HTC Desire S - OTA Update nach RUU Inst + Fragen

  • Antworten:1
Sy Android
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2012, 22:41:02 via Website

Hallo,

ich habe vor, mein Desire S zu rooten. Ich möchte kein Custom ROM installieren, sondern einfach nur rooten.

Folgende Daten:

SAGA PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-2.00.0002

Das Gerät hat T-Mobile Branding und hat bereits einen via htcdev geunlockten Bootloader.

Nun habe ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen und bin ziemlich verwirrt. Daher hoffe ich, dass mir jemand die folgenden Fragen beantworten kann.

  • Ist es richtig, dass ich zwingend ein Downgrade machen muss, wenn ich das Gerät rooten will?

  • Wenn ja, installiere ich ja eine ältere Software als die aktuelle auf dem Gerät. Ist dann im Anschluss ein OTA(?)-Update auf die aktuelle Version möglich? Gibt es Alternativen? Ich möchte wirklich nur die jetzige Software mit root haben.

  • Ist es möglich, alles wieder rückgängig zu machen? Wenn ja, wie genau?

Schon jetzt erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:21:27 durch Moderator

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

02.07.2012, 13:01:14 via Website

Versuchs mal damit: SuperOneClick Tool. Müsste auch ohne Downgrade gehen. Hab die enticklung lange nciht verfolgt, da ich seit früher Version gerootet bin Sense schon lange nicht mehr habe.

Wenn du OTA-Updates einspielst verlierst du immer den Root Zugriff! Sprich, wenn du ein OTA aufspielst (Zum Beispiel das kommende Android 4) wird Root rückgängig gemacht. Ebenso wenn du eine RUU (Rom Update Utility) isntallierst wird dein System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten