SGN nach ICS installation zerschossen

  • Antworten:4
Philipp Nies
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2012, 16:49:47 via Website

Hallo AdroidPit,

ich bringe euch hier ein Thema, woran sich schon andere Foren die Zähne ausgebissen haben.

Ich habe ein SGN welches auf einer minimal ICS Version lief,

habe dann versucht das DOMINATION Theme zu installieren aus dem XDA Forum.

Hinterher ist das Handy ausgegangen und "neu" gestartet. Zumindest bis zum Bootloop.

In das Recovery Menu kam ich bisher zu dem Zeitpunkt nichtmehr, sodass ich kein Backup einspielen konnte.
Nun habe ich das Handy mit einer 3-teiligen Firmware und dem GOA Pit file neu geflasht. Was leider nichts brachte (hab den Vorgang mehrmals wiederholt).

Nun habe ich mit einer gerooteten Stock-Rom und einem PIt File namens: Q1_20110914_16GB zum laufen bekommen.

Soweit so gut. Jetzt stehe ich bei einem normalen start bei der Samsung schrift nach der Bootanimation.

Wenn ich in das Recovery Menu boote, kommt der installations Vorgang von der Stock-Firmware welcher bei ca. 1/4 hängen bleibt, im Log steht nur das der grade die packeges installiert.

Die installation läuft aber nicht weiter (habs 2 stunden angelassen).

Mit einer Stock-Rom ohne Root komm ich in das Recovery menu aber kann nicht /data mounten bzw. irgendwas Wipen.

Mir haben schon viele gesagt, das man das hinbekommt zu fixen da es kein Brick ist.

Bin aber selbst erst 2 Monate in der Android Szene unterwegs und habe bei euch schon vieles interessantes gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe

(PS: Wenn ich die Stock drauf hab ohne Root kann ich das Backup nicht einspielen da /emmc auch nicht gemountet werden kann.

MfG

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

25.06.2012, 01:00:41 via App

Wie, warum überhaupt Recovery?
Warum flashst DU Dir nicht eine offizielle Firmware mit ODIN drauf?

Und ein Backup einspielen im Recovery mit ICS würde ich an Deiner Stelle sein lassen, denn DAMIT kannst Du durch den Kernel-Bug ganz schnell Dein Gerät WIRKLICH bricken...

Antworten
Philipp Nies
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2012, 12:52:06 via Website

Ich habe bereits mit PC ODIN v1.87 eine 3-teilige sowie eine einteilige Firmware draufgespielt.

Ohne mein genanntes PIT-File lässt sich da garnichts machen und mit dem bleibt das Handy nach dem Boot stecken. Also da wo nurnoch die Samsung schrift kommt. Die Boot animation wird mir angezeigt, was für mich ja aussagt, das das installierte OS nicht richtig Arbeitet.

Es gibt ja sämtliche FW, ich installiere immer folgende: N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar.md5

Und als 3-Teilige die: Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.tar.md5 + die dazugehörigen CSC und Modem Datei

Sowie ich das verstanden habe ist die LPY Version für nicht gebrandete Handys. Da meins über einen Base Mietvertrag läuft, ist es nicht gebrandet (soweit ich weiß).

Leider bringen die normalen installationen nichts.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.06.2012, 18:40:15 via Website

Sowie ich das verstanden habe ist die LPY Version für nicht gebrandete Handys
Wo kommen nur immer solche Infos her. :blink:
Nimm Dir ein GB-Stock-ROM und hau Dir das drauf. Damit machst Du erst mal einen Werksreset, um allen Müll wegzubekommen.
Im schlimmsten Fall hast Du bereits einen Brick. Den merkt man unter Umständen nicht sofort....oft zeigt er sich auch einfach daran, dass das Note einfach oft abstürzt oder bestimmte Apps nicht laufen. Das kann man zwar reparieren, in dem man mittels ADB und Linux-Befehlen defekten Speicherbereiche ausklammert....aber frage mich nicht wie. Bei XDA-Developers ist es ausführlich beschrieben.

— geändert am 25.06.2012, 18:47:35

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Philipp Nies
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2012, 14:25:00 via Website

Habe eine GB Firmware grade installiert (3-teilig) und dem dazugehörigen PIT-File. Kein Erfolg: Sie hing am ende der Installation fest.

Hab dann eine andere GB FW genommen, welche sich installieren lies, aber das Handy an geht im Bootloop steck und dann neustartet (Nach 1ner minute).

Antworten