Samsung Galaxy S2 — Fehlermeldung Kein Kalender gewählt

  • Antworten:4
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2012, 14:33:19 via Website

Hallo, auf einmal speichert sich in meinem Handy nicht die Position des Haken setzen in den Einstellungen des Kalenders, welchen Kalender er nehmen soll,. Also Kalender Einstellen, Kalender und dann kann man einstellen entweder alle Kalender oder manuell einen einzelnen etc. dann setze ich den Haken und wenn ich wieder zurück zum Kalender gehe sind dann kurz meine Kalenderaktivitäten zu sehen und wenn ich auch dem Kalender raus und dann wieder reingehe ist wieder alles weg.
Als ob es nicht gespeichert ist und die Haken sind wieder draussen.

Dadurch erhalte ich aber bestätndig die Fehlermeldung, dass keine Kalender ausgewählt sind.
Neu gestartet hatte ich schon und brachte nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.06.2012, 14:44:45 via Website

Versuch mal den Kalenderspeicher zu löschen (Apps verwalten >> alle), taucht dort wie ne reguläre App auf. Dort einfach "Daten löschen" anklicken. Gerät neu starten und Termine neu synchronisieren.

Alle Termine die du nur auf dem Telefon hast, sind dann allerdings weg. Wenn du den Google-Kalender nutzt, ist es kein Problem.

Antworten
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2012, 14:54:23 via Website

Die Daten hatte ich gelöscht, trotzdem bleibt es dabei der Kalender syncronisiert kurz und die Daten wedrden abgezeigt und sobald ich aus dem Kalender rausgehe ist die Einstellungen wewlchen Kalender er nehmen soll wieder weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.06.2012, 14:56:55 via Website

Mit der ICS-Kalender-App?

Hast du die originale Firmware?

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem durch die Manipulation der build.prop

Antworten
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

20.06.2012, 15:00:50 via Website

Ich habe das G Modell und noch die alte FW, nutze die Originale App und hatte noch nie so einen Quatsch mit dem Kalender

Ich habe jetzt mal den business calender deinstalliert den ich immer als Widget drauf hatte und nun bleibt die Einstellung anscheinend gespeichert mal sehen wielange ??!!

Also erst einmal alles OK

— geändert am 20.06.2012, 16:00:42

Antworten