Samsung Galaxy S3 — Navigon Europe

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 104

25.06.2012, 09:40:32 via Website

Moin,

ich habe vom iPhone auf das S3 gewechselt.
Das was ich wirklich vermisse ist die Navigon Europe App, die ich auf meinem iPhone hatte.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich nochmals 60 Euro ausgebe, damit ich die App auf dem S3 habe.

Hat jemand Erfahrung damit, dass man von Navigon bei einem Systemwechsel ein (vielleicht sogar) kostenloses changegrade bekommt?

MfG
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.06.2012, 11:20:27 via App

Wenn ich das richtig sehe, ist die Lizenz an die IMEI des Gerätes gebunden.
Wenn dem so ist, müsstest du also bei Navigon mal anfragen, ob sie die Lizenz auf die neue IMEI übertragen können/würden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

25.06.2012, 12:26:43 via Website

Also die FAQ sind ja etwas schwer zu durchschauen.
Ich habe jetzt mal an den Navigon Support geschrieben, mal sehen was die mir antworten.
Wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat darf er hier aber trotzdem schreiben.

LG
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2012, 16:42:42 via Website

Also an die IMEI ist das Programm nicht gebunden.
Bin gestern vom S2 auf das S3 gewechselt, und konnte ohne Probleme installieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

08.07.2012, 16:45:48 via App

die Lizenz ist an das Google-Konto gebunden. in diesem Fall aber auch völlig egal.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

09.07.2012, 06:00:30 via Website

Moin,

ich hatte inzwischen mehrere Maildialoge mit NAVIGON.
Es ist nicht möglich, eine iOS Lizenz auf Andoid zu übertragen.
Allerdings finde ich dieses sehr kundenunfreundlich. Ein Navigationsgerät aus meinem BMW nehme ich ja auch mit wenn ich mir einen Opel kaufe.

LG
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.07.2012, 07:03:43 via App

Tust du? Auch das fest verbaute? ;-)

Spaß beiseite, Navigon ist das der Aufwand nicht wert denn es kostet sie Geld ohne Nutzen. Da habe ich das fast befürchtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.07.2012, 07:24:14 via App

navigon Europa z.z. für 44 Euro also jetzt oder nie ich hoffe es gilt noch

Gruss natz

Antworten

Empfohlene Artikel