Samsung Galaxy Note — Icecream Sandwich für Galaxy Note in Südtirol (Italien)

  • Antworten:4
Ernst Müller
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2012, 11:52:54 via Website

Bin leider - was Android betrifft - ein absoluter DAU. Habe ein Galaxy Note und würde gerne von 2.3.6 auf die 4 updaten. Wird aber in Südtirol (Provider = 3 - TRE, das Note habe ich aber ohne Vertragsbindung gekauft) scheinbar nicht angeboten. Unter Software-Aktualisierung wird eine Verbindung zum Server hergestellt. Kann ich da den Server beeinflussen? Bei mir ist keine Aktualisierung verfügbar, vielleicht unter einem anderen Server?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Leider kann ich mit den Begriffen Root, Flash usw. nichts anfangen. Gibt es eine Anleitung wo die ganzen wichtigen Fachbegriffe erläutert werden?
PC-mäßig bin ich durchaus auf dem Laufenden, Android ist für mich komplettes Neuland.
Danke für eure Hilfe!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.06.2012, 16:43:57 via Website

Schau mal hier (falls ein wenig Englischkenntnis vorhanden ist):
http://www.sammobile.com/firmware/
Alternativ mit besser Übersicht, greift ebenfalls auf sammobile zurück:
droidfeed

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ernst Müller
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2012, 16:53:44 via Website

Danke, werde ich mal genau durchlesen!

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

24.06.2012, 20:00:36 via App

Als ich mir das Note kaufen wollte, hatte ich auch vor Drei als Provider zu wählen, doch der Verkäufer im Handyshop riet mir davon ab, da 3 ewig lange braucht um ein Update zu liefern und weil dadurch sehr viel Bloatware auf dem Telefon installiert werde.
Es liegt also an deinem Provider.
Du kannst dich normalerweise bei der Hotline informieren.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Ernst Müller
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2012, 20:15:40 via Website

Danke Manuel,
leider ist die italienische Hotline mit der österreichischen nicht zu vergleichen :-( - Kostet viel Zeit und bringt nichts.
Frage: Wenn es am Provider liegt, kann ich dann nicht eine andere Sim-Karte (z.B. von Vodafon) verwenden, das Update auf ICS machen und hinterher wieder meine normale verwenden?

Antworten