.06.2012, 09:35:37

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.06.2012, 09:36:16 via App

Das ist ohne Hülle meist in der hemdtasche, da ist aber noch ein zweites Handy (firmenhandy) drin. Sonstin der Gesäßtasche der Jeans

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

26.06.2012, 09:36:18 via App

Hi ich habe meins zeit ca 1 Monat , ohne Tasche und Folie und immer in der Hosentasche ,und noch kein kratzer :-) (bin Maler allso nicht in det Anzug Tasche :-) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

26.06.2012, 09:44:52 via Website

Ich habe auch kein Problem mit dem Display. Es ist das erste bisher bei dem ich auf die Folie verzichtet habe. ich trage es immer wenn ich mit dem Hund unterwgs im wald bin in der Jacken oder Hosentasche zusammen mit Schlüssel usw usw. Kein Problem bisher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.06.2012, 10:27:39 via App

Echt komisch... Ich behandle das nicht anders als meine anderen Handys, hatte aber noch nie solche Probleme. :(

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 12:04:29 via Website

Bei mir ebenfalls kein Kratzer, Riss oder Abplatzer am Display. Trage es ohne Schutzfolie in der Hosentasche. Einziger Schutz ist ein Silicon Case, aber nur um bei Sturzschäden eventuell etwas zu retten.

Sollten mit der Zeit kratzer kommen nehme ich es sportlich, es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

dr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

26.06.2012, 14:05:30 via Website

Sascha
Bei mir ebenfalls kein Kratzer, Riss oder Abplatzer am Display. Trage es ohne Schutzfolie in der Hosentasche. Einziger Schutz ist ein Silicon Case, aber nur um bei Sturzschäden eventuell etwas zu retten.

Sollten mit der Zeit kratzer kommen nehme ich es sportlich, es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

da gebe ich dir vollkommen recht, gebrauchsgegenstände dürfen auch abnutzungsspuren haben, aber nicht nach 2 wochen
immer in ner weichen anzugs hose...immer alleine ohne schlüssel oder der gleichen transportiert!
und schon garkeinen abplatzer, wie der entstanden ist, frage ich mich immernoch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 15:14:39 via Website

Die Abplatzer und Risse enstehen durch das vorgespannte Glas. Da ist mit Sicherheit bei Herstellungsprozess etwas geschlampt worden oder es wurden die Zeiten für Abkühlung ect. nicht eingehalten um schneller zu produzieren.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.06.2012, 15:39:07 via Website

Ich würde das auch als Garantiefall beantragen. Gorilla-Glas 2 ist laut Herstellerangaben auf jeden Fall nicht durch das ungeschützte Transportieren in der Tasche zu beschädigen.

Hier kleine Demo aus Russland:

http://www.youtube.com/watch?v=nEHGqhMyCjU

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 15:42:06 via Website

Jedes noch so kleine Sandkorn kann Kratzer in Gorilla Glas bringen. Sitzt dieses im Stoff der Hosentasche und dein Display schubbert daran, enstehen Kratzer. Das verhindert auch Gorilla Glas nicht.
Risse und Abplatzer ohne das dass Gerät unsachgemäß behandelt wurde, würde ich auch als Garantie oder Gewährleistung ansehen. Kratzer aber nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.06.2012, 16:53:24 via Website

Also ich kann nicht bestätigen, dass man mit normalen Mitteln Kratzer in Gorilla Glass bekommt.
Mein Nokia N8 ist mit Gorilla Glass der ersten Generation ausgestattet und hat nach 1,5 Jahren im Einsatz nicht einmal einen Miniaturkratzer auf dem Display. Der Rahmen hingegen sieht durch etliche Stürze usw deutlich gebeutelt aus.
Trotz Stürzen und dem Tragen in der Arbeitshose mit Schlüsseln zusammen hat das Display nicht auch nur den Hauch eines Kratzers.
Ich hatte sogar mal ein gebrochenes Display, obwohl die Scheibe aus Gorilla Glas darüber unversehrt geblieben war.
Sicherlich ist Sand ne stärkere Nummer, als der Russe mit der Schere, aber ich arbeite nicht im Büro und meine Taschen sind voller Dreck und Krümel, wie an den Display-Rändern auch deutlich zu sehen ist.

— geändert am 26.06.2012, 17:12:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.06.2012, 16:55:17 via Website

Gorilla Glas 2 ist allerdings anders gefertigt und wesentlich dünner als die erste Generation, das sollte man bedenken. Und meine Frau hat auch ein N8, und da sieht man ganz gut das Kratzer möglich sind. :grin:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.06.2012, 09:11:11 via Website

Ne... Zu unpraktisch und bei der Autohalterung nicht möglich... Ich mach ne folie drauf, aber die Empfindlichkeit enttäuscht mich ziemlich. :(

— geändert am 27.06.2012, 09:11:34

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

27.06.2012, 22:27:18 via App

Da wird ein HTC gequält. Hat das S3 dasselbe Glas?

Marcus W
Ich würde das auch als Garantiefall beantragen. Gorilla-Glas 2 ist laut Herstellerangaben auf jeden Fall nicht durch das ungeschützte Transportieren in der Tasche zu beschädigen.

Hier kleine Demo aus Russland:

http://www.youtube.com/watch?v=nEHGqhMyCjU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.06.2012, 23:13:26 via App

René Hitz
Da wird ein HTC gequält. Hat das S3 dasselbe Glas?

Marcus W
Ich würde das auch als Garantiefall beantragen. Gorilla-Glas 2 ist laut Herstellerangaben auf jeden Fall nicht durch das ungeschützte Transportieren in der Tasche zu beschädigen.

Hier kleine Demo aus Russland:

http://www.youtube.com/watch?v=nEHGqhMyCjU

ja, soweit ich weiß, ist bei beiden gorilla glass 2 verbaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.06.2012, 12:01:10 via Website

Bei dem Video, weiß auch keiner wie Doll er auf dem Glas herum gerückt hat. Das ist ja so, als ob man Sand drauf streut und ihn nachher wieder weg pustet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2012, 11:12:59 via Website

Also ich habe mein blaues S3 seit Release wie mein S2 davor auch,
in dem ganzen Jahr hat das S2 nicht einen Kratzer ab bekommen!
Beim S3 wollte ich nochmal sicherer sein und habe mir von FITBAG
die Tasche mit Mircofaser innen gekauft.

Nun habe ich einen richtig tiefen Kratzer links in der mit und unzählige kleine Kratzer....
Ich vermute einfach mal das kleine Partikel auf dad Display gekommen sind und dann in der
Tasche auf das Display gedrückt wurden.


BTW: hat jemand von euch schon mal das Glas getauscht?
Auf ebay gibt es neues Glas für 20€

Antworten

Empfohlene Artikel