Fritz! App Fon nur über Lautsprecher

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.06.2012, 20:40:14 via Website

Moin, moin!

ich bin im besitz des Motorola Motoluxe's. Ich habe nun die AVM App "Fritz! App Fon" Installiert. Alles funktioniert super, bis auf eine Kleinigkeit, die aber ziemlich unerträglich ist. Der Ton kommt nicht über die Ohrmuschel, sondern über den Lautsprecher. Vergleichbar mit Freisprechen.

Seitens AVM gibt es keinen Support zu der App. Nun wollte ich wissen, woran es liegt. Wenn man googlet, findet man einige Leute mit dem selben Problem, jedoch ohne Lösung.

Meine Idee:
Gibt es eine App, worüber ich einstellen kann, über welchen Lautsprecher Medien wiedergegeben werden? Der Klingelton soll davon nicht betroffen werden.

Ich hoffe ihr versteht, was mein Problem ist.

Danke!

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

26.06.2012, 18:52:26 via Website

Also ich habe ein Galaxy Ace u. da funktioniert es wunderbar.... aber woran es liegen könnte hab ich echt keine Ahnung. Nur kann ich mir nicht vorstellen das es eine extra App gibt mit der man einstellen kann worüber die Medien Ausgegeben werden ^^
Ich kännte mir nämlich nicht vorstellen wozu es nutzen soll, denn normalerweise kann man ja immer einstellen beim Telefonieren ob lautlos oder nicht ...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2012, 10:58:17 via Website

@Luka: Beim Telefonieren kann man das. Und wie schaut es beim Musik-Hören aus? Klar: Wenn Kopfhörer angesteckt sind, geht es automatisch über die. Und sonst? Normalerweise über die Lautsprecher -- und man beschallt alle anderen mit. Was tust Du also, wenn Du Dir ein Audio (muss ja keine Mucke sein -- eine Sprachnotiz käme genau so in Frage) über die "Ohrmuschel" anhören willst? Nicht, dass mir eine passende App (bewusst) untergekommen wäre -- aber es würde mich doch echt wundern, wenn es so etwas nicht gäbe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.06.2012, 16:51:01 via Website

Hier nochmal mein Problem, und ich hoffe hier auf eine Lösung:


Ich würde gerne mein Android Handy (Motorola Motoluxe) als DECT Ersatz benutzen. Fritz!App Fon funktioniert auch darauf mit meiner Fritz-Box 7112, aber die Tonausgabe geht nur über den Freisprech-Lautsprecher, nicht über den normalen Ohr-Lautsprecher.

Das ist natürlich etwas nervig und nicht so gewollt.
Gibts da eine Möglichkeit das irgendwo umzustellen? Denn das Betätigen des Lautsprecher-Buttons in der App bewirkt bei mir leider nichts.

Oder hat evtl. jemand eine andere Idee, wie ich zuhause mit meinem Handy über die FritzBox per Wlan telefonieren kann? Div. VoIP Apps wie Sipgate kommen nicht in Frage, weil ich es nur per WLAN nutzen möchte.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2012, 17:57:19 via Website

Hassu es schonmal mit 'nem Headset probiert? Die Chancen stehen gut, dass er dann auf selbiges umschaltet. Eine Möglichkeit zur manuellen Umschaltung auf die "Ohrmuschel" ist mir nicht bekannt -- da würde nur der Entwickler helfen können, indem er das richtig programmiert...

Antworten