TMC Empfang für Navigon

  • Antworten:4
F U
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 06:24:42 via Website

Ich hatte bis vor Kurzem ein WM6.5 Handy und nutzte den Navigon MN7 inkl. Bluetooth TMC-Empfänger von Fa.GNS. Klappte auch ganz gut und war vor allem, bis auf die Anschaffung, kostenlos.

Nun bin ich auf ein HTC ONE S umgestiegen und nutze hier auch wieder Navigon. Allerdings in der Android-Variante. Ich dachte nicht, dass sich diese so unterscheiden. Auf jeden Fall ist ein TMC-Empfang in dieser Software nicht vorgesehen, bestätigte mir jetzt der Navigon-Support. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, eventuell eine sep. APP, TMC zu empfangen? Die sog. Live-Traffic Funktion kommt nicht in Frage, weil ich keinen Tarif mit Internetflat habe und außerdem im Ausland hohe Roaminggeführen anfallen würden!

Cu, F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.06.2012, 06:50:13 via Website

Ich konnte mich jetzt über Sinn und Unsinn von TMC auslassen aber das willst du sicher nicht hören bzw. Kennst du's sicher schon. Im Fazit: Braucht eigentlich keiner.

Ich kenne aber keine Möglichkeit TMC am Handy zu empfangen es sei denn per Internet.

Antworten
F U
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 08:22:20 via Website

Schade!

Bei mir ist halt die Hardware vorhanden und ich bin bestimmt nicht der einzige, welcher ein Smartphone mit Android hat aber keine Internetflat. Aber da könnte man seitenweise diskutieren und jeder hätte irgendwie recht.

Cu, F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.06.2012, 09:02:46 via App

Ging mir nicht mal um die Internetflatrate, sondern um den Sinn von TMC.

Aber vielleicht kennt hier jemand eine App die mit einem externen Empfänger kann.

Antworten
F U
  • Forum-Beiträge: 17

21.06.2012, 12:57:58 via Website

Ich kann mich über TMC nicht beschweren. Es funktionierte immer recht gut. Habe es das letzte Mal vor drei Wochen in Deutschland und Holland verwendet. Habe aber auch nicht den Vergleich zum Live-Traffic über das Internet.

Cu, F.

Antworten