Samsung Galaxy Note — Frage zu "Sichern und zurücksetzen"

  • Antworten:0
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

21.06.2012, 10:10:37 via Website

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen zu der Option "Sichern und zurücksetzen":

Meine Daten sichern:
App-Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf Google-Servern sichern.
Heißt das, dass die App-Daten oder auch die Apps selbst gesichert werden?
Wann werden diese gesichert? Denn die App-Daten ändern sich doch immer wieder mal.
Welche Einstellungen werden gesichert?

Automatisch wieder herstellen:
Bei Neuinstallation einer Anwendung werden gesicherte Einstellungen und Daten wiederhergestellt.
Heißt das, wenn ich eine App gelöscht habe und sie später wieder installiere, dass alle Einstellungen und Daten aus dieser App wieder da sind, wie vor der Deinstallation?
Werden dann die App-Daten beim Deinstallieren gesichert (siehe Frage von oben)?

Auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Ist dies der Werk-Reset bzw Wipe, den man nach einem Update machen sollte?

Ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten meine Daten und App (samt Daten) sichern und auf den einfachsten und schnellsten (ohne die Sicherheit unberücksichtigt zu lassen) wieder nach einem Werk-Reset bzw. Wipe, wiederherstellen kann.

Zur Zeit sichere ich wie folgt:

In regelmäßigen Abständen, meine ich ein Sync mit MyPhoneExplorer. Somit müssten meine Kontakte und Kalendereinträge gesichert sein. Gleichzeitig mit dieser Sync werden die Kontakte und Kalendereinträge auch in Thunderbird abgeglichen.

Weiterhin wird in regelmäßigen Abständen (allerdings größer als mit MPE) über Kies alles gesichert, was zu sichern geht.

Also müsste ich doch vor einem Wipe nur noch mal alles mit MPE und Kies sichern, den Wipe machen und dann wieder von Kies zurück sichern.
Danach müsste ich doch nur noch die App wieder installieren.Oder geht das in einem Rutsch nach dem Wipe, wenn ich das Note wieder an das Konto koppel?

Ciao Oliver

Antworten