APP für Standortabhängigen Netzmodus!

  • Antworten:1
Dominik
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2012, 17:38:48 via Website

Hallo Kollegen!


ich habe folgendes Problem: es scheint so, als wäre ich in einem Grenzgebiet zwischen zwei Sendemasten - soll heißen, dass ich bei mir im Haus z.B: im Wohnzimmer schlechten "3G/H" Emfpang habe (der dann ab und zu abreisst, bis wieder verbunden) und im Esszimmer (liegt in der entgegengesetzten Himmelsrichtung) habe ich nur GSM also "E" Empfang. Scheint mir als wäre die Ursache dafür, dass ich jeweils mit einer Anderen Zelle verbunden bin. Resultat daraus ist jedenfalls, dass mein SGS+ zuhause nur im Netzmodus "nur GSM" nutzbar ist, alles andere geht zu sehr auf die Nerven.


Jetzt suche ich eine App, die standortabhängig (etwa bei erkennen meines privaten WLANs) zwischen "nur GSM" und "GSM/WCDMA automatischer Modus" wechseln kann! gibts sowas? - hab leider keinen Plan wonach ich da suchen sollte


mfg
Dominik

Antworten
HDK110
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2012, 19:48:09 via Website

Versuch mal "Netzwerk 1.1" ....

Antworten