Samsung Galaxy Note — Statt kies etwas anderes zum Backup..

  • Antworten:4
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

21.06.2012, 09:38:04 via Website

Hallo Leute.

Ich habe gestern erfolgreich meine Firmware auf die 4.0.3 upgedatet. Lief alles ohne Probleme. Alle Programme waren vorhanden soweit läuft bis auf eine Kleinigkeit alles.
Meine Sprachsteuerung funktioniert nicht. Nicht das ich sie benutze aber mich nervt es wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Laut Internet soll ein Werksreset das Problem lösen.
Nun versuche ich schon seit über 2 Stunden mein Note mit Kies zu verbinden um meine ganzen Daten/Einstellungen zu sichern. Ich flipp hier so langsam aus.

Gibt es eine Alternative zu Kies?
Zum sichern der Bilder etc. benutze ich Kies Air

Aber zum sichern der ganzen Mails,und Einstellungen brauche ich doch das normale Kies oder ?
Gibt es da nicht eine Alternative ?

Gruß
Thomas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.06.2012, 10:23:01 via App

Hi
suche mal im Store nach det App "my phone explorer".
Für den PC brauchst Du das entsprechende Gegenstück.

Als Alternative empfehle ich "my Backup" aus dem Google Playstore.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

21.06.2012, 10:43:45 via Website

Hallo Erwin,

kann ich mit myphoneexplorer auch die "systeminternen" speichern?
Wlan, geräteeinstellungen etc. ?
Gefunden dafür habe ich in myphoneexplorer nichts.

Gruß
Thomas

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2012, 11:29:35 via Website

Nein, Systemeinstellungen kann aber keine App sichern, das geht nur mit Root Rechten, die ich nur dafür aber nicht empfehlen würde.
WLAN Passwörter sollten normalerweise über den Google Account gesichert werden.

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

21.06.2012, 11:31:32 via Website

Hallo Bastian.

Danke für die Info.

Gruß
Thomas

Antworten