Samsung Galaxy S2 — datennetzmodus stark eingeschränkt

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2012, 17:47:43 via Website

Mahlzeit

Seit einigen Tagen hab ich das Problem das ich das mobile Datennetz nur noch stark eingeschränkt nutzen kann. Sobald ich eine App öffne die aufs Netz zugreift, z.B. androidpit, beginnt ein Datenupload, der die Verbindung komplett blockiert. Es steht nur noch da Verbindungsaufbau... Der grüne Pfeil unter dem entsprechenden Modus blinkt oder leuchtet stätig.

Wenn ich jetzt ein paar mal den Datennetzmodus deaktiviere, wieder starte und dann immer gleich die Seite aktualisiere funktioniert es immer mal eine Weile normal. sobal ich aber zum Beispiel nen Forenbeitrag lese und dadurch ne Weile keine neuen Daten ausgetauscht werden, beginnt das Spiel von vor.

Laut watchdog ist es "os servises + other" was da Daten verschickt, kann also keine App zuordnen.

WLAN funzt tadellos

Akku raus, werksreset, update von 2.3.3 auf 4.0.3 alles gemacht, nur keine veränderung. :(

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

— geändert am 20.06.2012, 17:50:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

20.06.2012, 17:50:04 via Website

Hast du schon mal beim Provider nachgefragt ob der gerade etwas am basteln ist??

evtl mal Akku und SIM für ein paar Min rausnehmen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2012, 17:53:07 via Website

Is schon fast ne Woche, wäre ein langes basteln selbst für Base, aber kann ich mal machen.

Ja hatte ich schon.

edit: eplus sind keine störungen bekannt

— geändert am 20.06.2012, 18:39:55

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

21.06.2012, 20:56:41 via App

ist dein Daten Kontingent erschöpft?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2012, 22:04:42 via Website

dann würde es ja immer noch langsam laufen, es läuft aber entweder gar nich oder mit normaler geschwingigkeit. außerdem habsch die 5gb noch nie voll bekommen, hab nur grad keine übersicht, da ich das handy ja zurück gesetzt hatte.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

21.06.2012, 22:16:28 via App

welche baseband (Modem) Version hast du?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2012, 22:20:10 via Website

I9100XXLPS aber die hat sich ja sicher mit ics geändert und das problem bestand ja vorher schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.06.2012, 22:24:12 via Website

hab aber grad n verdacht, hing im bootloop und hab mal die sd weggelassen, da ich erst reichlich apps auf sd verschoben hab. Die probleme (bootloop und datennetz) bestehen zur zeit nich, auch wenn ich nich alles testen kann, da der großteil der apps grad nicht da sind. was allerdings die vermutung nahelegt, das doch eine der apps schuld ist. Werd ich mich mal vorsichtig wieder ran testen.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

22.06.2012, 11:34:36 via App

das Problem sind die apps auf der sd-karte an sich.
die Modem Version ändert sich übrigens nicht zwingend. du kannst dir auch die lpx flashen zum probieren.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.06.2012, 05:59:45 via Website

Hab das ganze irgendwie einigremaßen in den griff bekommen, nach einigen deinstallationen und zurückverschieben einiger apps. läuft es jetzt wieder deutlich besser. ich setzte erst mal auf beantwortet so lange es sich ruhig verhält. Danke erstmal :)

Antworten