Sony Xperia S — Gesichtserkennung als Screen Unlocker - geht ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.06.2012 11:39:26 via Website

hat das jemand bei sich eingestellt ? funktioniert das zuverlässig oder geht das nur bei optimalen tageslichtbedingungen

27.06.2012 21:05:42 via Website

hallo ich hab es versucht aber er will bei den einstellungen noch das ich ein muster oder pin eingebe und wenn ich den face unlocker haben will passiert nichts

ich weiß es selber nicht wie es geht tut mir leid würde es auch gerne wissen

27.06.2012 21:46:03 via App

Funktioniert ohne Probleme und ist einfach einzustellen. Einstellungen unter Sicherheit und dann Bildschirmsperre.

— geändert am 27.06.2012 21:47:41

27.06.2012 22:47:22 via App

Man muss zusätzlich zu Face Unlock ein Muster oder PIN einstellen für den Fall, dass das Gesicht nicht erkannt werden kann.
Wie gut das Funktioniert hängt vor allem von der Frontkamera ab. Im Dunkeln muss/kann man dann auf den PIN oder das Muster zurückgreiffen. Die Aufforderung zur Eingabe erscheint nach wenigen Sekunden, wenn das Gesicht nicht erkannt wurde.

28.06.2012 17:24:35 via Website

Habe es auch versucht und es klappt wirklich.

Die Pin oder das Entsperrmuster braucht man nur wenn das Gesicht nicht erkannt wird. Aber selbst bei schlechtem Licht geht das noch recht gut.

Und das Ding erkennt sogar mein Gesicht mit oder ohne Brille. Habe es schon mit einen Gesicht von einen Freund versucht und es erkennt wirklich wenn ein anderer vor der Kamera ist.

29.06.2012 18:43:32 via Website

Es klappt wirklich erstaunlich gut bei schlechten Lichtverhältnissen und auch wenn man nicht direkt rein schaut (etwas seitlich geguckt).

29.06.2012 19:19:17 via Website

Also bei mir funktioniert es wunderbar. Selbst bei schlechtem Licht hat es bei mir funktioniert. Habs aber wieder umgestellt. War mir dann doch zu doof.....
:P
aber so ne supi Idee. Irgendwann werd ich das doch nochmal einstellen.