Werbung/Spam - Wie kann ich das abstellen?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2012, 11:10:52 via Website

Hallo,

besitze seid kurzem das Samsung Galaxy S 2 und bekomme ständig Werbemails/Anzeigen (kleines grünes Pluszeichen und/oder diverse Sterne als Zeichen in der oberen Leiste)
Kann mir jemand sagen wo ich das abstellen kann und warum ich diese Werbeinfos überhaupt bekomme?
Hatte vorher das Galaxy GTI900 und habe diese Infos nie bekommen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe/Antworten!
Gruß goopher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.06.2012, 11:12:00 via Website

airpush detector

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2012, 11:29:57 via Website

Super Danke!
und auch bereits erledigt und die "böse" App gefunden!
Muss ich dann die App die das verursacht dann nur deinstallieren, damit das aufhört?

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.06.2012, 11:43:50 via App

Du brauchst keine Apps zu deinstallieren, die Airpush beinhalten, nur um diese nervige Notification loszuwerden.:wink:

Installiere dir einfach die folgende App aus dem Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.optoutapp&hl=de

Wenn du diese öffnest, dann nur den Bestätigungs-Klick tätigen. Es erfolgt keine Rückmeldung, aber es funktioniert und du hast endgültig Ruhe vor Airpush. Die App selbst kann danach einfach wieder deinstalliert werden, da sie nicht mehr gebraucht wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.06.2012, 13:48:17 via App

Such mal im Play Store nach dem genannten air push Detektor, damit kannst du herausfinden welche App dafür verantwortlich ist und sie deinstallieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.06.2012, 14:04:15 via App

Andy
Such mal im Play Store nach dem genannten air push Detektor, damit kannst du herausfinden welche App dafür verantwortlich ist und sie deinstallieren

Andy, der Threadersteller hatte diese App schon erfolgreich genutzt.

— geändert am 25.06.2012, 20:38:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.10.2012, 14:02:53 via Website

bei mir war der Grund in den Sync-Einstellungen der Samsung App zu finden.
Habe hier die Push-Benachrichtigung einfach ausgeschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

26.10.2013, 21:43:20 via Website

Hallo

um diesen Thread bzw. die Frage mal auf den neusten Stand zu bringen schreibe ich heute mal ( hatte auch gerade Ärger mit Werbung In der Statusleiste ) meine Erfahrung !

folgte dem Ratschlag mir die App " AirpushDetector " zu installieren und bekam von dieser App den Hinweis das ich diese gar nicht brauche ;)) da ich in der Statusleiste einfach 1-3 Sekunden auf die Werbung drücken solle ( Android 4.3 ist das jedenfalls so ) und es öffnet sich ein PopUp " AppInfo " auf dieses ich ebenfalls drückte und es öffnet sich die AppInfo in der sich ein Häkchen bei Benachrichtigungen entfernen lässt und somit hoffentlich der Werbeterror ein Ende hat ;))))


Mit den besten Grüßen an Alle Werbegeblagten , Thomas

— geändert am 26.10.2013, 21:44:13

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013, 07:53:13 via App

©h®is
Am besten keine app installieren, bei der sowas vorkommt.. B)

Hatte das in 4 Jahren nicht..
So ist es.

Ein Entwickler, der mir so einen Mist auf das Device schickt, wird auch ansonsten gewiss nichts seriöses im Schilde führen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2013, 07:53:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.10.2013, 08:02:02 via App

Dazu müsste man im Vorfeld aber auch schon wissen, dass die App/Der Entwickler so einen "Mist" mit im Koffer hat.... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013, 08:05:10 via App

Freakyno1
Dazu müsste man im Vorfeld aber auch schon wissen, dass die App/Der Entwickler so einen "Mist" mit im Koffer hat.... ;-)
Er stellt es doch anhand der Airpush Werbung fest! Oder nicht?

Dann sollte er nicht nur die Werbung eliminieren, sondern die ganze App...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2013, 08:13:56 via Website

Freakyno1
Dazu müsste man im Vorfeld aber auch schon wissen, dass die App/Der Entwickler so einen "Mist" mit im Koffer hat.... ;-)


Hallo

s gibt halt Menschen die sind schon allwissend auf die Welt gekommen
die bräuchte eigentlich dieses Forum gar nicht .....;;))
und andere die sind für diesen Tip vielleicht dankbar weil se nur Mist auf dem Handy haben....;;)) und die Werbung los werden wollen .....


LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013, 08:29:00 via App

Offenbar ist es eine schier unbezwingbare Transferleistung für so manchen, bei solcher Art Werbung einfach die ganze App zu entfernen.

Ich vergesse tatsächlich immer wieder, dass wir hier in einer Krabbelgruppe verhaltensauffälliger Kleinkinder sind.

Freaky & Co., Ihr süßen kleinen, nicht vergessen, den Daumen-runter anzuklicken. Davon wird man intelligent.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.10.2013, 08:48:12 via App

Freakyno1
Dazu müsste man im Vorfeld aber auch schon wissen, dass die App/Der Entwickler so einen "Mist" mit im Koffer hat.... ;-)

Ist mir halt, wie geschrieben, in 4 jahren nicht einmal nicht passiert..
Und ich installiere ne menge apps.. :D

Liegt vielleicht daran, dass ich mir Berechtigungen, Bewertungen, usw genau anschaue.. :P :)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2013, 09:03:03 via Website

es scheint wichtig zu sein viele Beiträge zu addieren,nur scheinen die Zuständigen hier die Titel nicht richtig zu vergeben !!??

ich kann mir nicht helfen und finde es schade das hier die Ratsuchenden/Helfenden beleidigt/runter gebuttert werden ( immer öfter ) mit unnötigen Kommentaren !!

Niemand hat jetzt nur ein Kommentar darüber verloren das der Tipp toll ist ( ich wollte ja nur den Ratsuchenden ) helfen und bin auch immer wieder froh hier Hilfe zu finden ..............

Nun lieber Carsten vielleicht weisst Du ja einen Weg * wie " Freakyno1 " schon treffend erwähnt hat :
Zitat : Dazu müsste man im Vorfeld aber auch schon wissen, dass die App/Der Entwickler so einen "Mist" mit im Koffer hat....

*dieses anderst festzustellen ausser das man dieses erst installieren muss ( vielleicht gibt es ja ne tolle Einstellung dafür ) um die Werbung zu entdecken , ich bin offen für Alles Hilfreiche !? so kann ich mir meine Tipps in Zukunft sparen .


Ps.: hab mal nachträglich in den Berechtigungen der beiden Apps nachgeschaut die mir die Werbung beschert haben , für mich nicht ersichtlich und wahrscheinlich muss ich halt noch a bisel wachsen bis ich auch Grossss bin ;)))


LG.T.

— geändert am 27.10.2013, 09:14:17

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten

Empfohlene Artikel