Whatsapp Kontaktbilder ändern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 13:42:43 via Website

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste meine Frage im richtigen Forum:

Bei einem Bekannten gefällt mir das Kontaktbild nicht, dass er von sich aus benutzt, gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Bild für andere Kontakte zu benutzen? Er selber will das Bild nicht rausnehmen

Habe schon im Telefonbuch ein Bild eingestellt, allerdings ändert sich bei Whatsapp nichts...

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal im Vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 13:52:40 via Website

wenn das Telefon es dann nicht ändert (in GMail eingetragen, oder wo?), dann hast du wohl Pech gehabt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

20.06.2012, 14:09:24 via Website

Peter Peterson

Habe schon im Telefonbuch ein Bild eingestellt, allerdings ändert sich bei Whatsapp nichts...

Wird Dir das Bild in der Telefonbuchübersicht denn angezeigt?

Dass jemand anderes Dir ein Bild 'aufzwingt', kann nur passieren wenn der Kontakt im Telefonbuch mit Facebook, G+, o.ä. verknüpft ist. Schau doch mal nach.

Wenn Dir Dein selbst eingerichtetes Bild in der Telefonbuchübersicht angezeigt wird und in WA noch nicht, dann geh dort in der Kontaktübersicht (nicht Chatlist) mal auf Menü->Aktualisieren.

— geändert am 20.06.2012, 14:09:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2012, 15:34:59 via Website

Luigi
Peter Peterson

Habe schon im Telefonbuch ein Bild eingestellt, allerdings ändert sich bei Whatsapp nichts...

Wird Dir das Bild in der Telefonbuchübersicht denn angezeigt?

Dass jemand anderes Dir ein Bild 'aufzwingt', kann nur passieren wenn der Kontakt im Telefonbuch mit Facebook, G+, o.ä. verknüpft ist. Schau doch mal nach.

Wenn Dir Dein selbst eingerichtetes Bild in der Telefonbuchübersicht angezeigt wird und in WA noch nicht, dann geh dort in der Kontaktübersicht (nicht Chatlist) mal auf Menü->Aktualisieren.

Schon mal danke für die Antworten!

Kenn mich leider nicht so gut aus, bei Facebook bin ich nicht, in der Telefonkontaktliste steht, dass er ein "Google-Kontakt" ist von meiner gmail Adresse. Dort kann ich auch ein Bild von mir einfügen. Bei WA ändert sich leider nichts, da sehe ich immer noch seins und aktualisieren bringt leider auch nichts...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

20.06.2012, 15:59:57 via Website

Ich habe gerade in den Einstellungen von Whatsapp doch tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, seinem eigenen Profil ein Bild hinzuzufügen. Da mir das nach mehr als zwei Jahren mit Whatsapp komplett neu ist, habe ich keine Ahnung wie sich das auf die Anzeige bei seinen jeweiligen Kontakten auswirkt. Tut mir leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2012, 08:46:53 via Website

Sorry habe keine Lösung für das Problem - jedoch geht es mir auch seit Monaten auf die Eier dies nimmt schon Ausmaße an wie MSN & ICQ wo man quasi genötigt wird jeden Geistreichen Durchfall von dem gegenüber ansehen zu müssen!!

Wenn einer eine Lösung hat außer Blockieren oder so bitte melden .... kann doch net sein das man hier im Kindergarten ist !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

29.06.2012, 09:21:48 via Website

Die Funktion ist auch relativ neu in Whatsapp. Ich kenn sie schon länger, da ich mir immer die Betaversionen von der Whatsappseite hole.
Ne Möglichkeit das Bild zu "überschreiben" gibt es leider noch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

29.06.2012, 11:29:22 via Website

Denning P.
(..) quasi genötigt wird jeden Geistreichen Durchfall von dem gegenüber ansehen zu müssen!!

(..) .... kann doch net sein das man hier im Kindergarten ist !

Dir ist schon klar, dass das nicht an MSN, ICQ oder Whatsapp liegt, sondern an Deinen Bekannten? Die stellen schließlich die Bilder rein..;-)

— geändert am 29.06.2012, 11:30:09

Antworten

Empfohlene Artikel