Samsung Galaxy Note — Kontaktanlage

  • Antworten:6
Florian P
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2012, 20:00:48 via Website

Hallo Zusammen.
Da ich ein Neuzugang in der Androidwelt bin und div. Fragen aufgetreten sind, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, dass das die Plattform ist, in der mir jemand weiterhelfen kann.
Ich verwende ein N7000 mit ausgelieferter 4.0.3 Software. Bei der Kontaktanlage möchte ich gerne, wie es auch bei so vielen anderen Systemen üblich ist, Straßenname, PLZ, Ort usw. eingeben. Das wäre jetzt nicht so schwierig, werden sich jetzt vielleicht einige Denken, doch mir ist es wichtig, dass die Daten dann auch in den zugewiesenen Feldern in Outlook synchronisiert werden. Ich benötige diese "genaue" Variante für regelmäßige Serienbriefe bzw. die Adressetiketten dafür. Bei der Anlage eines Kontakts im N7000 habe ich jedoch nur eine einzige Zeile für die gesamte Adresse und diese wir bei der Synchronisation in das Adressfeld [Straße] in Outlook übertragen.
Kann mir ev. hier im Forum jemand weiterhelfen? Das wäre der absolute HIT.
DANKE schon mal vor ab!
Florian

Hier noch zwei Bilder
1 = Samsung Galaxy Ace [2.3]
2 = Samsung Note [4.0]


— geändert am 21.06.2012, 20:58:07

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

20.06.2012, 22:42:52 via Website

im phone glaub ich nicht möglich. in der kontaktliste online, also unter gmail, kannst du die felder zuwesien

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.06.2012, 07:18:03 via Website

Ich wüsste auch nur den Weg über die Website.

Gruß, Steffen

Antworten
Florian P
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2012, 08:18:23 via Website

Hallo Christian,
danke dir für deine Antwort. Ich verwende das gmail Konto im Grunde gar nicht und kenne mich daher damit auch gar nicht aus.
Vestehe ich dich richtig, dass ich in gmail die Felder benennen kann und diese dann im Phone als solches aufscheinen?
Synchronisiert werden bei mir nur die Outlookkontakte.
Danke und LG, Florian

Antworten
Peter Saar
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 19:52:57 via Website

hi,
ich habe das gleiche Problem.:(
Tippe ich eine Adresse im Galaxy S3 ein, erscheinen alle Daten in Feld Straße unter Gmail.
Da weiterhin Gmail mit Outlook synchonisiert wird, sind die Adressdaten für Serienbriefe unbrauchbar.
Ich hoffe Jelly Bean behebt das Problem.
Oder gibt es eine alternative Möglichkeit die Adressdaten im S3 zu erfassen?

Antworten
Florian P
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2012, 20:32:55 via Website

Halo Peter,
ich habe mit jeder Menge Mitarbeiter bei Samsung gesprochen, die alle die gleiche Antwort hatte.
Ist bei dieser Softwarevariante nicht mehr vorgesehen.
Es liegt auch nicht am Betriebssystem im herkömmlichen Sinne, denn wenn du z.B. einen HTC mit 4.0 er Version testest, funktioniert das Adressmanagement einwandfrei.
Es ist ein reiner Samsung Bug. Ich habe von meinem Recht der Rückgabe gebrauch gemacht und den Kaufpreis zu 100 % rückerstattet bekommen.

BG, Florian

Antworten
Peter Saar
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 20:59:26 via Website

Danke,
ist bei mir nicht so notwenig. Ich warte auf 4.1 ( und neue Bugs:grin: )
Aber dann hat die Sucherei nach einem Eingabefehler ein Ende.

Antworten