Sony Ericsson Xperia Arc — Musik vom Handy löschen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

24.06.2012, 20:46:18 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Arc, was mich aber tierisch nervt.

Also ich nutze hauptsächlich mein Handy, um Musik zu hören und aktualisiere demnach auch ab und zu meine Musikliste.
Nun ist es so, dass ich mein Handy dann an den PC anschließe und dann über "Computer" (ehem. "Arbeitsplatz") mein Handy anklicke (so wie einen USB-Stick). Dort gibt es dann auf der SD-Karte den Ordner music, in dem all meine Musik ist.
Wenn ich nun ein Lied anklicke und auf auf "Entf" drücke, bekomme ich seit neuestem immer die Fehlermeldung:

[Dateiname] konnte nicht gelöscht werden: Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.

Dann kann ich nur "Überspringen", "Alle überspringen" oder "Abbrechen" anklicken. Aber gelöscht wird das Lied nicht.
Habe es auch schon über Rechtsklick löschen versucht und das Handy schon ein paar mal neu angeschlossen.
Funktioniert aber nix.

Und wenn ich das ganze über den Windows Media Player mache, da blicke ich ehrlich gesagt nicht durch.
Da werden mir nur 5 Lieder oder so angezeigt, wenn ich auf Xperia Arc und dann Musik klicke...

Wenn ich im Handy direkt Lieder lösche, klappt das ohne Probleme und wird mir dann auch sofort aufm PC angezeigt, dass das Lied nicht mehr im Ordner ist.

Hat jemand von euch eine Idee, wieso ich auf einmal keine Lieder mehr über den PC löschen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch einen Tipp hat :)

Liebe Grüße



Nochwas:
Wenn ich ein Lied auf mein Handy rüberkopieren will, kriege ich vorher ne Meldung, ob ich die Datei auch wirklich kopieren will, auch wenn diese evtl. nicht wiedergegeben werden kann...Bis jetzt hat es aber geklappt, also das Lied konnte dann wiedergegeben werden...
Oh man, was ist das....

— geändert am 24.06.2012, 21:04:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 07:46:22 via Website

Versuch mal vom Handy aus den Kompletten Ordner zu löschen zb. mit Es Datei Explorer und Versuch dann mal Musik drauf zu Ziehen und löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 09:31:49 via Website

Hallo,

ich habe gestern einfach mal den "music"-Ordner auf dem handy gelöscht und einen neuen erstellt. Als ich aber wieder Musik in den neuen Ordner einfügen wollte, kam wieder diese Meldung, dass die Dateien evtl. nicht wiedergegeben werden können und ob ich sie trotzdem kopieren will...Es sind ganz normale MP3-Dateien. Früher hatte ich dieses Problem nicht. Probehalber habe ich gestern auch mal eine Datei aus dem music-ordner gelöscht, um zu schauen, ob diese Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht usw." kommt, aber hat geklappt und datei wurde ohne fehlermeldung gelöscht :)

Mich irritiert jetzt nur noch, wieso diese Meldung beim raufkopieren kommt.
(und eigentlich auch, wieso ich vorher nicht löschen konnte...)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 11:07:50 via Website

Hast du ein anderes Betriebssystem ? als vorher
oder welches hast du ?

— geändert am 25.06.2012, 11:09:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 11:10:17 via Website

Naja, ich habe das Update auf ICS gemacht.
Ich kann aber nicht 100%ig bestätigen, dass es damit zusammenhängt, weil ich es vor dem Update länger nicht ausprobiert hatte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 11:11:28 via Website

eigendlich mein ich das vom PC :grin:
sry falsch ausgedrückt

— geändert am 25.06.2012, 11:11:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 11:26:16 via Website

Achso, das habe ich falsch verstanden...
Nein, auf meinem pc habe ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewusst).
Habe Windows 7 drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 11:31:00 via Website

OK dann weiß ich glaub ich schon was es ist
geh mal auf Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker und lösch das Handy aus der liste und danach verbinde es mit dem Pc dann wird es neu Installiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 11:37:48 via Website

Danke, das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren und dann berichten:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 19:49:52 via Website

Hallo David,

ich habe das mal ausprobiert.
Habe unter "geräte und drucker" mein handy rausgelöscht (rechtsklick gerät entfernen). das handy wurde zwei mal dort angezeigt (habe beide entfernt).
habe dann mein handy mit dem pc verbunden und wieder irgendein lied direkt in den music-ordner kopiert.
aber wieder kam die meldung, dass die datei evtl nicht wiedergegeben werden kann.

da aber alles zu funktionieren scheint, ist es nicht so schlimm.
frage mich nur woher das auf einmal kommt...

aber gut, solange ich musik hören kann, kann ich mich damit abfinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2012, 20:32:36 via Website

Kannst auch noch Probieren die Verbindung umzustellen von MTP ---> MSC oder anderesrum in Einstellung / Xperia / Konnektivität auf dem Handy

eine andere Möglichkeit währe die Speichkarte zu löschen und alles neu drauf es kann sein das Windows ne Config datei auf der Speicherkarte gespeichert hat die nicht mit den Einstellungen des Handys übereinstimmt bedenkte dabei alle Apps die via App2SD auf die Speichkarte kopiert worden sind funktionieren dann nicht mehr musste alle neu installieren oder alle wieder auf Intern kopieren

— geändert am 25.06.2012, 20:40:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.06.2012, 21:27:49 via Website

Ich habe diese Konnektivitäts-Einstellung in MSC (Massenspeichermodus) geändert und es hat alles geklappt :) :) :)

Keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Ganz, ganz lieben Dank an dich, David !!!!!!!!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel