Email Konto mit Umlauten („ö“) einrichten?

  • Antworten:3
jejey zehra
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 23:58:49 via Website

Hallo,
ich möchte gerne auf meinem HTC einen neuen Email Konto einrichten. Habe das sehr oft gemacht und das hat auch ganz gut geklappt.
Mein Problem:
Ich habe jetzt eine Email-adresse indem nach dem @ ein „ö“ vorkommt.
Bei neuen Konto einrichten unter Email adresse kann ich das mit einem „ö“ nicht eingeben, da er das als „ungültig“ anerkennt. Wenn dann aus dem „ö“ einen „oe“ mach wird es akzeptiert. Nachdem ich dann die Mail Ein- bzw. Ausgangserver eingetragen haben und die nach Prüfung funktionieren wird mein Mail Konto erstellt. Möchte ich nun eine Mail verschicken wird mir Fehler in der Verbindung angezeigt. Mails kann ich aber komischerweise empfangen. Habe es bereits auch mit K9 ausprobiert, das gleiche Problem. Auf meinem PC mit Outlook funktioniert es. Wie kann ich das mit dem Android Gerät lösen? Bitte um Hilfe!!
Ansonsten muss ich die Mailadresse mit den Umlauten UNGERNE ändern.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

21.06.2012, 00:04:17 via App

bei welchen Anbieter hast du den deine E-Mail Adresse?

Antworten
jejey zehra
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2012, 00:08:21 via Website

Bei united domains

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2012, 00:19:22 via Website

Da Umlaute noch sehr selten sind, bzw kaum ein Domain Anbieter das anbietet, ist es auch im Handy wohl noch nicht vorgesehen. Wenn auch K9 damit nicht zurecht kommt, würde ich mal eine Mail an den Entwickler von K9 senden, vielleicht gibt es ja da dann ein Update.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten