Samsung Galaxy Note — WLAN mit fester IP klappt nicht mehr

  • Antworten:1
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

20.06.2012, 12:42:51 via Website

Hallo.
Nach der Umstellung meines WLANs auf feste IPs (wegen Medion LifeTab) habe ich nun mit meinem Note Probleme.
Da geht Datentechnisch gar nix mehr. Sobald ich WLAN einschalte, stehen sämtliche Datendienste "still" (Twitter, Facebook, Mail, Internet, Play Store)...
Das WLAN wird aber erkannt und das Note verbindet sich auch ordnungsgemäß.
Vor einiger Zeit habe ich ICS installiert. Da war mein WLAN jedoch noch mit DHCP und es funktionierte mit dem Note.
Nach der Umstellung auf feste IPs jedoch nicht mehr...
Sonstige Maßnahmen im Netzwerk (Verschlüsselung, Kanal, MAC-Filterung, etc.) sind alle gleich geblieben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Danke + Gruß

EH

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.06.2012, 13:45:48 via Website

Hallo
schau mal bei deinem Router nach da gibt s ne Einstellung , ich meine da gehts um " DHCP " und die steht standard mässig auf 14 Tage , stell die mal auf endloss/unbefristet oder sowas !! dann müsste das klappen !!
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten