Samsung Galaxy S2 — S Planner

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2012, 19:21:36 via Website

Hallo,

bin neu im Android Forum...

Wollte mal wissen ob der S Planner sich auch auf das Samsung Galaxy S2 installieren lässt??

Wenn ja , wie???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.06.2012, 19:27:54 via App

Den S Planner wird es nicht im Play Store geben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2012, 19:40:20 via Website

Also im Play Store finde ich keine S Planner app nur eine Planner S app.


Also gehe ich richtig davon aus , das sich der S Planner nicht auf das Galaxy S2 installieren lässt!?

— geändert am 24.06.2012, 19:57:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

24.06.2012, 21:46:32 via App

Ich glaube, ich habe S Planner vor ein paar Tagen im Play Store entdeckt. Allerdings NUR für die USA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2012, 22:00:09 via Website

Vielleicht gibt es ihn ja bald auch in Deutschland, wäre super.........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

29.12.2012, 03:34:23 via Website

Bin auch gerade drauf gestoßen.... der Standard Kalender von Android beim Galaxy S II sieht ja , sagen wir mal nicht so dolle aus. Alternativ hab ich mir jetzt aCalendar aus dem Store geholt und bin eigentlich mit ihm zufrieden.
Hab aber heute bei einem Kollegen das S III in der Hand gehabt und dort mit dem S-Planner herum gebastelt.....meiner Meinung nach eindeutig besser.

Ist der S-Planner eigentlich nach dem Upgrade auf 4.1 oder 4.1.2 auch beim S II mit bei ?????? Oder bleibt der nur S III und Note Usern vorbehalten ?
Finde ich irgendwie sinnfrei den nicht für SII User frei zugeben. Die Note User hatten den schon seit 4.0

Info wäre nett ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

29.12.2012, 21:03:14 via App

N3misis

Ist der S-Planner eigentlich nach dem Upgrade auf 4.1 oder 4.1.2 auch beim S II mit bei ??????
Ja, ist enhalten, noch ein Grund den leak zu flashen. Die App ist auch ziemlich praktisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.12.2012, 21:08:12 via App

N3misis
Die Note User hatten den schon seit 4.0
Die Galaxy Note wurden von Anfang an, also auch mit Android 2.x, mit S Planner ausgestattet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

29.12.2012, 23:06:19 via Website

Hippo
N3misis

Ist der S-Planner eigentlich nach dem Upgrade auf 4.1 oder 4.1.2 auch beim S II mit bei ??????
Ja, ist enhalten, noch ein Grund den leak zu flashen. Die App ist auch ziemlich praktisch.

Yes, ick freu mee ;-)
Das ist ja gut zu hören .Danke Hippo.
Das mit dem flashen lasse ich noch ^^.....ich bin wie gesagt noch nicht allzu lange mit Android unterwegs und mein nagelneues SII behandle ich derzeit noch wie ein rohes Ei ^^.
Ich hab mich zwar mit dem rooten oder Flashen beim S II auseinandergesetzt aber mir liegt der kleine % Satz das ich danach einen Briefbeschwerer habe noch bisschen im Magen *G*....von daher warte ich lieber auf das Upgrade.
Wie ist das eigentlich nach dem flashen der FW aus einer anderen Quelle.....bekomme ich überhaupt noch ein Upgrade über KIES ? Oder muss ich dann immer neue Upgrade vom jeweiligen Rom Reseller abwarten ?

@ Carsten

"Carsten"
Die Galaxy Note wurden von Anfang an, also auch mit Android 2.x, mit S Planner ausgestattet.

Herzliche Grüße

Carsten

Och echt ? Das wusste ich nicht.Ich dachte immer das note hat das auch erst mit 4.0 bekommen. Jetzt frag ich mich ehrlich, warum Samsung das nicht auch beim SII gleich integriert hat. Die Standard App ist ja nun wirklich nicht der Brüller.

— geändert am 29.12.2012, 23:09:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.12.2012, 00:10:32 via App

Wenn alle smartphones gleich wären, gäbe es für die teuren Modelle keinen kaufgrund. Daher wird hier und da mal ne tolle app mitgeliefert, um das smartphone schmackhaft zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

30.12.2012, 00:34:39 via Website

Ivory Balboa
Wenn alle smartphones gleich wären, gäbe es für die teuren Modelle keinen kaufgrund. Daher wird hier und da mal ne tolle app mitgeliefert, um das smartphone schmackhaft zu machen.

Also ich denke der entscheidende Kaufgrund für ein "besseres" Modell ist die Hardware und nicht irgendeine App *G*. Ich kenne niemanden der sich ein neues Smartphone kauft,nur weil es dort auf der Plattform eine separate App gibt.
Soweit ich weiß, stand das SII nie unter dem Note....oder irre ich da ? Waren beide Modelle nicht eher gleichwertig(bis auf die Display Größe)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

30.12.2012, 01:06:38 via App

Es stimmt schon das Samsung versucht die teuren Modelle mit der Software abzugrenzen. Die top Modellen bekommen mehrere Updates und neue Funktionen, die billig-mittel klasse bleibt ewig auf der 2.3 stehen.

Das Note 1,2 liegt von der Hardware über den s Geräten(Display, CPU, sogar RAM).

Kies funktioniert nicht mit anderen (oder inoffiziellen) Roms, glaub mir das willst du garnicht mehr :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

30.12.2012, 02:47:50 via Website

Hippo


Kies funktioniert nicht mit anderen (oder inoffiziellen) Roms, glaub mir das willst du garnicht mehr :D

Ja Kies ist echt ne "Nummer" für sich ^^..... ich muss das mal die Wochen beobachten wie das mit der Upgrade Politik beim S II vorangeht.
Derzeit fahre ich noch mit 4.0.4. Sollte sich da bis Mitte Februar nichts ändern, gehe ich wahrscheinlich doch den von dir erwähnten Weg.
Kann man dann eigentlich noch die lokalen Backup Funktionen über KIES nutzen ? Denn diese sind ja eigentlich ganz in Ordnung.
Sprich Kontakte, Kalender,Notizen usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2012, 08:24:16 via App

N3misis

@ Carsten

"Carsten"
Die Galaxy Note wurden von Anfang an, also auch mit Android 2.x, mit S Planner ausgestattet.

Herzliche Grüße

Carsten

Och echt ? Das wusste ich nicht.Ich dachte immer das note hat das auch erst mit 4.0 bekommen. Jetzt frag ich mich ehrlich, warum Samsung das nicht auch beim SII gleich integriert hat. Die Standard App ist ja nun wirklich nicht der Brüller.
Das SII kam *viel* früher auf den Markt als das Note.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

30.12.2012, 20:17:17 via Website

hi Carsten,

na komm die sind knapp 6 Monate auseinander ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2012, 20:19:55 via App

N3misis
hi Carsten,

na komm die sind knapp 6 Monate auseinander ;-)
Ergo, eine halbe Ewigkeit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

30.12.2012, 20:38:43 via Website

immer dieses maßlose Übertreiben ;-)

ne aber mal ehrlich , das doch nun nicht weit auseinander und das der Hersteller da Abstriche bei der Software macht, erschließt sich mir da nicht unbedingt. Aber ok ,dann muss ich erst noch umdenken *G*
Ich freu mich ja schon das er ab 4.1 auf dem SII mit dabei ist. Innerlich hoffe ich ja auf 4.1.2 und den darin hoffentlich behobenen Sicherheitsfehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.12.2012, 20:44:56 via App

Auf dem smartphone Markt ist ein halbes jahr tatsächlich ne halbe Ewigkeit. Besser gesagt in der gesamten Technikbranche ist das ne halbe Ewigkeit. Man bedenke wie viele smartphones in nem halben jahr auf den Markt kommen...

Antworten

Empfohlene Artikel