HTC One S — Welche Backup-App?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2012, 13:05:07 via Website

Hallo,
welche Backup-App verwendet ihr, wenn nicht gerootet wird? Da das HTC ONE S keine zusätzliche SD-Karte hat ist ein Backup über USB oder WLAN wünschenswert.
Cu, F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.06.2012, 13:20:29 via App

Hi,

ich habe "my backup pro" auf meinem Handy.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2012, 13:33:27 via Website

@Erwin:

Kann "Mein Backup pro" über WLAN auf meinen PC ein Backup sichern? Ich habe nur etwas von einem Server gelesen?
F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.06.2012, 18:54:40 via App

Kann ich dir gar nicht sagen.
Ich sichere auf der internen, bzw. externen SD.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

30.06.2013, 20:26:41 via Website

Hallo zusammen!

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die gleiche Frage: Welche Backup-App? Für mich muss sie (sehr) leicht verständlich sein und eine Version sollte auf dem Laptop gesichert werden...habe schon ein paar Apps probiert, auch die MyPhoneExplorer, aber irgendwie komme ich damit nicht so zurecht...

Liebe Grüsse und Danke auch allen Vorschlägen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.06.2013, 20:30:37 via App

Helium? Was soll denn gesichert werden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

01.07.2013, 09:03:04 via Website

Ich nutze AppMonster Pro - es sichert automatisch auf die interne SD und der Ordner könnte dann ja danach per WLAN oder USB auf den PC übertragen werden.

Seit gestern nutze ich auch Helium - das sichert auch App-Inhalte wie Spielstände, Zugangsdaten und Datenbanken. Das kann ebenfalls auf die interne SD sichern, jedoch ebenso auf die externe (sofern man eine hat) und auch in einen Cloudspeicher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

01.07.2013, 09:58:47 via Website

Sichert bei euch Helium alle Apps oder gibts bei euch auch welche wo Helium sagt "Backup nicht erlaubt" ?
lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

01.07.2013, 12:28:12 via Website

Ich habe gestern das erste Mal Helium ausprobiert und bin total begeistert. Ich verwalte mehrere Datenbanken über mein Tablet - XLMSoft Datenbank, Book Catalouge und MeinKochbuch und mir war natürlich wichtig, dass alle Datenbankinhalte mit übernommen werden. Helium hat bei der Wiederherstellung nur zweimal gemeckert: AppMonster Pro hatte den Zugriff auf die Inhalte verweigert - diese App musste händisch nachinstalliert werden. Bei XLM Soft Datenbank stand zwar auch was von "über PlayStore installieren", aber nach Neuinstallation waren meine Daten sofort da. Wichtig bei solchen Datenbanken ist jedoch, vorher trotzdem die Ordner (mit Bildern etc.) separat zu sichern und nach der Wiederherstellung den neuen durch den gesicherten Ordner ersetzen. Dann finden die Datenbanken auch sofort die Bilder wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2013, 08:46:37 via App

habt ihr helium mal mit dem HTC One s probiert? hab neueste app und Windows Programm (win 7 hp 64 Bit) und kriege einfach keine vebindung. HTC sync Manager ist installiert und erkennt das One s. helium nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel