File Manager

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

21.06.2012, 18:33:30 via Website

Hi,
ich würde gerne auf meinem Sensation einen Dateimanager installieren. Leider bin ich mit Android nicht so gut bewandert. Bei Google Play gibt es eine Menge davon. Zu welchem würdet ihr einem Anfänger raten? Ich möchte einfach nur gespeicherte Dateien auf der Karte finden und gegebenfalls auch löschen können. In Polaris geht das ja zum Beispiel nicht. Wichtige Systemdaten sollen nicht dabei verloren gehen. Mein Handy ist natürlich nicht gerootet. Mit welchem Dateimanager bin ich als Anfänger nicht überfordert?
Vielen Dank im Vorraus,
Traute

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.06.2012, 19:10:46 via App

... ist ein guter Tipp. Vll. auch mal den Astro-Filemanager anschauen, der wird auch gerne genommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.06.2012, 20:52:24 via Website

ich schwöre auf den File Explorer, dessen Design ich klasse finde.

Es gibt aber jede Menge. Einer, dessen Name mir nie einfällt, ist sogar im Holo Design! Solid Explorer Beta

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

22.06.2012, 11:28:58 via Website

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich habe nun den ES Datei Explorer installiert. Gut fand ich, daß der auf die SD Karte verschiebbar war. Nun muß ich mal schauen, wie gut ich damit klar komme.
Gruß Traute
Doch in dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Obwohl die App nun auf der SD-Karte istalliert wurde, hat sich der interne Speicher des telefons etwas verringert. Werden da trotzdem Daten abgespeichert?

— geändert am 22.06.2012, 11:31:37

Antworten
Andi