(HTC One X) Unterschied zwischen HDR Kamera und normaler Kamera

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

25.06.2012, 18:27:56 via Website

hallo, habe gerade mit mein HOX gespielt und dabei gemerkt das es im Kamera Modus ein HDR?? Modus gibt. Ersteinmal wollte ich wissen, was ist HDR???
bitte um hilfe :bashful:

— geändert am 25.06.2012, 18:41:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2012, 18:44:24 via App

HDR ist da für da, das Bild, wenn es gegen die Sonne geschossen wird, farblich abzupassen, damit man ein Motiv, wie eine Kirche, besser gegen die Sonne erkennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

25.06.2012, 19:00:01 via Website

danke für die schnelle antwort jetzt weis ich wozu es ist , aber kann man es auch in videos nutzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.06.2012, 19:02:48 via App

HDR heißt High dynamic Range, und das bedeutet es werden mehrere Bilder gemacht, und übereinander gelegt, um einen so hohen Dynamik Umfang wie damals bei analogen Fotos zu erziehlen, nur ist der efekt eine handykamera sehr gering, da man HDR's tonemapen muss, und dafür professionelle Software braucht...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

25.06.2012, 19:26:49 via Website

ich verstehe dich jetzt nicht ganz. meinst du damit das die kamera vom One X schlecht ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.06.2012, 19:41:04 via App

Nein, aber ich sage, das keine gscheiden hdrs rauskommen können, hab selber ein Sensation Xe, die hdrs sind nix... hab ne dslr, also ich weiß, was ein gscheides Hase is, und das ist mehr als einfach nur drei Fotos übereinander legen

Fazit: eine "HDR" funktion im Handy kann nix leisten...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

25.06.2012, 20:03:37 via Website

aber der HDR Modus ist nicht sinnlos. Es hat auch sein sinn (2te kommentar) z.b du willst den kölner dom fotografieren und siehst nur die sonne, da ist ja dann der HDR Modus sinvoll oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.06.2012, 20:17:43 via Website

ja, so gesehen schon, aber dann sollte man es nicht hdr nenne, weil ein hdr was anderes ist :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Onur A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2012, 22:01:58 via App

Die HDR Funktion vom HOX würde schon mit dem.iPhone 4S verglichen & das HOX ist im Test besser als das iPhone. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

25.06.2012, 22:25:13 via App

aber es ist dennoch nicht HDR im eigentlichen Sinne, bzw kein gscheides Ergebnis, wenn man ein echtes hdr will...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

25.06.2012, 22:58:43 via App

Was verlangst du von einer handy-cam? für das kleine ding ist Sie ausreichend & das obwohl sich HTC eigentlich nie um seine Kamera geschert hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

26.06.2012, 06:35:48 via App

das sie es ned HDR nennen, weil das verwirrend ist, ich halte nix von dandy cams...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

26.06.2012, 08:09:22 via App

Musst du ja nicht.
HTC stellt lediglich das Angebot die Kamera zu nutzen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

26.06.2012, 09:18:36 via App

Lukas
Musst du ja nicht.
HTC stellt lediglich das Angebot die Kamera zu nutzen. ;)
klar, und ab und an mal schnell was festhalten, ok, sonst hab ich ne DSLR

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel