Hallo zusammen

  • Antworten:3
David Juling
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2012, 00:25:30 via Website

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich bin David, komme aus Norddeutschland und habe seit 1,5Jahren ein HTC Wildfire.

Habe es bislang ausschließlich zum telefonieren, simsen, Internet und ein wenig auch den Kalender genutzt. Nun habe ich mir ein Galaxy S3 geholt und wollte einfach nur meine Kontakte und die Kalendereinträge vom HTC auf´s Samsung übertragen. Ich musste jedoch feststellen, dass das Samsung keine Funktion besitzt (oder ich hab diese nicht gefunden) um diese Daten von einem anderen Handy auf´s Galaxy zu laden, wie es dies beim HTC gibt. Also dachte ich, ich erstell mir ein Googlekonto, synchronisier die Daten und lad sie von dort aus auf das Galaxy. Da ich die ganzen Kalendereinträge aber auf dem Handyeigenen Kalender gespeichert hatte, erfolgte kein Abgleich zum Googlekalender. Da ich nicht so viel Ahnung von Handys habe in dieser Hinsicht, hab ich mit den Synchronisierungseinstellungen ein wenig rumprobiert, in der Hoffung, das klappt schon irgendwie. Nachdem ich nun PC-Sync, Googlemail sync., Exchange Sync, HTC sync probiert habe und nichts funktioniert hat, musste ich feststellen, dass nun zu allem Überfluss meine gesamten Kalendereinträge verschwunden sind. Im Googlekalender bzw. Windows Kalender auf dem Laptop hab ich keine Einträge gefunden. Ich habe auch schon im HTC Kalender die Häkchen bei allen Kalendern (googlemail, Geburtsags- und Jahrestage, Exchange, PC-Sync) gesetzt, ohne Erfolg. Handy neu starten, Akku raus hat auch nix gebracht.
Hat jemand ne Idee wie ich meine verschwundenen Kalendereinträge wieder bekomme?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.06.2012, 00:35:09 via App

Hallo David,

Willkommen hier im Forum
viel Spaß hier

schau mal in meine Signatur, da is ein super Buch zum Thema Android und viele viele Apps


zu deinem Problem, ich kann dir leider nicht helfen (pc kaputt, kann nix testen) und es wird hier untergehen, stell deine Frage noch mal im s3 oder im Wilfried oder im Hardware und Technik Forum ( aber nur in einem von den drei))

Gruß
Sir Andi

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.06.2012, 10:41:34 via App

Hallo David,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf Androidpit und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.06.2012, 10:53:29 via App

Hallo David,
herzlich im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten