Samsung Galaxy S3 — samsung galaxy s3....bei anschluss per usb, zeigt er nur massenspeicher an und i kann es nicht als modem benutzen...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 21:13:14 via Website

folgendes problem: ich stecke das usb kabel am pc an dann am handy....verbindung wird hergestellt, dann zeigt er auf dem handy an , das es als massenspeicher angesteckt ist....kann das handy aber nicht als modem verwenden....was kann ich da tun????

— geändert am 21.06.2012, 21:36:03

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

21.06.2012, 21:25:38 via Website

Hallo Alex, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal den Thread Titel, damit andere User auch ohne den Thread zu öffnen, sehen können, worum es überhaupt geht.

Ich verschiebe den Thread auch mal an passendere Stelle.

Zum Problem: Guck mal unter Netzwerke und dann irgendwas mit USB. Habe leider kein S3, daher kann ich dir die Bezeichnungen nicht genauer sagen. Da solltest du vor dem Anschließen angeben können, als was das Handy verwendet werden soll.

Normalerweise läuft es so unter Android 4.0.X: Handy anschließen. Dann unter Einstellungen am Handy oben bei den Netzwerkeinstellungen auf "Mehr". Dann auf den Punkt "Tethering und Hotspot", ganz oben dann USB Tethering anklicken.

— geändert am 21.06.2012, 21:29:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

21.06.2012, 21:32:37 via Website

Bastian S.
Hallo Alex, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal den Thread Titel, damit andere User auch ohne den Thread zu öffnen, sehen können, worum es überhaupt geht.

Ich verschiebe den Thread auch mal an passendere Stelle.

Zum Problem: Guck mal unter Netzwerke und dann irgendwas mit USB. Habe leider kein S3, daher kann ich dir die Bezeichnungen nicht genauer sagen. Da solltest du vor dem Anschließen angeben können, als was das Handy verwendet werden soll.

Normalerweise läuft es so unter Android 4.0.X: Handy anschließen. Dann unter Einstellungen am Handy oben bei den Netzwerkeinstellungen auf "Mehr". Dann auf den Punkt "Tethering und Hotspot", ganz oben dann USB Tethering anklicken.

yep dem stimme ich zu auf mehr tethering und mobiler hotspot und dann auf USB tethering gehen :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 21:44:16 via Website

super, echt....warum nicht gleich so, gestern am abend hab i mir den kopf zermattert, wies gehen könnt.......danke der tip hat super geklappt....

Antworten

Empfohlene Artikel