Samsung Galaxy S3 — Medion Mobile internet funktioniert nicht auf S3

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

25.06.2012, 19:46:50 via Website

Ich habe schon alles versucht:
E-plus konfigurations sms bekommen
Medion Mobile konfigurations sms bekommen
Im Internet gesucht
Apn´s geprüft

nichts half! Welche Internet Einstellungen habt ihr auf eurem S3?
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Bin echt am verzweifeln.

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

25.06.2012, 20:06:27 via Website

Ja, war mir jedoch nicht sicher, welche Einstellung ich nehmen soll.

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Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

25.06.2012, 21:34:03 via Website

Henrik S.
Ja, war mir jedoch nicht sicher, welche Einstellung ich nehmen soll.
Würde die Internet-Einstellungen empfehlen. Die pdfs sind ja nur versch. Anleitungen.
Und ob du die Einstellungen für die Tagesflat willst oder die anderen musst du ja acuh selbst wissen, je nach dem ob du hin und wieder eine Tagesflat buchst oder nicht.
Da mein Bruder auch zu AldiTalk wollte würde ich mich sehr über fortschrittsberichte freuen.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Imagine Box

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

25.06.2012, 22:21:36 via Website

Es funktioniert einfach nicht! Meine Einstellungen:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN- Typ: default, supl
APN Protokoll: IPv4
APN Aktiviert
Übertragungsart: Nicht festgelegt

Ich hatte vor dem SGS 3 das Samsung Galaxy Fit, dort funktionierte auch alles. Bin schon seit mehreren Jahren bei Medion Mobile. War (fast) immer zufrieden. Ich hatte vor ein paar Jahren schon Mal das Problem, auf dem Samsung S5230 Star (So glaub ich hieß das Ding). Irgendwann hatte sich das Problem verflüchtigt, ich glaube weil ich alle Einstellungen zurückgesetzt habe. Das selbe habe ich auch beim S3 gemacht- ohne Erfolg! Bei mir In den Einstellungen
Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke steht Netzmodus "Nur WCDMA". Weiß jemand zufällig ob das so richtig ist?

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3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.06.2012, 22:40:05 via App

Hi,

es ist wirklich merkwürdig, dass es nicht tut.

Ich nutze auch alditalk und hatte mit dem Wechsel von Arc zu S3 keine Probleme.

Hast du schon versucht, das Handy aus zu machen, Sim-Karte raus, wieder rein und einschalten?

Sonst bleibt noch der Weg über die Kundenhotline.

MfG

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Imagine Box

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Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

25.06.2012, 22:42:18 via App

Bei mir habe ich da GSM/WCDMA stehen. Habe zwar o2 aber das ist ja egal. Probiers mal aus.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

26.06.2012, 10:30:59 via Website

Habe das S3 noch einmal neugestartet und auf GSM/WCDMA gesetzt. Es funktioniert trotzdem noch nicht! Ich habe eine E-mail an Medion Mobile gesandt, und mir noch ein paar Überlegungen gemacht:
- Vielleicht habe ich die Sim-karte beschädigt, als ich sie zurecht geschnitten habe. (das S3 nimmt ja nur micro Sim Karten) Das würde mich jedoch wundern, da ich telefonieren und sms schreiben kann.

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

26.06.2012, 10:40:21 via Website

Jedes mal, wenn ich die APN´s zurücksetzte, dann fragt mich das S3 nach "Sim-Dienste" E-plus oder E-Plus (md.de). Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

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3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.06.2012, 11:12:50 via App

md.de= mobilcom debitel (geflüstert von Google)

PS.email senden finde ich nicht so gut. Da wartest du ewig. Besser direkt anrufen und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

— geändert am 26.06.2012, 11:15:39

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

26.06.2012, 11:52:57 via Website

Habe eben bei Aldi Talk angerufen. Die haben mir gesagt, dass bei mir in der Umgebung eine Netzstörung vorliegt und die Techniker bereits dabei sind den Mast zu reparieren. Das kann ca. 72 stunden dauern, vielleicht auch mehr oder weniger. Ich bin ernstahft erleichtert, ich dachte schon ich müsste mein S3 zurückgeben! Danke an alle, die geantwortet haben!

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3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.06.2012, 12:18:10 via App

Bravo,

72 Stunden sind zwar eine halbe Ewigkeit ;) , aber wenigstens weißt du, was los ist.


MfG

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Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.06.2012, 13:53:57 via Website

Dann wünsche ich dir, dass es keine Standardausrede war :)

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Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

26.06.2012, 16:52:36 via App

Kannst dich ja mal in Bus oder Auto setzen und n Stück bis in die nächste Zelle fahren ;D

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

26.06.2012, 22:35:28 via Website

Ich hab da ehrlich gesagt so ein komisches Gefühl. Warum funktioniert kein Internet aber Telefonieren? Naja, mal gucken, wie sich das ganze so entwickelt!

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3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.06.2012, 22:53:39 via App

Henrik S.
Ich hab da ehrlich gesagt so ein komisches Gefühl. Warum funktioniert kein Internet aber Telefonieren?

Weil du z.B. Internet abschalten kannst und Telen geht trotzdem?
Andere Signale?????

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Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

29.06.2012, 21:14:04 via Website

Okay, gestern funktionierte das Internet wieder! Endlich!

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galaxysIII
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2012, 21:46:39 via Website

Hallo
bei mir funktioniert es leider immer noch nicht ich habe 1155 angerufen internet flat gebucht und da wurd immer noch kein geld vom guthaben abgezogen d.h. ja , dass es noch nicht gebucht wurde und ich weiß nicht wie ich alles einstellen soll das geht irgendwie nicht :-( kannst du mir vielleicht weiter helfen?:(

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Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

02.07.2012, 22:06:59 via Website

Wie du richtig gemerkt hast, ist wohl bei der Buchung schon was fehlgeschlagen, wenn dir kein Geld abgezogen wurde. Wenn du Probleme mit der Konfiguration hast schau doch weiter oben in diesem Thread. Hendrik hat ja genau geschrieben was er eingestellt hat, also einfach abschreiben :)

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3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.07.2012, 23:07:42 via App

Mit der App von alditalk ist es schon echt easy und funzt ohne Probleme (hatte jedenfalls noch nie welche)

Über die Hotline dagegen hat es auch nicht geklappt.

MfG

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galaxysIII
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2012, 20:34:50 via Website

es hat doch funktioniert, trotzdem danke für deine antwort ! :-)
habe einfach heute alles nochmal gebucht usw und jetzt klappt es auch :p

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