Stock Apps ersetzen!?

  • Antworten:9
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.06.2012, 13:49:58 via Website

Guten Tag,

da einem in bestimmten anderen Foren nicht geholfen wird und Threads lächerlicher weise gelöscht werden, bin ich nun wieder beim guten alten Andoridpit gelandet, hier fühlt man sich doch am wohlsten :)

Zu meinem Anliegen oder eher zu meiner Frage.

Ich finde den StockRom von Android eigentlich sehr gut und auch TW gefällt mir sehr gut. Das Menü finde ich echt klasse, aber das einzigste was ich gern hätte wären die Standart Telefon und SMS/MMS Apps aus dem Vanilla oder CM9 Rom! Ist es bei meinem Galaxy S 3 möglich diese via Root ins System ein zu bringen, so das sie auch ordnungsgemäß funktionieren!? Wenn ja wie gehe ich genau vor und was muss ich machen? Ich kann mir die Apps ja aus dem CM9 Rom ziehen und habe jetzt die Phone und MMS apk aus dem Rom entnommen, aber was nun!?

Eine weitere Frage wäre wie gut laufen Custom Kernel auf dem StockRom und bringen sie einen bemerkbaren Schub oder fällt dies zu klein aus? Wie verhält sich das mit dem Akku und welchen Kernel würdet Ihr empfehlen?

Mfg

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.06.2012, 00:35:09 via Website

Keiner eine Idee?

Muss ich diese jetzt einfach installieren? Weil in der Vergangenheit oft Fehlermeldungen kamen, aus eigenen Erfahrungen, wenn ich sowas versucht habe also App nicht richtig installiert oder nicht installiert! Oder muss ich die mit Root ersetzten???

— geändert am 24.06.2012, 00:36:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.06.2012, 09:42:10 via Website

Niklas
Ist es bei meinem Galaxy S 3 möglich diese via Root ins System ein zu bringen, so das sie auch ordnungsgemäß funktionieren!? Wenn ja wie gehe ich genau vor und was muss ich machen? Ich kann mir die Apps ja aus dem CM9 Rom ziehen und habe jetzt die Phone und MMS apk aus dem Rom entnommen, aber was nun!?
Keine Ahnung ob dir diese Frage jemand wirklich kompetent beantworten kann… Wenn du es eh shon gerootet hast, dann mach doch ein Backup und probiere es aus, die genannten Apps auszutauschen. Toll wäre wenn du dann von deinen Erfahrungen berichten kannst.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.06.2012, 16:34:06 via Website

Müsste man nur wissen welche Apps ich genau ersetzten muss also welche Apks :D Ich dachte Phone und MMS, aber die finde ich mit Root nicht, anscheinend heißen die hier anders...

Jemand ne Idee :D

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

25.06.2012, 23:01:18 via Website

Niklas
Guten Tag,

da einem in bestimmten anderen Foren nicht geholfen wird und Threads lächerlicher weise gelöscht werden, bin ich nun wieder beim guten alten Andoridpit gelandet, hier fühlt man sich doch am wohlsten :)

Falls es zufälligerweise a-h.de ist, dann Willkommen im Club :grin:

Zu Deiner Frage: Ich habe CM und da gibt es zwei Apps, die "Telefon" und "SMS/MMS" heißen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.06.2012, 23:06:12 via Website

phone.apk?

Gibt etliche Dialer Apps im Store...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.06.2012, 21:09:48 via App

eine phone.apk finde ich in cm9 aber nicht im s3 stockrom ! wenn ich diese installieren will fragt er aber trotz dem ob ich die alte Anwendung überschreiben will!?

was ist wenn ich es einfach mach, dann aber nicht mehr weiß welche dabei ersetzt wurden ist um sie im Fall der fälle durch ein Backup wieder einspielen kann und muss ich den Cache leeren nach der Installation?

die ganzen Sachen ausm playstore gefallen mir aber nicht ;-)

— geändert am 27.06.2012, 21:11:04

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.06.2012, 15:33:11 via Website

Ich wäre sehr vorsichtig APK-Dateien aus CM9 im StockROM installieren zu wollen.
CM9 ist ein AOSP-ROM und kein ODEX.
Im schlimmsten Fall geht gar nichts mehr und du musst dein Telefon via ODIN komplett neu aufsetzen (Firmware von Sammobile.com)
Du kannst aber auch ein Nandroid-Backup per CWM machen und wenn es nicht funktioniert, was vermutlich eintreten wird, dieses wieder per CWM herstellen (Restore).

Mfg, Peter

— geändert am 28.06.2012, 15:33:35

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.06.2012, 18:35:27 via Website

Ja CM9 zu installieren wäre die einfachste Möglichkeit, es soll dabei aber noch viele Bugs geben. Mit der Cam z. B. und die Akkulaufzeiten sollen auch fehlen! Ausserdem finde ich die Videoplayer Apk von Samsung eig ganz super und auch die Kamerafunktionen (Features) sind wirklich klasse und würde mir unter CM9 fehlen, dass hält mich vom flashen ab!

Mfg

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

03.07.2012, 20:23:10 via Website

und schon erfolg gehabt?

Antworten