App samt Daten / Inhalt auf neues Handy

  • Antworten:2
Rüdiger Meisenknödel
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2012, 00:21:20 via Website

Hallo zusammen.
Ich weiss es gibt jede Menge Backup Apps zur Sicherung und Wiederherstellung sämtlicher installierten Apps. Doch werden dabei die Inhalte (die eingegebenen gespeicherten Daten) jeweils nicht mit einbezogen. Z.B. bei der Color Note App sind die Notizen nirgends zu finden. Habe schon versucht mit dem Datei Manager die apk. und die gespeicherten Daten auf das neue Handy (SGS3) zu kopieren. Bin aber jedesmal gescheitert mit der Meldung "Parsingfehler".
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen - Besten Dank schon Mal...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.06.2012, 01:06:00 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

idR können Appdaten etc nur mit Root gesichert und wiederhergestellt werden. Dafür gibt es die App TitaniumBackup - wie es sich damit explizit bei Color Note verhält kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß,
Kay

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.06.2012, 10:00:36 via Website

Hallo


ich verwende zur Sicherung folgendes Programm:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackupPro&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwyLDYsImNvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXBQcm8iXQ..

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten