Samsung Galaxy S2 — Apps deinstallieren über Anwendungsansicht?

  • Antworten:8
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 09:37:26 via Website

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Deinstallieren von Apps. Muss ich immer über "Einstellungen/Anwendungen" eine App auswählen und dann "Deinstallieren" wählen oder kann ich auch in der Anwendungsübersicht auf "Bearbeiten" gehen und dann das kleine rote Minus der jeweilgen App auswählen? Kommt das aufs selbe raus. Bisher habe ich immer gedacht, dass bei dem ersten genannten Schritt auch wirklich alle Daten gelöscht werden und bei der "Minus-Variante" Daten übrig bleiben. Wie ist das eigentlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.06.2012, 09:44:44 via Website

kp was du mit Minus-Variante genau meinst. Schätze, die Apps werden nur ausgeblendet.

Hast du Root Rechte? Dann gibt es bessere Lösungen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 09:47:46 via Website

Habe keine Root Rechte. Ich meine mit "Minus-Variante", dass wenn man in die Übersicht all seiner Anwendungen geht und dann die Menütaste drückt, "Bearbeiten" auswählt und dann über jeder App ein kleines Minus erscheint. Wenn man da drauf klickt, verschweindet die App. Weiß nuir nicht, ob es wirklich deinstalliert ist.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:00:14 via App

Mathias
Habe keine Root Rechte. Ich meine mit "Minus-Variante", dass wenn man in die Übersicht all seiner Anwendungen geht und dann die Menütaste drückt, "Bearbeiten" auswählt und dann über jeder App ein kleines Minus erscheint. Wenn man da drauf klickt, verschweindet die App. Weiß nuir nicht, ob es wirklich deinstalliert ist.....
So wie ich das sehe, ist das eine ganz normale Deinstallation der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.06.2012, 10:02:13 via App

Gibt's denn auch ein Plus?

— geändert am 20.06.2012, 10:02:42

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

20.06.2012, 10:06:20 via Website

Ein Plus gibt es nicht! :-p
Also ist das Entfernen über das Minus-Zeichen gleichzusetzen mit einer richtigen Deinstallation?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:09:16 via Website

Mathias
Ein Plus gibt es nicht! :-p
Also ist das Entfernen über das Minus-Zeichen gleichzusetzen mit einer richtigen Deinstallation?
Nachdem was ich bisher so sehe, ja. Ich deinstalliere neuerdings fast nur noch über dieses Feature.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

20.06.2012, 10:22:48 via Website

TazZ.HD


Hast du Root Rechte? Dann gibt es bessere Lösungen


Kannst du mir sagen, welche Lösungen mit Root gut sind. Hab iwie noch nix passendes gefunden..

Danke Dir!

Antworten