VoIP Client für Android via TCP mit Sipgate

  • Antworten:0
Thomas Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 10:53:17 via Website

Hallo

Folgendes Problem:
Ich würde gerne Sipgate verwenden (da ich dort eine deutsche Nummer habe) um Anrufe zu empfangen, telefonieren tue ich nicht, dazu habe ich ein sehr gutes roaming Angebot. Das funktioniert soweit auch ganz gut mit den VoIP Clients (der von sipgate, dann 3cx oderso, etc.) - allerdings fressen die echt herbe Strom. Einen Tag hält der Akku dann isses vorbei. Nun habe ich gelesen dass es am Protokoll (UDP) liegt. TCP sei besser.

Kann mir jemand einen Client empfehlen inkl. einfacher(!) Anleitung - ich habe was gelesen von sipdroid und pbxe - allerdings steige ich bei den "Anleitungen" hinten und vorne nicht durch, vll habe ich auch einfach nur die falschen erwischt.

Antworten