HTC Desire HD — Desire ICS Stock ROM mit Sense 3.6 zu Custom ROM mit Sense 4.0

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 19:34:07 via Website

Hallo Leute,

hab da mal einige Fragen zum ICS mit Sense 3.6 das ja demnächst offiziell von HTC kommen soll.

Ich hab schon sehr viel gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden.

1. Wenn HTC offiziell ICS fürs DHD rausbringt, sagen wir mal es ist die 4.0, ist es dann einfacher für die Custom ROM "Anbieter" ein Update auf 4.0.4 zu machen? Und ist die Wahrscheinlichkeit größer dass es problemloser funktioniert als ein Angepasstes ICS ROM von z.B. einem EVO?

2. Wäre es möglich durch das Offizielle ROM von HTC dieses auch mit der neuesten Sense Version zu versehen das auch so wie von HTC vorgesehen funktioniert.

Denn ich lese immer wieder dass portierte und angepasste ICS ROMs teilweise langsam sind und hin und wieder nicht so toll laufen.
Daher ist meine Hoffnung groß dass die Qualität der Custom ROMs besser wird sobald man ein ICS Realese von HTC hat.
Oder liege ich da falsch?
Denn wenn es dann ein Custom ROM mit z.B ICS 4.0.4 und Sense 4.0 gibt/gäbe und als Grundlage das offizielle Realese von HTC "geupdatet" wurde, wäre ich am überlegen das DHD mit eine Custom ROM zu versehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine Fragen sind nicht all zu doof! Denn bei dem ROM durcheinander blicke ich nämlich nicht so recht durch..

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2012, 22:25:21 via Website

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765

hier findest du alle antworten auf deine fragen
für die perfekte rom mit sense 4 und ics 4.0.4 fehlen nur die souce codes/ treiber welche htc leider noch nicht veröffentlicht hat,
alternativ sind aber schon einige sehr gute roms zu finden
ich nutze seit wochen:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1450962......
bin zufrieden...............

auch ohne sense 4

bye RS

Mario Vogel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

22.06.2012, 16:25:00 via Website

Ganz einfache Antwort "JA"!!!

Die Custom ROM´s der DEV´s laufen super aber die benötigten Treiber kann nur HTC liefern. Zwar wurden viele Treiber inzwischen von den DEV´s erstellt oder von Zuliferern zur Verfügung gestellt, jedoch garantieren nur die original Treiber eine 100%ige Kompatibilität.

Der Port von Sense ist Kindergarten und ist auch schon längst bei einigen Custom ROM´s vollzogen! Einfach mal bei den XDA Developers reinschauen!

Gruß Tobi

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Mario Vogel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2012, 16:51:04 via Website

Hi danke euch zwei!!

Mir gings hauptsächlich darum, dass alles funktioniert. Denn es gibt nicht schlimmeres als ein verbugtes Gerät zu bedienen, da werde ich wahnsinnig!
Also ich werde trotzdem mal abwarten bis HTC ICS offiziell released hat auch wenn die ROMs schon sehr gut und stabil sind.
Und dann mal schauen was so geht.
So wie ich euch beiden verstehe wird die Qualität bzw. Zuverlässigkeit mit dem HTC Release noch besser wie sie schon ist.

Danke! für die Antworten.

— geändert am 22.06.2012, 16:52:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 629

24.06.2012, 10:36:29 via Website

Richtig. Die Stabilität der Custom ROM´s wird sich weiter erhöhen durch die Original Treiber.

Die Peformance wird bei vielen Custom ROM´s sogar besser sein als beim Offiziellen Release. Das liegt in der gegebenheit der Dinge.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

24.06.2012, 11:07:29 via Website

Also ich benutze seit 2-3 Wochen jetzt die Rom "Fallout", läuft super.(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679125)

Ausserdem, Htc hat die Treiber noch nicht offiziell veröffentlicht, aber der Kernel ist zwischenzeitlich doch "geleaked"(?), die Dev's haben ihn dekompiliert und jetzt zumindest sehr benutzbare Roms damit geschaffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

09.07.2012, 10:22:11 via Website

Was ich mich schon freu wenn Lord Clockan endlich die Treiber in die Hand bekommt.
Ich will nicht zwingend ein Sense Rom, Vanilla Android is mir viel lieber, aber einige Sachen bei Custom Roms, eben zb auch beim Ice Cold Sandwich Rom von Lord Clockan, laufen nicht zu 100% rund, wegen den fehlenden Treibern.
Die Fortschritte der Custom Rom Devs sind wirklich sehr gut, aber hin und wieder kann man diese Roms leider nicht als dailys nutzen :(

Interessant wäre natürlich ob dann auch die Treiber für ICS auf JB laufen würden ^-^

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

09.07.2012, 10:32:36 via Website

Timo V.
Also ich benutze seit 2-3 Wochen jetzt die Rom "Fallout", läuft super.(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679125)

Ausserdem, Htc hat die Treiber noch nicht offiziell veröffentlicht, aber der Kernel ist zwischenzeitlich doch "geleaked"(?), die Dev's haben ihn dekompiliert und jetzt zumindest sehr benutzbare Roms damit geschaffen.

Ist das Fallout Rom überhaupt mit dem DHD kompatibel? Schließlich wird im Threat vom DS also dem Desire S geredet und auch so ziemlich jeder User dort hat ein Desire S in seiner Signatur.
Bisher ist mir nämlich auch noch keine Android 4 Sense Rom mit funktionierender Camera daher gekommen.
Und auch beim Ice Cold Sandwich ist diese eher bescheiden im Vergleich zur Camera vom Stock 2.3.x Sense. (Ich meine bei schlechten Lichtverhältnissen bekommt man sehr starke Farbverfälschungen als Ergebnis, kann mir das aber auch nur einbilden)

— geändert am 09.07.2012, 13:34:42

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten

Empfohlene Artikel