Samsung Galaxy S2 — S2 ohne G (Root) fährt nach komplett durchgeführtem Bootvorgang ständig runter

  • Antworten:4
  • Bentwortet
bernsteig
  • Forum-Beiträge: 19

22.06.2012, 22:56:33 via Website

Hallo in die Runde...

habe den Boliden letzte Woche gerootet weil mich die ständigen Abstürze seit Update auf 2.3.6 genervt haben - 4.0.3 hat's leider auch nicht besser gemacht!
Ich hatte unter 2.3.4 bereits über 200 Apps drauf - das hat überhaupt keine Probleme gemacht. In meiner Denke bootet da irgendwas nicht komplett und bringt das ganze System zum Absturz. Oder ist meine Konfiguration daneben? Die aktuellen Daten seht Ihr ja.
Factoryreset hat auch nix gebracht ausser Mehrarbeit.

Das komplette Szenario aktuell:
...nach Akku raus, drei Min. warten, Ding wieder rein bootet das S2 auch bis zum Ende - Android Assistent meldet 1:53 - danach kann ich 2 Min. was machen und schon geht's wieder runter...

Freu mich über jeden Lösungsansatz...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.06.2012, 01:10:54 via App

Da wird ne app dran schuld sein. Mach nen Reset und installier alle apps nach und nach. Irgendwann wirst du denn schuldigen finden.

Antworten
bernsteig
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2012, 18:49:52 via Website

...der Juice Defender war Schuld - hatte früher den "normalen" drauf, aktuell war's die Beta. Mit der "Stable-Release" gab es früher schon immer Absturzprobleme - laut Support sollte die Beta funktionieren. Hat sie aber nicht...

...hab JD deinstalliert - et voila et läuft...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.06.2012, 11:06:05 via Website

An abstürzen ist auch in einigen Fällen die ext. SD Karte schuld :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
bernsteig
  • Forum-Beiträge: 19

05.07.2012, 23:33:52 via Website

für alle die's interessiert:

hatte 'ne Sandisc Class 4 32GB drin und die hat das Datenvolumen wohl nicht gepackt - bei Sachen wie Mass Infiltator + Dead Space + MC3+ noch paar ähnlichen Kalibern hat die wohl das Datenaufkommen nimmer geschluckt und das System runtergerissen!

Jetzt ist die Samsung Class 10 32GB drin - alles installiert wie gewohnt - und JETZT geht alles! Ich habe bestimmt zehnmal komplett neu gestartet und es geht auch mit installiertem JD!

Antworten