Eine Art Fotoalbum

  • Antworten:2
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

23.06.2012, 14:40:06 via App

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Service im Internet der so etwas ähnliches wie ein online Fotoalbum ist. Es soll für meine kleine Tochter sein und ich möchte dort Fotos und Videos speichern, die dann auch Oma und Opa usw. sehen können. Zuerst hatte ich an ein Google+ Konto gedacht und dieses dann so einstellen, dass nur freigegebene Personen es sehen. Dort können dann auch Verwandte Fotos posten, allerdings wird dies dann bei der Person im Account hinterlegt die es postet und nicht im Account von meiner Tochter. Es soll aber in ihrem Account gespeichert sein, da sie dies später mal als Erinnerung haben soll, unabhängig davon ob die Personen die es gepostet haben ihren Account noch haben oder nicht. Ausserdem sollten andere Personen auch ganze Alben erstellen konnen.
Ich hoffe ihr versteht in etwa wie ich es meine. Kennt jemand was passendes?

Danke schon mal im voraus :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.06.2012, 15:03:39 via Website

Mach es doch einfach so, dass Du in Google Drive einen Folder einrichtest in dem man Fotos uploaden kann.
Diesen Folder sharest Du mit den Personen die auch uploaden sollen. In sofern landen die Fotos dann auch in dem entsprechenden Account.

lg Voss

Antworten
Siwah Riemers
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2012, 16:56:47 via Website

Kann man da nicht auch tendenziell mit Dropbox arbeiten? Also ich habe zumindest einen Acc bei Dropbox mit allen Familienmitgliedern wo dann alle Zugriffsrecht drauf haben..

Antworten